Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 20:21
Ja hammer hart ,gott sei dank leben einige zeitgenossen unter sich.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 21:31
Nein, der hält momentan nur einen Schönheitsschlaf und wenn er aufwacht, macht er erstmal sauber^^


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

24.04.2010 um 00:13
@edwardnewgate
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Und ich will doch nur sagen da ich nicht glaube das eine der prophezeiung war ist. Wenn man bedenkt:

@eellee

eellee schrieb:
Zum Beispiel das neue Testament. Da stehen primär 4 Evangelien drin (Markus, Lukas, Matthäus, Johannes). Diese 4 Bücher wurden ausgesucht, weil nach dem Tod Christi ca. 80 Evangelien verfasst wurden. Das war dem röm. Kaiser zu bekloppt, dass jeder an was anderem festgehalten hat. Und da haben sie sich 4 von 80 Schriften rausgesucht und den Rest - die apokryphen Schriften, Briefe etc... für ungültig erklärt. Das war beim Konzil von Nizza 325 n.Chr. .
Da wurde "das Gebogene Adams" aus dem Eva geschaffen worden sein soll - als "Rippe" übersetzt. Da gings ganz klar um die Vormachtstellung des Mannes. Und die Übersetzung "Rippe" ist auch naja... diskutiert

Bestes Beispiel dafür das die Bibel so gemacht ist wie es ein damals passte. Und die prophezeiung anfürsich haben ja auch genug Spielraum um sich zu rechtfertigen das sie eintraff.
Das Problem ist, niemand ist objektiv.
Du siehst alle Glaubensthemen durch dein geprägtes Weltbild sowie ich meins durch mein Weltbild und alle Menschen durch ihr Weltbild sehen.
Und dieses Weltbild ist wie ein farbiges Glas oder ein matiertes oder ein vergrößerndes, etc.
Da jeder ein anderes Glas hat erscheint die selbe Sache für den einen rosa und für den anderen unscharf und grau.
Das ist ein riesen Problem bei jedem Thema auf dieser Erde und besonders bei Glaubensthemen.

Wieso sag ich das? Weil du von dieser Aussage (ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das mit dne 80 Evangelien stimmt, habs nicht nachgeprüft) durch dein Weltbild darauf schließst:
"Aja da sieht man es, verfälscht, rausgesucht was passt und angepasst und schon ist das Märchen komplett"

Aber etwas viel Naheliegenderes und höchst Interessantes ist dir nicht einmal aufgefallen.
Nehmen wir an das mit den 80 Evanglien stimmt.
Dann ist das ein enorm schwerwiegender HInweis darauf dass Jesus etwas sehr besonderes gewesen sein muss!
Nenn mir einen Zimmermann über den 80 Leute der Antike geschrieben haben!
Wenn 80 Leute über Jesu Wunder berichten (oder 70, oder 60) dann ist das ein schwer widerlegbarer Beweis dafür dass Jesus wirklich Wunder tat!

Jetzt schreist du natürlich laut, auf "Nein, nein schreiben kann man viel das ist kein Beweis."
Dann musst du mir aber bitte erklären, wer oder was 80 Schreiber dazu bringt über eine anscheinend völlig gewöhnliche Person zu schreiben und ihm völlig an den Haaren herbeigezogene Wunder andichten und das verbreiten.

Das ist äußerst unrealistisch außer du hast eine gute nachvollziehbare belegbare Begründung.
1 Person kann eine Religion gründen, von mir aus 2 oder 3
Wenn sie allerdings dabei nicht sich selbst als Erlöser und große Helden feiern ist das schon mal außergewöhnlich.
Ich kenn seit 2000 Jahren keinen Religionsgründer oder Sektengründer über den 80 Leute praktisch gleichzeitig
geschrieben haben.
Eigentlich haben sie immer nur über sich selbst geschrieben was sie von "Gott" empfangen haben, mit meist spärlicher bis gar keiner Unterstützung von anderen.

Wenn aber 80 verschiedene Schreiber über einen anderen Menschen schreiben und dazu noch solche Wunder beschreiben ja dann wird es wirklich einmalig.
Also was hat Jesus richtig gemacht dass in diesem angeblichen "Taschenspielertrickser" soviele den Messias sahen?

Tja du siehst die Medaille hat eine viel größere andere Seite, die von dir völlig unbeachtet blieb.
Kein Mensch ist objektiv, leider.
Deshalb wird es hier ewig Streit geben, die einen sehen diese Seite, die anderen die Andere.


2x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

24.04.2010 um 01:35
>>Aber etwas viel Naheliegenderes und höchst Interessantes ist dir nicht einmal aufgefallen.
Nehmen wir an das mit den 80 Evanglien stimmt.
Dann ist das ein enorm schwerwiegender HInweis darauf dass Jesus etwas sehr besonderes gewesen sein muss!>>

Das was nach etlichen Jahren stille Post da herausgekommen ist, mag ja besonders und wunderhaft anmuten. Angesichts der sagenartigen Erzählweise ist es allerdings noch nicht mal klar, ob es Jesus überhaupt gegeben hat. Es wird immer vergessen, dass Erzählungen damals mündlich überliefert wurden. Jeder, der mal in einem Dorf gewohnt hat, weiß was das bedeutet. :/


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

24.04.2010 um 01:36
@kastanislaus


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

24.04.2010 um 01:42
>>schwer widerlegbarer Beweis dafür dass Jesus wirklich Wunder tat!
>>

Ach komm, nun wird es doch echt lächerlich.
Angenommen es gab ihn und angenommen die Leute hätten wirklich Dinge gesehen, die sie sich nicht erklären konnten: Wunder sind Dinge, über die man sich wundert. Ein mäßig talentierter David Copperfield, der sich einigermaßen geschickt inszeniert, reicht bei so einem ungebildeten Volk doch völlig aus, dass 80 Leute nach jahrzehntelanger stiller Post da sonstwas zusammenschreiben. -.-


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

24.04.2010 um 10:17
@instantkarma
Zitat von instantkarmainstantkarma schrieb:Das was nach etlichen Jahren stille Post da herausgekommen ist, mag ja besonders und wunderhaft anmuten. Angesichts der sagenartigen Erzählweise ist es allerdings noch nicht mal klar, ob es Jesus überhaupt gegeben hat.
Und wo sind dann die Millionen anderen "Jesuse"?
Wenn die Menschen doch angeblich alles immer nur ausgeschmückt und verändert haben dann müssten Millionen Menschen Wunder getan haben.
Ich kenne aber sonst keinen dem soetwas "angedichtet" wurde.

Woher weißt du wieviel Jahre später diese Bücher geschrieben wurden.
Sind 10 Jahre viel, 20, 50, 100, 200?
Alle wurden spätestens 50 Jahre nach seinem Tod geschrieben.
Aber früher waren die Menschen ja dumm und konnten sich nach 50 Jahren an nichts mehr errinnern und glaubten alles was man ihnen erzählte.
Zitat von instantkarmainstantkarma schrieb:Ein mäßig talentierter David Copperfield, der sich einigermaßen geschickt inszeniert, reicht bei so einem ungebildeten Volk doch völlig aus, dass 80 Leute nach jahrzehntelanger stiller Post da sonstwas zusammenschreiben. -.-
Ungebildet und überheblich sind höchstens die Menschen dieses Volkes welche meinen dass die Menschen damals allesamt dumm und ungebildet, leichtgläubig und manipulierbar waren.
Das Wissen nimmt zu aber die Intelligenz und Weisheit nimmt nicht zu, leider.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

24.04.2010 um 10:24
Hat Gott seine Schöpfung vergessen???
wenn er ein Daistischer Gott ist, ja


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

24.04.2010 um 11:39
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Weltbild darauf schließst:
"Aja da sieht man es, verfälscht, rausgesucht was passt und angepasst und schon ist das Märchen komplett"
Nein, nicht ganz. Mit Märchen mein ich eigentlich nur das da Christentum abgekupfert ist von märchen und Legenden, aber das weißt du ja, oder?
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Aber etwas viel Naheliegenderes und höchst Interessantes ist dir nicht einmal aufgefallen.
Nehmen wir an das mit den 80 Evanglien stimmt.
Dann ist das ein enorm schwerwiegender HInweis darauf dass Jesus etwas sehr besonderes gewesen sein muss!
Nenn mir einen Zimmermann über den 80 Leute der Antike geschrieben haben!
Wenn 80 Leute über Jesu Wunder berichten (oder 70, oder 60) dann ist das ein schwer widerlegbarer Beweis dafür dass Jesus wirklich Wunder tat!
Falls es ihn gab. Früher hats sich so ne Geschichte von Dorf zu Dorf verbreitet, früher waren die Menschen naiv (naja sind sie heute im Prinzip immer noch). Ich musste nur paar Tricks können schon bin ich ein Zauberer, ein Heiliger, oder sonst was. Oder willst du jetzt sbstreiten das es früher keine Trickser gab?
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Wenn sie allerdings dabei nicht sich selbst als Erlöser und große Helden feiern ist das schon mal außergewöhnlich.
Woher aber wissen wir falls es ihn überhauopt gab, das das so stimmt?
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Ich kenn seit 2000 Jahren keinen Religionsgründer oder Sektengründer über den 80 Leute praktisch gleichzeitig
geschrieben haben.
Guck mal, in den letzten 30, von mir aus 10 Jahren, wie viel Bücher weltweit geschrieben wurden, über Budha. Aber pass auf, halt dich fest, in manchen Büchern liest du auch einiges an Selbstinterpretaion raus.
Und das, das so früher bei den 80 Büchern auch so gewesen ist, kann ja nicht sein, ist alles 1:1 geschrieben....ne?
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:"Taschenspielertrickser" soviele den Messias sahen?
Die Menschen wolten ihere Ruhe, keine Lust mehr auf Römer und ihre harten Gesetze... Da sieht man ganz schnell ein Messias in jeden Mist.


2x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

24.04.2010 um 14:25
@edwardnewgate
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Falls es ihn gab. Früher hats sich so ne Geschichte von Dorf zu Dorf verbreitet, früher waren die Menschen naiv (naja sind sie heute im Prinzip immer noch). Ich musste nur paar Tricks können schon bin ich ein Zauberer, ein Heiliger, oder sonst was. Oder willst du jetzt sbstreiten das es früher keine Trickser gab?
Auch du begehst den hochmütigen Fehler die Menschen von damals als naiv abzustempeln.
Schau dir doch die großen Denker des antiken Griechenlands oder die Gelehrten der Ägypter an. Ihre komplexen Sternberechnungen faszinieren noch heute die Wissenschaftler.
Ihre Berechnungsformeln werden heute noch in jeder Schule gelehrt.
Wie hochmütig muss man sein um die Menschen als naiv abzustempeln!?
Das ist vollkommener Blödsinn, sie hatten wie ich schon zu instantkarma sagte nicht soviel Wissen wie wir, aber an Weisheit und Intelligenz standen sie uns bestimmt in nichts nach.
Alleine die Geschichten und die ethischen Inhalte der Evangelien sind so intelligent und genial aufgebaut dass sie heute noch überall verwendet werden können und verwendet werden.
Keine hinterwältlerischen Hau Drauf und räch dich Moral.
Lies dir doch durch um was für Themen ihre Gedanken kreisten und wie tiefgründig die Fragen und Antworten waren.
Und entweder Jesus war so genial oder die Schreiber dieser Bücher.
Also irgendjemand muss da alles andere als naiv gewesen sein.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Woher aber wissen wir falls es ihn überhauopt gab, das das so stimmt?
Wissen wir nicht ja, aber gibt es sonst einen plausiblen Grund wieso ein Zimmermann zu Gottes Sohn erhoben wird?
Wenn das jedem Taschenspieltrickser gelungen wäre dann hätten wir heute Millionen Messiase.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Guck mal, in den letzten 30, von mir aus 10 Jahren, wie viel Bücher weltweit geschrieben wurden, über Budha. Aber pass auf, halt dich fest, in manchen Büchern liest du auch einiges an Selbstinterpretaion raus.
Hm Budha lebte vor 2500(?) 3000(?) Jahren, wenn heute ein BUch über ihn herauskommt ist das ja wohl ein witzloser Vergleich.
Aber die angeblichen 80 lebten direkt nach Jesu Ableben.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Die Menschen wolten ihere Ruhe, keine Lust mehr auf Römer und ihre harten Gesetze... Da sieht man ganz schnell ein Messias in jeden Mist.
Wie gesagt ich kenne sonst keinen Mist in dem sie den Messias sahen und der länger als bis zu seinem ABleben als dieser gehandelt wurde.
Und für mich gibt es keine Hinweise oder sinnvollen Erklärungen wieso das alles gefälscht sein soll.
Wieso hunderte Bücher und Schriften alle falsch sein sollen?
Wie es dazu kam und wer das veranlasste?
Warum hunderte Schriften und Anhänger auf dem Aberglauben von leicht zu beeindruckenden Fischern gründen?
Warum es so kurz danach keine Gegenschriften gab wenn alles erlogen oder erfunden war?
Wieso es sich gegenüber den vielen anderen Sekten, Göttern und Kulten in den dutzenden Kulturen von Kleinasien, Palästina, Griechenland, Italien, etc. etc. durchsetzte?

Das sind Fragen die mir noch keiner beantworten konnte.
Aber es wird fleißig nach noch mehr Beweisen und noch mehr Schriften von den Gläubigen verlangt.
Wie wäre es mal wenn man mal unsere Fragen beantwortet?


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

24.04.2010 um 14:53
Die Ägypter und Griechen hatten auch eine Hochkultur, im Gegensatz zu den nomadisch lebenden Hebräern.


melden
melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

24.04.2010 um 15:19
Die Kirche interessiert mich nicht. Die Kirche ist verlogen und gehört auch zu Satan. Verstehst du denn nicht, alles Materielle ist Satan. Jedes Haus, jedes Auto, jeder Computer usw.
Und die Kirche ist es auch.

Ihr könnt jedoch Satan nur bekämpfen, wenn ihr Gottes Schutz sucht.
Ja alles Materielle ist sichtbarer Ausdruck der Gottheit.
Nachdem Satan der Herr der Erde ist und der Wächter des Gesetzes, ist es vllt besser, ihn nicht von sich abzuspalten und zu bekämpfen, da man sich in jenem Fall, immer nur Selbst bekämpft. ;) (Unter diesem Aspekt wird auch das AT verständlicher ^^)
Ihn anzunehmen, versuchen zu verstehen, da Satan ein Teil des eigenen Inneren ist, bewirkt seine Erhöhung (siehe Moses und die Erhöhung der Schlange, der Erdkraft) und dadurch auch gleichzeitige Auflösung jener satanischen Kraft im Eigenen Inneren, da auch Satan zu seinem Ursprung zurückkehren kann.

@zukunftsdenker


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

24.04.2010 um 15:28
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Auch du begehst den hochmütigen Fehler die Menschen von damals als naiv abzustempeln.
Schau dir doch die großen Denker des antiken Griechenlands oder die Gelehrten der Ägypter an. Ihre komplexen Sternberechnungen faszinieren noch heute die Wissenschaftler.
Ihre Berechnungsformeln werden heute noch in jeder Schule gelehrt.
Wie hochmütig muss man sein um die Menschen als naiv abzustempeln!?
Ich rede auch nicht von Denkern. Ich rede von den Bauern nebenan, der so viel wusste wie er wissen muss um zu überleben Und das macht den Großteil aus. Diesen Leuten fehlte es an Bildung.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Alleine die Geschichten und die ethischen Inhalte der Evangelien sind so intelligent und genial aufgebaut dass sie heute noch überall verwendet werden können und verwendet werden.
Ja leider, leider kommt dazu das man die Geschichte als war erklärt, Inhalt hin oder her. Auch ohne Bibel weiß ich was ein gute und was ein schlechter Mensch ist, und auch was falsch und richtig ist.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Keine hinterwältlerischen Hau Drauf und räch dich Moral.
Nein?

"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"

(4. Mose 31,14-15)

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

(4. Mose 31,17-18)

Neiiiiiiin überhaupt nicht.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Und entweder Jesus war so genial oder die Schreiber dieser Bücher.
Die Schreib der der Bücher. Und die waren auch Genial, manche erhofften sich vielleicht Ruhm.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Wissen wir nicht ja, aber gibt es sonst einen plausiblen Grund wieso ein Zimmermann zu Gottes Sohn erhoben wird?
Ja. Ich gründe ne Religion, denk mir den ganzen Mist aus oder kupfer ab von der Legende und der, ein bisschen von der Geschichte der Kultur und der andern, und holla! Am besten noch selbst zu Gottes Sohn ernenen und fertig!
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Wenn das jedem Taschenspieltrickser gelungen wäre dann hätten wir heute Millionen Messiase.
Ich weiß zwar nicht wie du auf Million kommst, aber ne Menge gibt es schon. Und das intressante, die meisten sind reich und berühmt. Uri Geller, David .C und und und. Haha und Astara TV nicht vergessen...
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Hm Budha lebte vor 2500(?) 3000(?) Jahren, wenn heute ein BUch über ihn herauskommt ist das ja wohl ein witzloser Vergleich.
Aber die angeblichen 80 lebten direkt nach Jesu Ableben.
Budha war ein spontanes Beispiel, du sagtest ja auch nicht in welcher Zeitspanne nach sein tod Bücher kamen, du sagtest:
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Ich kenn seit 2000 Jahren keinen Religionsgründer oder Sektengründer über den 80 Leute praktisch gleichzeitig
geschrieben haben.
Ich schrieb:
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Guck mal, in den letzten 30, von mir aus 10 Jahren, wie viel Bücher weltweit geschrieben wurden, über Budha.
Na, egal... und die Menger der Bücher macht ihn auch nicht echter, oder besser...
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Wie gesagt ich kenne sonst keinen Mist in dem sie den Messias sahen und der länger als bis zu seinem ABleben als dieser gehandelt wurde.
Erlöser sein ist auch schwer, man stirbt schnell wenn man die Römer verärgert. Denkst da möchte dann jemand Erlöser spielen?
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Und für mich gibt es keine Hinweise oder sinnvollen Erklärungen wieso das alles gefälscht sein soll.
Was genau? Deine Religion? Oder Jesus?
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Wieso hunderte Bücher und Schriften alle falsch sein sollen?
Weil selbst der schlauste Mensch zu der Zeit an Magie und Wunder glaubte. Und wenn er von 100 Menschen den selben Mist hört glaubt er das, weil wieso solten 100 Menschen lügen? Und, weil er einer der wenigen ist der schreiben kann, schreibt er es nieder, fertig. Und der nächste macht es nach.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Warum es so kurz danach keine Gegenschriften gab wenn alles erlogen oder erfunden war?
Bitte? Also wenn damals ein Bauer von ein Erlöser hört, schreibt er ganz gewiss keine Gegenschriften sondern glaubt und hofft. Und Gegenschriften findest du bei den Römern, da kannst du mal von ausgehen.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Wieso es sich gegenüber den vielen anderen Sekten, Göttern und Kulten in den dutzenden Kulturen von Kleinasien, Palästina, Griechenland, Italien, etc. etc. durchsetzte?
Hahahahaha, das schlägt dem Fass den Boden auf! Weißst du den nicht wie alle Christen wurden? Hm, oder tust du nur so, das du es nicht weißt? Ich sag es dir.

Wer kein Christ war wurde umgebracht! Und jetzt schätz mal so wie viele wohl schon umgebracht wurden durch das Christentum, oder wie viel Kriege es gab durch das Vhristentum? Kriege gab es viele, und Opfer? Ha! Millionen, ja Millionen von aber Millionen! In den letzten 2000 Jahren!
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Das sind Fragen die mir noch keiner beantworten konnte.
Also ich habe es gerade. Und vor mir auch 1000 andere Menschen, noch detaillierter!


Danke. 5:0


2x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

24.04.2010 um 16:40
@edwardnewgate
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Wer kein Christ war wurde umgebracht! Und jetzt schätz mal so wie viele wohl schon umgebracht wurden durch das Christentum, oder wie viel Kriege es gab durch das Vhristentum? Kriege gab es viele, und Opfer? Ha! Millionen, ja Millionen von aber Millionen! In den letzten 2000 Jahren!
Wer kein Christ war wurde umgebracht! Und jetzt schätz mal so wie viele wohl schon umgebracht wurden durch das Christentum, oder wie viel Kriege es gab durch das Vhristentum? Kriege gab es viele, und Opfer? Ha! Millionen, ja Millionen von aber Millionen! In den letzten 2000 Jahren!
Ein spanischer Bettelmönch, der Ordensgründer Dominikus, zieht schließlich neue Saiten auf: "Wo der Segen nicht hilft, hilft der Stock", soll seine Devise gelautet haben.


2x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

24.04.2010 um 16:54
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Ein spanischer Bettelmönch, der Ordensgründer Dominikus, zieht schließlich neue Saiten auf: "Wo der Segen nicht hilft, hilft der Stock", soll seine Devise gelautet haben.
Sieh an. Was willst du damit sagen? Das es gerechtfertig war Millionen von Menschen umzubringen, damit welche Christen werden? Wilst das damit sagen? Falls ja, bist du Menschenverachtend und lebst in Mittelalter.


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

24.04.2010 um 16:56
@edwardnewgate
1209 steht das Kreuzheer vor Béziers, fordert die Auslieferung aller Ketzer - der Stadtrat verweigert. Die in die Kirchen geflüchtete Bevölkerung wird zu Tausenden hingeschlachtet, Katholiken wie Katharer. "Tötet sie alle, denn Gott erkennt die Seinen",
Nach christlichem Brauch sind die seine im Himmel und die anderen da wo die Bibel sie bezeichnet


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

24.04.2010 um 16:58
@fantasmagorica
Halleluja!!! Du bist Menschenverachtend. Danke lieber "Gott" 6:0.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

24.04.2010 um 17:03
@edwardnewgate
nö,du bist doch immer für die Realität,oder.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

24.04.2010 um 17:10
@fantasmagorica
Jetzt läuft Morgoth nach vorn! Vorbei an @fantasmagorica!! Das Tor ist leer und...:
Morgoth1991 schrieb:
Wer kein Christ war wurde umgebracht! Und jetzt schätz mal so wie viele wohl schon umgebracht wurden durch das Christentum, oder wie viel Kriege es gab durch das Vhristentum? Kriege gab es viele, und Opfer? Ha! Millionen, ja Millionen von aber Millionen! In den letzten 2000 Jahren!
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Ein spanischer Bettelmönch, der Ordensgründer Dominikus, zieht schließlich neue Saiten auf: "Wo der Segen nicht hilft, hilft der Stock", soll seine Devise gelautet haben.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Sieh an. Was willst du damit sagen? Das es gerechtfertig war Millionen von Menschen umzubringen, damit welche Christen werden? Wilst das damit sagen? Falls ja, bist du Menschenverachtend und lebst in Mittelalter.
So, sie könnte mir jetzt antworten mit: Nein bin ich nicht, ich wolte damit nur sagen...blaa blaa blaa.
Aber nein! Sie gibt mir irgendein Zitat:
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:1209 steht das Kreuzheer vor Béziers, fordert die Auslieferung aller Ketzer - der Stadtrat verweigert. Die in die Kirchen geflüchtete Bevölkerung wird zu Tausenden hingeschlachtet, Katholiken wie Katharer. "Tötet sie alle, denn Gott erkennt die Seinen",
Nach christlichem Brauch sind die seine im Himmel und die anderen da wo die Bibel sie bezeichnet
Wo bestens die primitive Vorgehensweise der Christen geschildert wird. Diese Opfer gehören auch zu den Millionen von toten die durch Christen starben...


ER SCHIEßT!!! UND!!??? TORRR!!! TORR!!!! 7:0 Danke!


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

24.04.2010 um 17:13
@edwardnewgate

moment geht noch weiter

"Tötet sie alle, denn Gott erkennt die Seinen", soll der geistliche Führer der Kreuzfahrer, Abt Arnaud-Amaury, befohlen haben. Von dem blutigen Auftakt geschockt, kauft sich das nahegelegene Narbonne frei - Ketzer gibt es ohnedies kaum in dieser Stadt vermögender Händler. Nach Narbonne dann der Fall von Carcassonne.

Die ketzerfreundlichen kleinen Aristokraten werden enteignet und fristen als faidits, als Geächtete, ihr Dasein. Nur wenigen gelingt es, ihre Burgen zurückzuerobern. Am 15. Juni des Jahres 1210 steht Simon de Montfort mit seinen Schergen schließlich vor Minerve.

Der Ort scheint uneinnehmbar. Die heute sehr alt anmutende Steinbrücke über die Cesse existiert noch nicht. Das Heer richtet sich auf eine mehrwöchige Belagerung ein. Eine Zwangslage, die die Bevölkerung alle Kräfte kostet. Die Nahrungsmittel gehen zur Neige, auch das Wasser. Die Sonne des Südens brennt unbarmherzig herab. Guillaume de Minerve setzt auf Verhandeln, bietet an, die Stadt gegen freien Abzug der Bürger zu übergeben. Die Geschichte läuft anders. Freier Abzug ja, doch zuvor müssten alle Katharer ihrem Glauben abschwören. Nun, Katharer schwören nicht, und tun sie es doch, so gilt dies nichts. Sie waren zahlreich, die Ketzer von Minerve.

Übrigens heute kämpft Gott in israel,er hat keinesfalls die Schöpfung vergessen


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

24.04.2010 um 17:21
In Israel kämpft kein Gott.
In Israel kämpfen Menschen. Menschen, die die Religion erneut missbrauchen,
um das Töten rechtzufertigen, wie die Geschichte immer wider zeigte.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

24.04.2010 um 17:25
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:moment geht noch weiter

"Tötet sie alle, denn Gott erkennt die Seinen", soll der geistliche Führer der Kreuzfahrer, Abt Arnaud-Amaury, befohlen haben. Von dem blutigen Auftakt geschockt, kauft sich das nahegelegene Narbonne frei - Ketzer gibt es ohnedies kaum in dieser Stadt vermögender Händler. Nach Narbonne dann der Fall von Carcassonne.

Die ketzerfreundlichen kleinen Aristokraten werden enteignet und fristen als faidits, als Geächtete, ihr Dasein. Nur wenigen gelingt es, ihre Burgen zurückzuerobern. Am 15. Juni des Jahres 1210 steht Simon de Montfort mit seinen Schergen schließlich vor Minerve.

Der Ort scheint uneinnehmbar. Die heute sehr alt anmutende Steinbrücke über die Cesse existiert noch nicht. Das Heer richtet sich auf eine mehrwöchige Belagerung ein. Eine Zwangslage, die die Bevölkerung alle Kräfte kostet. Die Nahrungsmittel gehen zur Neige, auch das Wasser. Die Sonne des Südens brennt unbarmherzig herab. Guillaume de Minerve setzt auf Verhandeln, bietet an, die Stadt gegen freien Abzug der Bürger zu übergeben. Die Geschichte läuft anders. Freier Abzug ja, doch zuvor müssten alle Katharer ihrem Glauben abschwören. Nun, Katharer schwören nicht, und tun sie es doch, so gilt dies nichts. Sie waren zahlreich, die Ketzer von Minerve.
Sehr schön! Gutes Beispiel das Grausame der Christen zu zeigen. Danke, setzen 6, 8:0.

@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Übrigens heute kämpft Gott in israel,er hat keinesfalls die Schöpfung vergessen
Hahaha. What? Jetzt bin ja mal auf ne Erklärung gespannt wie du das meinst, mach nur weiter du bist ein gutes Beispiel, warum deine Religion untergehen wird.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

24.04.2010 um 17:26
Got hat seine schöpfung nicht vergessen.
Gott gibt es nicht - schon garnicht in den Formen, wie es die verschiedenen
Religionen dieser Erde zu proklamieren versuchen.
Gott ist von Menschen gemacht/erdacht/erfunden.
Von einflußreicheren Leuten wurde in der Geschichte dann irgendwann einmal
begonnen, die Religion zu missbrauchen um um das Volk zusammenzuhalten
und einer gemeinsamen Interesse (meist politisch) zu unterwerfen und die
damit eigene gewonnene Macht über selbige zu festigen und zu erhalten.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

24.04.2010 um 17:26
@Gamma7
da ist Gott aber anderer Anicht
Sach 2,12 Denn so spricht der HERR Zebaoth, der mich gesandt hat, über die Völker, die euch beraubt haben: Wer euch antastet, der tastet meinen Augapfel an.


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

24.04.2010 um 17:32
Wie sagte Kant mal so schön:

"Religion ist Opium für das Volk"

Bring das Volk mittels überzeugender Religion in ein Abhängigkeitsverhältnis,
ohne daß es wirklich merk, wie es manipuliert wird, und du kannst mit ihnen machen,
sie veranlassen, zu tun, was du willst.

Das ist genau das, was die meisten Religion mit ihrem Volk treiben.
Nicht mehr - nicht weniger.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

24.04.2010 um 17:34
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:da ist Gott aber anderer Anicht
Sach 2,12 Denn so spricht der HERR Zebaoth, der mich gesandt hat, über die Völker, die euch beraubt haben: Wer euch antastet, der tastet meinen Augapfel an.
Hammer! Du suchst sogar Zitate für mich raus die ich suche um zu zeigen an was für ein Schwachsinn ihr glaubt! Danke! 9:0


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

24.04.2010 um 17:55
@edwardnewgate
Gott hat seine Schöpfung nicht vergessen

Die Entwicklung des modernen Staates Israel
Die juedische Bevoelkerung des ehem. Mandatsgebietes rief im ihr zugesprochenen Teil am 14.Mai 1948 den Staat Israel aus.

14. Mai 1948
Proklamation des Staates Israel. Der Staat Israel wird unabhängig und absorbiert in seinen ersten vier Jahren über 700.000 Immigranten.
14./15. Mai 1948
Arabische Armeen beginnen mit einem Angriff auf Israel den ersten arabischisraelischen Krieg (Unabhängigkeitskrieg).

5. bis 10. Juni 1967
Sechs-Tage-Krieg. Bei Kriegsende ist Jerusalem zum erstenmal seit 2000 Jahren unter jüdischer Souveränität vereint.
1968 - 1970
Der Abnützungskrieg fordert einen hohen Preis, doch Israel trotzt der Herausforderung.
1970

6. bis 26. Oktober 1973
Israel ist mit seiner bisher stärksten Bedrohung konfrontiert, dem Jom Kippur-Krieg.


Sach 2,12 Denn so spricht der HERR Zebaoth, der mich gesandt hat, über die Völker, die euch beraubt haben: Wer euch antastet, der tastet meinen Augapfel an.


1x zitiertmelden