@BhaktaUlrich @Omega. @manuel_531 Ich denke der Schöpfer hat allem was lebt seinen Geist eingehaucht , so sind wir rein biologisch gesehen eher Maschine ,ein funktionierende Kohlenstoffeinheit. Aber über die rein funktionelle
Tätigkeit hinaus besitzen wir den“Geist“für Schönes der Anblick einer Rose oder eines schönen Autos erfreut uns,so gehen viele Eigenschaften des Lebens weit über die Funktionalität hinaus.
Die Menschen wollen gut aussehen ,streben nach Besitz und streiten sich über den Glauben.
Gänge es rein um das Funktionieren ,bräuchten wir das alles nicht.
Der Mensch, so denke ich, hat es was was sich von den Tieren unterscheidet, er gebraucht den Geist anders.
Selbstverständlich sind Tiere wie ich schon gesagt habe auch eine Schöpfung und verdienen allen Respekt , mit dem man das Leben und die Schöpfung achtet.Tiere empfinden Schmerz,Trauer , Freude,sie Träumen,sind übermütig,aggressiv,treu usw.
Ich denke es ist eher die Fähigkeit zum Kreativen denken was einen Unterschied macht,den das wo die Menschen diese Fähigkeit bei den Tieren feststellen wird von Intelligenz gesprochen.
Es ist nicht die Funktionalität die uns unterscheidet sonder ,die verschiedenen Fähigkeiten mit dem
Geist um zugehen.
Ob das letztens Ende gut oder schlecht ist wird sich zeigen........
Weil nur der Mensch in der Lage ist sich selbst der Vernichtung preis zu geben.....durch den Krieg z.B.
Tiere sind neugierig ohne dabei ein empfinden von gut und böse zu haben.....so sind sie näher an der Schöpfung wie wir.Der Mensch hat diese Unterscheidungsmöglichkeit bekommen,und muss jetzt bewust um seinen Platz in der Schöpfung kämpfen.
Ich denke jeder kann seine Meinung sagen und wenn ich nicht konform gehe brauche ich mich nicht damit auseinander zu setzen.
Wenn ich mich aber damit auseinander setze , ohne Bewertung, kann das durch aus meine Entwicklung fördern ohne das ich irgend wann die Meinung des anderen übernehme, einfach in der Weise das ich für mich mich selber Klarer werde.