Hare Krishna
Lieber Fabio
Das ist es ja was eine debatte oder diskussion interressant macht.
Eine diskussion setzt voraus das die die diskutieren wissen über das haben was diskutiert wird.
Eine debatte ist mehr offen wo man sich mit dem neuen wissen und seinem eigenem wissen in der debatte mmit andern auseinander setzen kan.
Ja ich verstehe die skebsis, ist ja auch angebracht wenn die ganze welt von der wissenschflichen selbst ernannten göttlichkeit inficiert ist. So war ich selber.
Du schreibts:
Und Gott hat kein Aussehen ! Weil Gott auch kein Aussen hat ! Und das liegt auch in Gottes Natur der Sache. Ein Wesen, welches Ewig und Unendlich ist, hat keine natürliche Begrenzung. Nur etwas begrenztes hat daher ein Aussen und somit auch ein Aussehen.
iCH ANTWORTE:
Nun ich würde sagen das man das anders sehen kan nicht unbedingt muss. Da dein körper ein aussehen hat, muss dieses ja irgent wo her kommen,so kan man sagen es sind die gene die mit bestimmen wie man ausssieht. Die DNA.
Die gene wiederum sind die foraussetzung für das was man mensch nennt, sein aufbau und aussehen, sein karakter m.m. Die DNA ist für mich der plan strang nach dem das menschliche bewusstsein planmäasig durchs leben geht. Auf den genstrengen ist alles gekodet was so ablaufen soll , wo sonst sollen sich die wünsche und das wollen speichern wo sonst sollen sich altes schlechtes karma und altes gutes karnm verstecken.
Wenn du so aussiesht wie du aussiehst ist das auch ein individueller unterschied selbst wenn du einem eletern teil ähneln soltest bist du individuel anders.
Der körper mensch ist geschaffen im bilde gottes , also sieht er so ähnlich aus wie gott, hat also nichts mit alter zu tun. dem menschen sein aussehen, ähnelt gott in wirlichkeit, ohne selbst gott zu sein.
Ich bin erstaunt das deutschland so unwissent ist auf dem gebieit der geistigen wissenschat von gott. Gott ist ein trancendentale persohn, und alle intelligenten lebewesen ähneln ihm.Die geistlichen wissenschftaten sind nicht niur für geistliche sonder für jeden, und müssen oder solleten für jeden auch öffentlich zugänglich sein.Das ist meine meinung.
Es gibt 400000 intelligente lebende wesen wo der mensch ziemlich weit iunten steht in der rang folge.
Nichts kommt von nichts, so wie oben so wie unten, nichst wurde zufällig geschaffen, alles ist wie perlen auf einer schnur ,sagt gott in der Bhagvad Gita.
Wenn gott etwas sagt sollte er auch ein äusseres haben denn wer spricht hat einen mund.
Das gilt selbsverständlich nicht für gott, er kann mit allen teilen seiner form sprechen.
Es geht mir gar nicht darum das andre das verstehen, sondern das das was ich schreibe etwas ingang setzt um dann mit den eigenen freien willen neugierig zu werden oder uch nicht
Wir wissen alle das wir nichts wissen wenn es darum geht das universum nur annähernd zu bemessen oder zu beschreiben. diesses kan nur jemand der das kennt und über mittelet hat.
Der mensch leidet unter 4 bedingtheiten:
Bhrama = Fehler
Karanapatava = Unvolkommene sinne
Pramada = Täuschung
Vipralipsa = Betrug
So gesehen ist es verständlich das wir menschen fehler machen unvollkommen mit unseren sinnen sind, sinnes täschungen unterligen und betrügen andere und uns selbst.
Hier ist ein link wo man Gott Krishna und Jesus kristus zu sammen sehen kan.
Gott hat mit jeder ekpansion von ihm,selbt ein äusseres, das niemals materiel, also vergänglich ist, sondern immer trancendenta,l Ewig - Wissend - Glückseelig und Form.
http://www.google.com/images?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ada%3Aofficial&hl=da&source=imghp&q=Krishna+Jesus&btnG=S%C3%B8g+i+billeder&gbv=2&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=Gottes ekspansionen sind uendlich das müssen sie auch sein, den in allen universen (alle universen muss man sich vorstellen sind so viele wie senfkörner in einem 10 liter eimer hinein gehen.
Das ist die vorstellung von allen geschaffenen universen und dieses ist progressiv in der zukunft i alle ewigkleit.. wenn wir nun unser eigenes universum betrachten ist diese für uns gigantisch, und das ist nur eines . Gottes reich ist uendlich ohne grenzen das sagt sich von selbst.
Allerdings ist gott kein materieller mensch , sonst würde er sterben, wie alle anderen auch, das bedeutet nicht , das er nicht in einer menschlichen form auftreten kan, denn das kann er, doch diese menschliche form ist im gegesatzt zu der materiellen menschlichen form trancendental unbegrenzt, ewig, wissend glückseelig und hat form.
Du und ich sind nicht un - begrenzt in diesem körper, wir haben unsere grenzen mit ihm, warum sollte gott nun nicht so aussehen wie ein mensch oder menschen änlich, das würde in begrenzen wenn er das nicht könnte. Wen er keine grenzen hat kann er alles, einfach alles.
Ds ist der unterschied zwischen der menschlichen maschine und der trancendens.
Hari bol
liebe grüsse
BHakta Ulrich