Kritik für mündige Christen
28.07.2010 um 13:25@Zophael
Soweit mir bekannt ist, ist im Christentum das zentrale Thema Christi Geburt und Auferstehung.
Soweit mir bekannt ist, ist im Christentum das zentrale Thema Christi Geburt und Auferstehung.
Zophael schrieb:Ok also wenn ich mordent weiter lebe kann ich mich trotzdem einen Christen nennen. Ich glaube ja an Jesus und auch an Gott. (Ironie)Zeig mir mal die Stelle, wo ich das geschrieben haben soll ...
Pallas schrieb:Soweit mir bekannt ist, ist im Christentum das zentrale Thema Christi Geburt und Auferstehung.War deine Antwort auf meinen Post:
Zophael schrieb:Ja ist das Grundgerüst (Bibel) einer Religion den nicht Beweis genug? Muss man erst eine harte Sünde (zb Mord) begehen um als nicht christlich entlarvt zu werden?Somit dachte ich, du willst damit sagen dass es nur darauf ankommt, ob man an Jesus glaubt oder nicht.
Zophael schrieb:nur daraufankommt. Man kann sagen, es ist ein Fundament oder so
Zophael schrieb:Und der Glaube wiederum entspringt der Bibel. Das ist ja das Paradoxon was ich meine. Ehrlich gesagt kann ich beide Seiten verstehen. Aber trotzdem erkenne ich keinen Christen, Moslem, oder sonstwas an, der sich nur mit dem Namen schmückt ohne danach auch wirklich zu leben.ich verstehe @darknemesis ja auch in gewisserweise.
Zophael schrieb:Was ich eigentlich damit sagen wollte ist: Ab wann ist für dich einer kein Christ mehr? Was muss er tun, dass du sagst, er solle sich nicht mehr Christ nennen.Ganz einfach:
Elmuno schrieb:ich möchte mit keiner dieser Menschlichen Organisation etwas zu tun haben, und trotzdem glaube ich an Jesus Christus den Sohn Gottes.
Pallas schrieb:Was ist mit der Kirche, die im Namen des Christentums 1000 von unschuldigen foltern und auf den Scheiterhaufen verbrennen ließ. Was ist mit den christlichen Fundamentalisten in den USA, die neben ihrer grenzdebilen Homophobie auch noch einen radikale Einstellung gegenüber Andersgläubige und Afroamerikaner haben?Dann frage ich mich wieso ihr einer dieser Religionen angehört oder euch überhaupt als Katholisch, Evangelisch usw ausgibt und nicht austretet. Wer sich als Christ ausgibt MUSS an die Bibel glauben genau wie ein Moslem an den Koran glauben MUSS. Das sind 2 Dinge die unweigerlich zuenander passen MÜSSEN. Alles andere ist Freidenken und seine persönliche Glaubensrichtung.
darknemesis schrieb:Der, dem Jesus das Paradies verspricht hat kurz vor Ultimo noch an Jesuis geglaubt was sein Freifahrtschein war. Das nimmt aber nicht heutige "Christen" davon aus, in den Schriften uzu forschen und die Gebote Gottes zu halten.Ja da kann ich eigentlich nur zustimmen. Außer wenn du damit meinst dass es unbedingt Heilsnotwendig ist. Was ja durch diese Geschichte sowieso widerlegt wird.