@darknemesis @Elmuno ....
(Matthäus 7:21-23) 21 Nicht jeder, der zu mir sagt: "Herr, Herr", wird in das Königreich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist
darknemesis schrieb:
Um "Herr, Herr" überhaupt sagen zu können, muss man ja wissen, was Jesus & Gott überhaupt wollen. Also muss ich die Bibel lesen.
Und was wollen Jesus & Gott? Kannst Du das aus der Bibel herauslesen? Gott im AT will die totale Unterwerfung, den unbedingten Gehorsam, da er ein eifersüchtiger Gott ist.
Dieser Gott der Bible ist der Gott der Erde, der Herr der Materie. Der Herr der Welt verlangt die Verehrung seiner Selbst und das vollkommenen Aufgeben seiner eigenen Wünsche (--> Symbol: Beschneidung). ich denke es ist eine Herausforderung, wie in Gen32:23-33 beschrieben.
Jesus verlangt was anderes. Er verlangt den Willen seines Vaters zu erkennen. Sein Vater (Ab'ba) ist nicht der Herr der Materie, sondern das "Unnennbare Licht", aus welchem der Herr der Welt erst hervorkam.
Aus welchnem alles hervorkam, jenes Licht, welches derMensch sich selbst erkennt, als Licht Gottes IN sich.
Darin ist der Wille des "Vaters" verborgen, welcher der Ur-Wille des Menschen Selbst ist.
Dieses Licht in sich zu erkennen, besagt die wahre Lehre von Jesus, oder war es Johanis oder Simon. Der Name ist egal.
Die Formel ist: den Geist, das Feuer/Licht ( --> Shin) in sein Herz und in seine Seele einzulassen, und aus Yehova Yeshuoah zu machen. In die Mitte seines Herzen, des Namens YHVH, den göttlichen Geist leuchten zu lassen. -->YH Sh VH. Yeshuah. Das Licht im Menschen.
"In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen" Joh1:4Jesus meinte mit dieser Aussage ganz eindeutig solche Glaubensausübungen wie sie z. B. die katholische Ur-Sekte vollführt....Text
Die katholische Ursekte entstand weit nach Jesus in Rom. Nach dem alexandrinischen Einfluß. Jesus Lehre kam vom Osten, er war Nazoräer/Mandäer.
darknemesis schrieb:Also, was widerlegt mich?
Die Bibel ist voll von Anforderungen die zur annehmbaren Anbetung UNBEDINGT ERFORDERLICH sind....
Nur das Herz ist es ,welches spricht.