Tja, das ist natürlich reine Einstellungssache... Wozu brauchen wir denn überhaupt eine Erklärung? Ich bin halt so jemand, der den Dingen immer gerne auf den Grund geht, den Leuten auf den Zahn fühlt, alles wissen will und Erklärungen sucht. Andere leben einfach und freuen sich, dass es so ist wie es ist und fragen nicht nach dem "Warum"...
Der eine geht auf eine bunte Blumenwiese und pflückt Blumen, weil er sich einfach drüber freut. Der andere fragt sich: Wo kommen denn die Blumen eigentlich alle her...
Zum Thema: Es ist natürlich genauso denkbar, dass das Universum schon immer da war. Dafür muss man nicht nach einem Gott suchen. Trotzdem bleibt die Frage offen: Wo ist es denn hergekommen? Schon immer da... Das ist einfach gesagt, aber kaum vorstellbar.
Allerdings, bei einem Schöpfergott angekommen, ist es genauso unvorstellbar, dass da ein Wesen schon immer da gewesen sein soll, ohne Anfang und Ende... Nur, da nunmal alles irgend einen Grund haben muss um da zu sein, ist es für mich persönlich nunmal irgendwie logischer dass ein Allmächtiger der in sich selbst eben diesen Anfang setzte, der Urgrund allen Seins gewesen sein könnte, als ein Universum, welches einfach schon immer da gewesen sei.
Du musst meine Ansicht ja nicht teilen. Ich sehe es halt so. Und mir gefallen nunmal rote Autos besser als blaue... Deswegen können die blauen trotzdem die besseren sein
:D@Proxy