Hare Krishna
Lieber
@Fabiano So wie ich lese sind da übereinstimmungen.
So wie dir ist mir der ausdruck maschine mensch nicht besonders sympatisch.
Das was du als geist bezeichnest ist da was man im englishen mind bezeichnet.Wobei ich mir nicht sicher bin den mind bedeutet auch verstand und sinn.
Geist nennt man im englishen # spirit# ghost# specter# zombie
Der geist ist der der andauernd und immer im kopfe herrumspricht fragt antwortet ,unsin, intelligent redet, zweifelt, der niemals still ist im menschlichen köper.
Die intelligens braucht er um zu unterscheiden denn ohne intelligens gibt es kaos.Dann lebet der mensch instinktiv ohne vorher zu nunterscheiden wie dei meisten tiere.
Seine arbeits wergzeuge sind die sinne. durch deise sucht er objekte die das falsche ego/ich, zufrieden stellen kan oder diese geniessen kan. Im endefekt ist es die seele die sich mit dem falschen ich identifiziert hat, und vergessen hat wer sie ist.
Der mitarbeiter des geistes ist das falsche ego/Ich. Es wird darum falsch gennant, wiel es nicht ewig eksistiert, sondern nur so lange wie der menschliche körper oder der feinstoffliche höher entwickelte körper lebt.
Wird aber durch aus als echt empfunden von allen, da dieses falsche ich den körper individuel identifiziert und das unterbewusstsein( denfeisnstofflichen körper) manchmal erscheinen und durchdringen lässt.
So erkennt sich die seele wenn sie nicht weiss wer sie ist im meinem fall als ulrich.
Da ich weiss wer ich binn. weiss ich die seele das ulrich nicht der jenige ist der mich zu friedenstellen kan wenn er und der geist nicht dafür sorgen das ich mit objekten und subjekten in kontakt konmme die mich die seele glücklich machen., mir freude machen , mich letzt endlich glückseelig machen. Mehr als je zuvor. Das ist alles was mit göttlich keit und gott selbst zutun hat.
Alles andere wird von mir der seele immer mehr kontroliert, und bedeutet maches mal immer noch kampsf wie jesus in der wüste gekämpft hat. Bis ich die seele eines tages alles gott selbst wieder zurück gebe, den ich bin gottes eigentum, ich das rein ich gehöre gott wie jede andre seele hier im universum..
Nun sind Ulrich und der geist meine freunde, sie arbeiten nicht mehr gegen mich sonder unterstützen mich mit allem was von göttlichen und gott ist.
Vorher waren dei beiden gegen mich, die seele, sie ist der kleine teil gottes, unsterblich und sein eigentum.
Sie, der geist und das falsche ich ulrich, waren es die im streit miteinander gegen mich ( die seele) waren, sie waren oft der teufel und der satan, ( ich gebrauche diese beiden ausdrücke nicht gerne) aber ulrich hat sich oft anders aufgeführt als ich die seele es wünschte und wollte, und der geist hat ulrich sehr oft unterstützt und ist mit argumenten gekommen die für den geist und seinen sinnen gerade richtig waren.
Es sind auch diese beiden die oft im konflickt sind, sich gegenseitig mit für und wieder bombardieren, so das man oft nicht weiss was richtig und verkehrt ist. Da kan nur die intelligens helfen.
Ist diese nicht unterdrückt durch, stress, alkohol, drugs,z.b. sollte sie es sein die den streit zwischen geist und falschem ego ulrich beendet und einen kompromiss findet, bis der streit erneuert ausbricht.
Denn der streit hört erst auf zwischen den beiden geist - falsches ego ulrich in meinem fall, wenn die seele erwacht, aufwacht, sich wach rüttelt, oder wachgerüttelt wird.Das geschied in der regel dann wenn man ganz unten hängt, wenn die liebsten von uns genommen werden,wenn wir krankheiten die zum tode führen durch machen, wenn wir kein glück mehr haben sonder nur un - glück ohne - glück leben, wenn wir keine hoffnung mehr haben weiter leben zu dürfen.
Jesus wusste wer er war/ist, er war/ist der erstgeboren sohn gottes.des almächtigen auf sanskrit heist almächtig "Vibho",eine von gott bevolmächtigte seele um seine misssion zu erfüllen.Er ist der erstgeborene sohn gottes hier im universum, das heisst, das er es ist der von gott persöhnlich die almacht bekommen hat alles in diesem universum zu erschaffen. Denn kein weg zurück zum vater ausser durch ihn. Sein nahme auf sanskrit ist Lord Brahma.
Auch er wurde in der wüste (da wo er ganz aleine war, da war niemand ausser seinem geist das menschliche falsche ego (Jesus) und sein reines ego das da sagt er sei gottes sohn also göttlich.
Jesus hat viele nahmen Jeshua -Jesus - Christus - Messias - Erlöser - Pantokraftor usw.
Jesus und der geist kamen zum streiten, wo jesus sagt erhebe dich von mir satan.cEr, das reine göttliche ich, das sich dessen bewusst ist gottes sohn zu sein, der sohn gottes des almächtigen = Vibho, befahl dem geist sich von ihm zu lösen.Selbst Jesus als der erst geborene sohn gottes ist nicht volkommen frei von dem irdischen falschen ich und dessen geist. Auch Jeusus muss sich kontrolieren, das zeigt , das er nicht Gott persöhlich ist in diesem universum, sondern dessen erst geborener. Der der bevollmächtigt ist almacht hier im universum in nahmen seine vaters, der Almächtige - Vibho auf sanskrit , zu schöpfen. Dennur er hat dei macht die tür zum reiche gottes offen zu halten, niemad ausser ihm und der almächtige - Vibhu = Vishnu = Krishna, kan das.
So geschied das mit uns allen. allerdings haben die meisten erst einmal die aufgabe sich selbst zu erkennen, die göttliche seele, sie zu realisieren, das heist das ich die seele den körper mit seinem falschen ego und den geist unter kontrolle und zu einer zusammenarbeit bringen muss.
Das kan, die ganzen jahre des universum dauern, 311 billionen jahre, viele leben dauern, das kan auch nur ein leben dauern, Jahzehnte, Jahre, monate , wochen, tage , stunden, minuten oder gar nur eine sekunde.
Der geist und das falsche ego sind erst unsere ( seelen) mitarbeiter und freunde wenn die seele sich vollkommen selbst erkannt hat, und auch so zu leben versucht wie eben reine seelen leben und agieren.
Das ist aber kein freibrief,das hat Jesus uns gezeigt,sonder muss immer eine aufforderung für uns sein, demütig vor -zu -leben. De - mütig , den - mut - zum dehnen, aus - zudehnen, mutig zu sein.
Das gehört auch mit zur maschine mensch.
Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich