@darknemesis Es gibt eben doch etwas zwischen Allem und Nichts!
Es tut mir Leid dass ich die Bibel nicht auswendig kann, dass ich es nicht vermag, sie durchzulesen, und TROTZDEM bin ich vollwertiger Christ.
Gott unterscheidet zwischen jenen, die hinaus gehen und öffentlich beten und ihren Glauben preisen; und jenen, die in ihr Zimmer gehen und im Stillen für sich zu Gott beten.
Die Bibel hat viele gute Denkanstöße, natürlich, trotzdem finde ich nicht, dass es für mich momentan nötig ist, in ihr zu Lesen, um als Christ leben zu können.
Ich habe zutiefst gläubige Verwandte, die die Bibel auch nicht gelesen haben, jedoch jeden Sonntag in die Kirche gehen.
Ich lese in der Bibel, wenn mich etwas bestimmtes interessiert; wenn ich mich etwas frage wo ich mir denke, dass mir die Bibel eine Antwort auf eben jene Frage geben könnte; so habe ich zum Beispiel das Buch Genesis, das Matthäus Evangelium sowie das Lukas Evangelium und die Offenbarung des Johannes gelesen; alles Sachen die mich interessieren.
Ich habe auch Bücher von Päpsten gelesen, wie etwa eines von Johannes Paul II.
Und trotzdem kann ich, ohne täglich Gebrauch von der Bibel zu nehmen leben. Ich brauche nicht die Gebote mir jeden Tag vors Auge führen, denn mein Menschenverstand und mein Anstand verbieten mir bereits jene Dinge, wie rauben, stehlen, etc.
Was ist daran falsch? Sagt mir das, denn in meinen Augen sind dies Taten eines modernen Christen.