Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Maschine " Mensch"

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität Mesch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Maschine " Mensch"

03.07.2010 um 13:44
@BhaktaUlrich:

Ehrlich gesagt kann ich mit deinen Ausführungen nur sehr wenig anfangen. Und ich möchte auch nicht mehr sonderlich darauf eingehen. Wenn das Dein Weg ist, dann gehe ihn. Meiner ist es nicht.

Was mir etwas aufstößt ist dein letzter Abschnitt. Daran ist zwar nichts falsches an sich. Nur, es gibt so viele Strömungen in der Religion und in Glaubensdingen. Jeder muss seinen ganz individuellen Weg finden. Was du machst, ist eine Religionsform zu präsentieren und anschließend sowas wie einen Mahnruf hinterher schieben wie: Ich hab euch jetzt die Wahrheit gesagt, wenn ihr nicht danach leben wollt, müsst ihr eben mit den Konsequenzen leben... Das deine Wahrheit aber nicht unbedingt eine Wahrheit für alle gleichermaßen darstellen muss, sollte dir klar sein.

Ich bin in meinem Leben schon mit so vielen Glaubensströmungen konfrontiert worden und überall ist es das gleiche: Wir haben euch nun die Wahrheit gesagt, wenn ihr doch nicht danach leben wollt, müsst ihr eben mit den entsprechenden Konsequenzen leben... Ob das nun irgendwelche christlichen Sekten sind, ob die Zeugen Jehovas, die Mormonen, der Islam usw... Alle sagen sie das: Da schaut doch nur her, dass hier ist Göttliche Offenbarung ! Hier spricht Gott zu uns ! Wie kann man nur so verblendet sein und das nicht sehen und glauben... Aber bitte, wenn ihr nicht wollt, dann müsst ihr es euch eben selbst zuschreiben, wenn ihr am Ende was weiß ich, in der ewigen Verdammnis schmoren werdet... Das hört sich ja schon fast wie eine Drohung an !

Und sowas mag ich gar nicht ! Ich muss für mich selber meinen Weg finden. Und wenn mir tausend Leute sagen: Ne, du komm mal lieber nach uns, wir haben die Wahrheit... Nein, hier bei uns ist sie, siehe doch, lies doch, Nein aber bei uns hier ist sie ganz sicher... Dann glaube ich erst mal, dass sie überall da sicherlich schonmal gar nicht ist ! Meine Wahrheit finde ich nur in meinem eigenen Herzen. Der Spur gehe ich nach. Und nicht denen, die wie Marktschreier rufen: Hier ist die Wahrheit, komm und lies... Nein hier ist sie, wir alleine haben sie... Dann müsste ich am Ende jeden Glauben annehmen und das geht schonmal sowieso nicht. Also lass mich meinen Glauben leben so wie ich ihn für richtig halte und ich lass dich deinen Glauben leben, so wie du ihn für richtig hälst.

Was meinst du wie viele "göttliche" Offenbarungen es überall auf der Welt gibt ! Was meinst du, wie viele Menschen sagen: Hier hat Gott gesprochen, dort hat er Zeichen gewirkt... Ich glaube dass höchstens ein Bruchteil davon wirklich göttlichen Ursprungs ist. Es kommt für mich auch nicht darauf an, wie wo und wann Gott überall wirkt - sondern meine Wahrheit für mich zu finden, ist mir wichtig. Das was ich am Ende meines Lebens Gott in meinem Herzen darbringen kann, das sind meine gesammelten geistigen Schätze, das ist das, womit ich vor ihm stehen möchte. Entweder er nimmt es an und erfreut sich daran, oder eben nicht. Aber ich habe mir dann nichts vorzuwerfen.

Dein ganzer Beitrag wimmelt wieder mal nur so von Dingen, über die man Stundelang diskutieren könnte. Es ist mir zu mühsam und es würde auch zu nichts führen. Wenn für dich die Veden das Non plus Ultra sind, dann ist das für Dich völlig ok. Aber in die Richtung hin zu tendieren, hier nun Missionsarbeit zu machen, andere von dieser Wahrheit auch überzeugen zu müssen oder zu wollen und wehe nicht, dann gibts böses Karma usw... das finde ich absolut nicht mehr ok. - Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Alleine wenn du von den vier Linien zu Gott sprichst, die dann auch noch von irgendwelchen Halbgöttern oder Gottessöhnen personifinziert werden, da könnte ich schon Seitenweise drüber schreiben... Und die Veden seien also 150 billionen Jahre alt???... Ich bitte Dich ! - Ja vielleicht erstaunt es dich, wenn der Mensch nicht immer alles sofort und unreflektiert annimmt, was ihm als "göttlich" so vorgesetzt wird. Das erstaunt auch andere, welche von anderen "göttlichen" Quellen überzeugt sind, dass es Menschen gibt, die dem allem doch etwas kritischer gegenüber stehen.

Im übrigen halte ich auch so manches einfach für falsch. Aber ich bin fair und sage nicht, es ist falsch - Denn für Dich mag das alles richtig sein. Aber ich persönlich halte eben auch einiges für falsch. So wäre zB. der Weg der Zerstörung eher ein Irrweg als eine Linie zu Gott. Nach deinen Ausführungen gehört er aber als eine von vier Linien zur Gottheit hinführend ! - Wenn du von dämonischen Eigenschaften sprichst und darunter spirituelle oder allgemeine Unwissenheit einfügst, dann ist das für mich Unfug - Denn Unwissenheit ist erst einmal eine Leere, für die der einzelne selbst gar nichts kann. Das hat mit dämonischen Eigenschaften gar nichts zutun. Auch deine 30 Eigenschaften, die der Mensch entwickeln sollte sind zT. durchaus ganz gut, aber was soll da zB. das zweimal am Tag baden??? Ich meine, die damaligen Menschen hatten gar keine Badewanne Zuhause, da war das so eine Sache mit dem Baden... Und letztlich muss das jeder selber wissen. Wenn es heiß ist, dann ist das durchaus empfehlenswert. Im Winter muss man das aber nicht unbedingt genauso weiter führen... Auch ist zu viel Baden, gar nicht gut für die Haut, weil durch die meist alkalischen Seifen der Schutzmantel der Haut zu stark angegriffen wird. Also ich weiß nicht was nun zweimal am Tag baden unbedingt mit Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Duldsamkeit zutun hat und wieso man solches in diesen Bezug zueinander setzen muss? Auch das Zölibat ist nicht jedermanns Sache. Das kann man einfach so nicht sagen, dass alle Menschen ein zölibatäres Leben anstreben sollen. Das liegt nunmal nicht jedem. Im übrigen widerspricht es der biblischen Aufforderung an die Menschheit: Seid Fruchtbar und mehret euch ! Ich halte eine eher asketische und zölibatäre Lebensweise in Ausnahmen für einige wenige, die sich dazu berufen fühlen für durchaus erstrebenswert aber nicht für alle als etwas generell anzustrebendes. Und so gäbe es noch vieles dazu zu bemerken, aber ich denke, es führt hier nicht weiter. Jeder muss seinen Weg in sich und für sich selbst finden. Wir machen hier auf Erden schließlich nicht das Spiel: Malen nach Zahlen, oder Leben nach Vorgabe. Und wenn das so wäre, fände ich das ziemlich langweilig.... :D

Liebe Grüße Fabi


1x zitiertmelden

Die Maschine " Mensch"

03.07.2010 um 14:27
Aber fabiiiiiii

das hättest du auch in wenigen sätzen sagen können ^^


melden

Die Maschine " Mensch"

03.07.2010 um 14:46
@BhaktaUlrich
Warum wusste ich schon vorher, dass das >ENde in einer Missionierung a la
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Jeder muss sich selbst entscheidenm ob er das will oder nicht. Jeder trägt dann auch die konsekvenz alleine. Das nennt sich dann karma. Karma ist das resultat - von handlung und reaktion eines jeden.
enden würde?

Moment kurz drüber meditiert...
Achja logisch:
Du bist ein religiöser Fanatiker!!
DU hast die Wahrheit gepachtet - alle anderen die dir nicht folgen müssen das bhööööse Endergebnis selbst verschulden oO

Hühnerkacke

Anstatt mal wirklich philosophisch zu werden bleibst du @BhaktaUlrich auf einem niedrigen Niveau der Missionierung!
Meine Meinung: FAIL

Hasta luego


melden

Die Maschine " Mensch"

03.07.2010 um 18:52
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich muss für mich selber meinen Weg finden
Das ist perfekt ausgedrückt!

Gott hat jedem Menschen Talente mitgegeben. Da jeder Mensch unterschiedlich ist, hat auch jeder Mensch unterschiedliche Talente. Diese soll er möglichst im Rahmen seiner Fähigkeiten gut verwalten - und damit seinen eigenen Weg gehen.
Darin sehe ich die vielen unterschiedlichen Möglichkeiten und Wege, die letztendlich zu Gott führen.
Und wie Fabi dann ganz richtig sagt
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das was ich am Ende meines Lebens Gott in meinem Herzen darbringen kann,
das sind die Schätze, die man aus den Talenten herausgewirtschaftet hat.
So sehe ich das auch.


melden

Die Maschine " Mensch"

03.07.2010 um 18:53
auch an alle @ obiger Beitrag


melden

Die Maschine " Mensch"

03.07.2010 um 19:19
Habe nicht den Eindruck einer Missionierung. Bhakta Ullrich stellt seine Religion vor, und erzählt darüber.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Jeder muss sich selbst entscheidenm ob er das will oder nicht. Jeder trägt dann auch die konsekvenz alleine. Das nennt sich dann karma. Karma ist das resultat - von handlung und reaktion eines jeden.
Und natürlich muss jeder das entscheiden ob er das will. Und jeder trägt die Konsequenz und Karma seines Handelns, dabei ist egal welcher Religion er angehört.
Das ist ja keine Missionierung. ^^

Das zweimalige Baden ist wohl im indischen Klima empfehlenswert, wobei man sowieso zweimal am Tag in Schweiss gebadet ist... :D


melden

Die Maschine " Mensch"

04.07.2010 um 07:03
von zweimal baden , hab ich auch noch nichts gelesen , z.b. in der gita. da steht als tugendhafte eigenschaft, die sauberkeit. welche zweifach gesehen werden soll. nicht nur die körperliche, durch die tägliche reinigung des körpers vollzogen wird, sondern auch die innere sauberkeit. sprich, die gedanken die man hegt, sollten reiner natur sein. lt. der gita, reinigt man diese am besten durch chanten des hare krsna mantras. vielleicht hat bhakta ulrich, da was verwechselt.


melden

Die Maschine " Mensch"

04.07.2010 um 08:58
Hare Krishna

Lieber Fabiano

Schön das du luft abgelassen hast. in der regel befreit das und schaft klare linien.

Ich habe hier in diesem tread ein bischen aus den büchern des hingebungsvollen gottes dienst geschrieben und dabei bin ich ein bischen ausserhalb des debatten themas geraten.

Ich antworte auf den letzten beitrag von fabio:

Das du ein grosser skeptiker bist liest man ganmz deutlich in deinen einlagen , das ist auch gesund, nur das es sich nicht wie ein hexen jagt ausartet ,das ist der springende punkt, denn diese fanden im mittelalter statt.

Wenn ich hier in diesem forum ein thema zur debatte ausschreibe, dann nur weil mir die einfalds winkle der empierischen wissenschat als zu dogamatisch, zu eins geformt, zu uniformiert erscheinen, alles wissend und alles könnend.

Niemand redet von einem wissentschtlichen gott, aber der ist ganz offensichtlich im altag der menschen zu finden, denn er ist es wonach sich der algemeine mensch ausrichtet .Wenn es nicht bewiesen ist, ist es nicht wahrhaftig. Obwohl bewiesen ist das der mensch fehler macht, das er sich selbst und andre betrüg, das er sich selbst und andren etwas einbilden kan und das er lügt.
Und trodsdem erhebt er die wissenschat auf den göttlichen thron und regiert alles andrere. Für mich hat die wissenschaft viele dinge errungen die zum besseren sinnes geniessen beigetragen hat, aber nicht unbedingt zur harmoni in frieden auf allen nur denklichen gebieten der menschlichen lebenskvalitet auf erden.

Z.B. Alle sogenannten maschinen, autos, flugzeuge, schiffe, raketen, haushaltsgeräte, wekzeugmschinen, viele zusatsstoffe aus der kemi, mechanik, elektrisität, strahlentechnik, atom technik, m.m. alle diese sind katalisatoren für menschliches leid, körperliches handykap, verkrüppelungen oder der verlust der geistigen kräfte,und nicht zu vergessn der tägliche frühe tot für millionen menschen, tiere und bäume auf dem planeten.
Das kan man doch nicht gut, friedvoll oder harmonisch nennen.


Die strecke der toten im nahmen der wissenschaft und forschrittes nach der urbaniesierung ist unerträglichg lang, das geht schon auf keine kuhhaut mehr. Soll ich soche principien fröhnen, sie hoch jubelen, sie vergöttlichen und als normal enmpfinden?
Sind die,menschen schon so abgestumft iin ihrem moralischen und etischen habitus , das das egal ist, "da wo gehobelt wird fallen späne" sagen die, die nicht mer plads in ihrem gehirn haben als wie auf einen cent geht.

Millionnen und nocchmals milionen sind im nahmen des frortschrittes der menschheit gestorben nutzlos gestorben, denn sie sterben noch immer wie die fliegen, das macht ihnen offentsichtlich nichts aus da die sugesttion "Mich trift das nicht" hervorragent funktioniert.

Wir sollten wircklich mal anfangen den balken aus unserem auge heraus zu puhlen.Um wirklich zu sehen.


Wenn man von alten spricht (es ist beinahezu egal in welche proportion oder richtrung) wird das sofort als märchen oder eben alt nicht gebräuchlich abgetan oder das ist alt, das kann nicht stimmen, wir (jungen) wissen besser. Die wissentschaft weiss das besser.
Die arroganz ist wohl einmalig und findet wohl erst in der menschlichen geschichte in unserem zeitraum nach der urbanisierung statt, niemanmd weiss welche konsekevens da heraus kommen werden, wir sind ja mitten drin, die welt hat so etwas noch nicht vorher ausprobiert. Einige beispiele hatten wir schon hitler war ein junger man als er anfing, das gleiche gilt für dei andren diktatoren , die nicht mehr sind.

Ich arbeite im alatg in einer pädagogischen aufenhaltsinstitution in Dänemark, und da sind dann die fälle die sich nâhmlich das obengennante buchstäblich ins gehirn geschrieben haben. es werden immer mehr von diesen kleinen annarchistischen beseerwissern.Denenn es egal ist, was die andren machen, nur das sie selber den grössten vorteil haben ist wichtig, und geht das über anderen ihre gesundheit, harmoni und frieden, ist das auch egal, hauptsache sie bekommen einen persöhnlichen vorteil, und ihnen gechieht nichts.

Ich schreibe nicht von mir, sondern das was die Veden von sich geben.
Das problem ist, das die meisten im vesten nicht einmal den nahmen kennen und die veden für algemeine literatur halten wie bildzeitung und anderen schund.

Das sollet man wissen, den das gilt es in der zukunft zu änderen wenn die menscheit nicht eine art kaos durch machen will. Vieles ist schon auf dem wege, aber immer noch durch organistationen, der einzelne mensch sollte im täglichen leben damit anfagen sich um zusehen und zu handlen anstatt das den organistationen zu überlassen, das kan er tun in dem er sich wissen darüber anschaft was gut für den menschen ist und was nicht, nichts ist gut für den menschen wenn er sein leben frühzeittig aufgeben mus, nur weil der mensch sogenannte forschritte in der wissenschaft macht, die dann doch nur dahin führen das mesnchen in allen altersgruppen globalt früher sterben müssen oder gehändykapt werden.
Da sind meiner meinug nach die Veden ein gutes angebot, denn sie stellen eine reihe menschlicher werkzeuge dar die mithelfen könne das sich etwas in der zukunft ändert, ohne das der eisnzelne angst darum haben muss das die welt wie er sie kennt kaput gemacht wird.

Scheuklappen sind überall zu sehen nicht nur in der religion sondern auch im ateismus.
Denn diese ist eine nicht göttliche verbindung, sondern eine materialistische bindung.
Man wird an - gebunden, ab - hängig. Man hângt daran.
Hari BOl
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Die Maschine " Mensch"

04.07.2010 um 09:15
Hare Krishna

Ich antworte:
lieber thoranee

Richtig man reinigt die seele duch das chanten der heiligen nahmen gottes.Diese nahmen zerstören die synden die die seele sich angeeignet hat im laufe des nun ca 150 billionen jahren alten universums. das ist die hälfte der lebenszeit dieses universums sagen die Verden.

Diese tut man sehr früh (300 morgens) am tag und nach dem man im bad war, bring man gott sein gebet dar. das dauert ca 1½ - 2 stunden. Jder harv Krishna hat einen hausaltar wo er gott seine aufwartung darbietet. Wenn er arbeitet sind andre regeln angesagt die doch im princip die gleichen sind wie die der mönche und nonnen im tempel.

Die reinigung des körpers ist selbstverständlich vichtig, im tempel reinigen sich die pujari, das sind gottgeweihte die dierekt auf dem altar gottes dienst darbringen 3 mal am tag.
Das soll nicht so verstanden werden das sie besser seelen sind als andre, es ist aber ausdruck dafür das das menschliche bewustsein sich darüber im klaren ist wehm sie dienst darbring.

Hari bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Die Maschine " Mensch"

04.07.2010 um 09:25
Hare Krishna
Lieber Fabiano

Du schreibst:

Das was ich am Ende meines Lebens Gott in meinem Herzen darbringen kann,
das sind die Schätze, die man aus den Talenten herausgewirtschaftet hat.

Das hört sich und liest sich sehr rationel.

Welche schätze soll man egenmtlich für gott gehortet haben, herusgewirtschaftet haben, denn gott hat alle schätze es gibt keinen schatz den er nicht hat und auch nicht kennt,. er hat und kennt sie alle.

Es gibt nur zeitweilig einen schatz den er mit sicherheit vermisst, und das ist die persöhniliche liebe der enzelnen seele zu ihm. Das individuelle persöhnliche alte evige liebesverhältnis, das als mutter, vater sohn, tochter frau, geliebte, onkel, tante, vetter, kusine, freund, diener und vieles andre sein kann.

Hari bol
Lieb grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Die Maschine " Mensch"

04.07.2010 um 09:32
Hare Krishna

Liebes Thermometer

Spiel den bal und trete nicht die persohn.

Hari bol
Bhakta Ulrich


melden

Die Maschine " Mensch"

04.07.2010 um 13:01
@BhaktaUlrich
Ich habe nicht das Recht, für Fabi zu antworten.
Da ich aber häufig mit seinen Ansichten konform gehe, sehe ich das mit den Schätzen genau wie er. Und ich sehe das mehr symbolisch.
Es sind genau die "Liebesdienste", also gute Werke und Taten aus Liebe zu Gott, die ich im Laufe des Lebens geleistet habe.


melden

Die Maschine " Mensch"

04.07.2010 um 13:23
Zitat von Omega.Omega. schrieb am 30.06.2010:Die Maschine " Mensch"
qusi ein DNS reproduzierender Roboter, in gewissen sinne nicht mehr und nicht weniger (rein technisch/biologisch betrachtet)


melden

Die Maschine " Mensch"

04.07.2010 um 13:30
Sogar rein technisch und biologisch betrachtet ist der mensch weit mehr !


melden

Die Maschine " Mensch"

04.07.2010 um 13:32
nunja, ... menschen wie gandhi oder der dalai lama vielleicht .... aber die "breite masse" ... ?


melden

Die Maschine " Mensch"

04.07.2010 um 13:55
@BhaktaUlrich:

Du schriebst: "Das du ein grosser skeptiker bist liest man ganmz deutlich in deinen einlagen , das ist auch gesund, nur das es sich nicht wie ein hexen jagt ausartet ,das ist der springende punkt, denn diese fanden im mittelalter statt."

Also ich habe dich weder gebranntmarkt, noch verfolge ich dich und es steht mir auch nicht zu, auf dich Jagd zu machen, noch habe ich derlei Absichten. Nu übrtreibe mal nicht ! Du hast deine Ansichten hier kund gegeben UND zur Diskussion gestellt - Ich die meinen. Von Hexenjagdt zu sprechen finde ich daher reichlich übertrieben.

Dann dies hier:

"Alle sogenannten maschinen, autos, flugzeuge, schiffe, raketen, haushaltsgeräte, wekzeugmschinen, viele zusatsstoffe aus der kemi, mechanik, elektrisität, strahlentechnik, atom technik, m.m. alle diese sind katalisatoren für menschliches leid, körperliches handykap, verkrüppelungen oder der verlust der geistigen kräfte,und nicht zu vergessn der tägliche frühe tot für millionen menschen, tiere und bäume auf dem planeten. Das kan man doch nicht gut, friedvoll oder harmonisch nennen."


Ich bin nunmal alles andere als Technikfeindlich oder Fortschrittsfeindlich. Und ich bin sehr froh und dankbar über all die Maschinen, die wir Menschen uns erschaffen haben, um uns die körperliche Arbeit damit enorm zu erleichtern.

Nichts ist perse gut oder schlecht - Es kommt immer darauf an, WIE der Mensch damit umgeht und es nutzt. Das kann zum Segen sein als auch zum Fluch. Ich möchte jedenfalls nicht unbedingt auf alles das verzichten und wieder in die Steinzeit zurück.


Dann fragst du:

"Welche schätze soll man egenmtlich für gott gehortet haben, herusgewirtschaftet haben, denn gott hat alle schätze es gibt keinen schatz den er nicht hat und auch nicht kennt,. er hat und kennt sie alle."

Das sehe ich auch so. Eigentlich kann man Gott nichts geben, da wir alles was wir sind und haben, vormals von ihm selbst bekommen haben. Ich sehe das so wie @Fritzi und verweise auf die Geschichte der Bibel über die uns anvertrauten Talente. Wir sollen sie zumindest "mehren" und nicht vergraben !

Und die Liebe, auch wenn wir sie letztlich von Gott bekommen haben, können wir aber weitergeben an andere und auch an Gott selbst wiedergeben. In Dankbarkeit und Freude annehmen was andere uns an Liebesgaben geben sowie auch ebenso das was wir haben, weiter zu geben.

So wie du es auch ausdrückst mit:

"Es gibt nur zeitweilig einen schatz den er mit sicherheit vermisst, und das ist die persöhniliche liebe der enzelnen seele zu ihm. Das individuelle persöhnliche alte evige liebesverhältnis, das als mutter, vater sohn, tochter frau, geliebte, onkel, tante, vetter, kusine, freund, diener und vieles andre sein kann."

Was ich Gott und meinen Mitmenschen geben kann ist in dieser Liebe enthalten ja.


melden

Die Maschine " Mensch"

04.07.2010 um 17:26
Hare Krishna
l
iebe leser

Zum Thema zurück

Neoschamane schreibt:

qusi ein DNS reproduzierender Roboter, in gewissen sinne nicht mehr und nicht weniger (rein technisch/biologisch betrachtet)

Ja das ist ok, doch wenn das nur so wäre, rein technisch, sind da immer noch das menschliche bewustsein, und das unterbewustsein, deie seele und vdie oberseele - gott, das was unter dem menschlichen bewustsein liegt, deshalb, unter - (diesem menschlichen) bewust - sein, welches . durch, chok, hypnose oder ähnlichem aktiviert werden kan.

Der begriff robot ist meiner meinung nach auch nicht verkehrt. Es gibt ja yogis die durchaus schmerzen untedrücken können. dei sich für jahre einbuddeln und nicht sterben.

Gandhi konnte das nicht, er konnte lange fasten ohne schaden zu nehmen an seinem körper.
Ich las neulich in einem psykologischen Dänischen magazien, das es einen man aus indien giebt der nur von der sonne lebt, und das es wissenschaftler so interressiert das sie den man untersuchen. Bis jetzt haben sie keine plausieble erklärung der man isst immer noch nicht, wie lange er das im beisein von den wissenschaftlern schon getan hat, ist nicht bekannt.

Der man behauptet das er morgens ganz früh wenn die sonne aufgeht mindestens eine stunde in die sonne schaut und abends das selbe tut ber meditiert also koncentriert sich dabei, das hat er sein ganzes leben lang getan, díe sonne hat frühmorgens 1 stunde nach sonnen aufgang noch nicht die uv intensitet, und 1 stunde for sonnen untergang ebenfals nicht, postuliert der man . Die sonne ist grundlegend für das lebendige leben hier auf der erde sagt er. wenn das möglich wäre wüde ein grosses problem für die menschheit geölsst werden können.
Für mich persönlich ist dieses nicht undenkbar,. doch muss eine geistesänderung die voraussetzung sein, sonst wird es schwer.

Selbstverständlich ist das postulat , das der mensch ein maschine ist nicht angenehm, sondern eher identifikations feindlich, und gerade das ist es was es auf den punkt bringt, warum sind menschen so aufgebracht wenn sie so ein postutlat lesen oder hören.

Mit aller warscheinlichkeit fühlen sie sich oder das was sie noch nicht bewusst erkannt haben im köper provoziert. Das würde ich auch wenn ich nicht anders empfinden würde. Den wissen über den ganzen menschen gibt die wissenschaft nicht sondern nur wissen über das was die fünf sinne warnehmen können. biologische, chemische, mechanische, elektrische motorische, mentale psykologische funktionen des körpers.
Aber nichts über die seele und die oberseele da diese nicht für wissenschafler nachweisbar sind.

Sonst würde es ihnen egal sein. denn das was innen drin ist und redet immer denkt u,s.v. ist doch das was eienen ,menschern erst zum menschen macht, unik, jedes mal einmalig. es gibt keine individuell indentischen menschen, doch deren körper sind aus dem gleichen stoff wie alle. Was ist nun das was so einmalig ist, das es nicht zweimal benau so vorkommt.

Wie ich beschrieben habe, am anfang von diesem tread, ist der mensch erst ganz wenn er weis wer das energetische lebende im körper ist,

Das wissen vermitteln die alten indischen veden. Die frage ist nur ob man dieses wissen als sein wissen speichern will oder möchte oder es radikal verneint weil es nicht in das eigen oder gängige wissens muster passt.
Hari bol
lieb güsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die Maschine " Mensch"

04.07.2010 um 18:35
@BhaktaUlrich
Ich würde gerne wissen was du für eine meinung über dich hast ?


melden

Die Maschine " Mensch"

05.07.2010 um 06:36
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das wissen vermitteln die alten indischen veden. Die frage ist nur ob man dieses wissen als sein wissen speichern will oder möchte oder es radikal verneint weil es nicht in das eigen oder gängige wissens muster passt.
ich kann dich ja auf einer seite verstehen, werter bhakta ulrich. wer von den blumigen worten der veden begeistert ist, möchte das die ganze welt davon erfährt und sie verstehen lernt. (so gehts wahrscheinlich jedem, der in diversen schriften das körnchen wahrheit für sich findet, welches mit seinem inneren harmoniert)

auf der anderen seite solltest du aber auch wissen, das gerade jetzt in dieser zeit, es für die menschen sehr schwer ist, solch wissen zu verstehen, begreifen, wahrzunehmen und das man eher schweigen sollte , als versuchen den menschen seine gefundene wahrheit überzustülpen.

daher halte ich es ganz mit dem vers 18.66 aus der gita:

gib alle arten von religion auf und ergib dich einfach mir. ich werde dich von allen sündhaften reaktionen befreien. fürchte dich nicht.

jede art von religion, ist ein korsett in welches man beschränkt wird und somit barrieren aufbaut.

hari bol


melden

Die Maschine " Mensch"

05.07.2010 um 10:18
Hare Krishna

Liebe@mae_thoranee

Du schriebst:

vers 18.66 aus der gita:

gib alle arten von religion auf und ergib dich einfach mir. ich werde dich von allen sündhaften reaktionen befreien. fürchte dich nicht.

Das ist mein vers an diesen halte ich fest.

Denn wie Krishna sagt: Können religionen nicht mit in seine trancendentale welt genommen werden, man soll alle religionen aufgeben. Aber das bedeutet nicht das man Gott = Krishna aufgeben soll, im gegenteil.

Man soll sein liebe , sein altes liebesverhältniss zu ihm wieder entdecken., Es pflegen und sich auf den augenblick des körper verlassens koncentrieren.

Ich bin mir dessen voll bewust. Bedeuetet aber nicht das mir das auch gelingt.

Die wahrheitt ist relativ sagt man,wenn das so ist gibt es mindestenms soviele wahrheiten wie es menschen tiere und pfanzen im universum gibt und derer, wie du weisst, gibt es
8400000 arten wo von 400000 arten menschenähnlich und intelligent sind.also weennn man das nur auf diesser erde hochrechnet gitb das eine astronomische zahl.

Jezt in dieser zeit ist nicht alles schon 0% religion von den noch übrig gebliebenen 25% im kali yuga,sonder wir sind am anfang des Kali yuga also 5000 jahre in diesem.

Wie du sicher auch weisst war Gott hier auf erden for 500 jahren als Cataniya Mabaprabhu. Er war es der sagte das der nahme gottes in alle winckel der erde getragen werden sollte. warum sagt er das? Aus dem einfachen grunde weil er selbst Gott ist, und daher auch weiss das der nahme gottes nicht von ihm verschiedebn sit.
Mann nennt in auch dsen Goldenen Avatar.

Die mein schreiben lesen lesen auch den nahmen gottes, så habe ich selbt einmal vor 40 jahren das gelesen und wurde neugierig.

Die Bhagavad Gita ist nur ein einzieges buch das srimat Bhagavatam unmfast 23 Bücher auf dänisch auf englisch und deutsch galube ich 10 bücher, das ist nur ein sehr kleiner teil der veden wie du weisst.

Hari bol
lieb grüsse
Bhakta Ulrich


melden