Hat Gott seine Schöpfung vergessen?
23.04.2010 um 20:21Ja hammer hart ,gott sei dank leben einige zeitgenossen unter sich.
edwardnewgate schrieb:Und ich will doch nur sagen da ich nicht glaube das eine der prophezeiung war ist. Wenn man bedenkt:Das Problem ist, niemand ist objektiv.
@eellee
eellee schrieb:
Zum Beispiel das neue Testament. Da stehen primär 4 Evangelien drin (Markus, Lukas, Matthäus, Johannes). Diese 4 Bücher wurden ausgesucht, weil nach dem Tod Christi ca. 80 Evangelien verfasst wurden. Das war dem röm. Kaiser zu bekloppt, dass jeder an was anderem festgehalten hat. Und da haben sie sich 4 von 80 Schriften rausgesucht und den Rest - die apokryphen Schriften, Briefe etc... für ungültig erklärt. Das war beim Konzil von Nizza 325 n.Chr. .
Da wurde "das Gebogene Adams" aus dem Eva geschaffen worden sein soll - als "Rippe" übersetzt. Da gings ganz klar um die Vormachtstellung des Mannes. Und die Übersetzung "Rippe" ist auch naja... diskutiert
Bestes Beispiel dafür das die Bibel so gemacht ist wie es ein damals passte. Und die prophezeiung anfürsich haben ja auch genug Spielraum um sich zu rechtfertigen das sie eintraff.
instantkarma schrieb:Das was nach etlichen Jahren stille Post da herausgekommen ist, mag ja besonders und wunderhaft anmuten. Angesichts der sagenartigen Erzählweise ist es allerdings noch nicht mal klar, ob es Jesus überhaupt gegeben hat.Und wo sind dann die Millionen anderen "Jesuse"?
instantkarma schrieb:Ein mäßig talentierter David Copperfield, der sich einigermaßen geschickt inszeniert, reicht bei so einem ungebildeten Volk doch völlig aus, dass 80 Leute nach jahrzehntelanger stiller Post da sonstwas zusammenschreiben. -.-Ungebildet und überheblich sind höchstens die Menschen dieses Volkes welche meinen dass die Menschen damals allesamt dumm und ungebildet, leichtgläubig und manipulierbar waren.
Hat Gott seine Schöpfung vergessen???wenn er ein Daistischer Gott ist, ja
kastanislaus schrieb:Weltbild darauf schließst:Nein, nicht ganz. Mit Märchen mein ich eigentlich nur das da Christentum abgekupfert ist von märchen und Legenden, aber das weißt du ja, oder?
"Aja da sieht man es, verfälscht, rausgesucht was passt und angepasst und schon ist das Märchen komplett"
kastanislaus schrieb:Aber etwas viel Naheliegenderes und höchst Interessantes ist dir nicht einmal aufgefallen.Falls es ihn gab. Früher hats sich so ne Geschichte von Dorf zu Dorf verbreitet, früher waren die Menschen naiv (naja sind sie heute im Prinzip immer noch). Ich musste nur paar Tricks können schon bin ich ein Zauberer, ein Heiliger, oder sonst was. Oder willst du jetzt sbstreiten das es früher keine Trickser gab?
Nehmen wir an das mit den 80 Evanglien stimmt.
Dann ist das ein enorm schwerwiegender HInweis darauf dass Jesus etwas sehr besonderes gewesen sein muss!
Nenn mir einen Zimmermann über den 80 Leute der Antike geschrieben haben!
Wenn 80 Leute über Jesu Wunder berichten (oder 70, oder 60) dann ist das ein schwer widerlegbarer Beweis dafür dass Jesus wirklich Wunder tat!
kastanislaus schrieb:Wenn sie allerdings dabei nicht sich selbst als Erlöser und große Helden feiern ist das schon mal außergewöhnlich.Woher aber wissen wir falls es ihn überhauopt gab, das das so stimmt?
kastanislaus schrieb:Ich kenn seit 2000 Jahren keinen Religionsgründer oder Sektengründer über den 80 Leute praktisch gleichzeitigGuck mal, in den letzten 30, von mir aus 10 Jahren, wie viel Bücher weltweit geschrieben wurden, über Budha. Aber pass auf, halt dich fest, in manchen Büchern liest du auch einiges an Selbstinterpretaion raus.
geschrieben haben.
kastanislaus schrieb:"Taschenspielertrickser" soviele den Messias sahen?Die Menschen wolten ihere Ruhe, keine Lust mehr auf Römer und ihre harten Gesetze... Da sieht man ganz schnell ein Messias in jeden Mist.
edwardnewgate schrieb:Falls es ihn gab. Früher hats sich so ne Geschichte von Dorf zu Dorf verbreitet, früher waren die Menschen naiv (naja sind sie heute im Prinzip immer noch). Ich musste nur paar Tricks können schon bin ich ein Zauberer, ein Heiliger, oder sonst was. Oder willst du jetzt sbstreiten das es früher keine Trickser gab?Auch du begehst den hochmütigen Fehler die Menschen von damals als naiv abzustempeln.
edwardnewgate schrieb:Woher aber wissen wir falls es ihn überhauopt gab, das das so stimmt?Wissen wir nicht ja, aber gibt es sonst einen plausiblen Grund wieso ein Zimmermann zu Gottes Sohn erhoben wird?
edwardnewgate schrieb:Guck mal, in den letzten 30, von mir aus 10 Jahren, wie viel Bücher weltweit geschrieben wurden, über Budha. Aber pass auf, halt dich fest, in manchen Büchern liest du auch einiges an Selbstinterpretaion raus.Hm Budha lebte vor 2500(?) 3000(?) Jahren, wenn heute ein BUch über ihn herauskommt ist das ja wohl ein witzloser Vergleich.
edwardnewgate schrieb:Die Menschen wolten ihere Ruhe, keine Lust mehr auf Römer und ihre harten Gesetze... Da sieht man ganz schnell ein Messias in jeden Mist.Wie gesagt ich kenne sonst keinen Mist in dem sie den Messias sahen und der länger als bis zu seinem ABleben als dieser gehandelt wurde.
Die Kirche interessiert mich nicht. Die Kirche ist verlogen und gehört auch zu Satan. Verstehst du denn nicht, alles Materielle ist Satan. Jedes Haus, jedes Auto, jeder Computer usw.Ja alles Materielle ist sichtbarer Ausdruck der Gottheit.
Und die Kirche ist es auch.
Ihr könnt jedoch Satan nur bekämpfen, wenn ihr Gottes Schutz sucht.
kastanislaus schrieb:Auch du begehst den hochmütigen Fehler die Menschen von damals als naiv abzustempeln.Ich rede auch nicht von Denkern. Ich rede von den Bauern nebenan, der so viel wusste wie er wissen muss um zu überleben Und das macht den Großteil aus. Diesen Leuten fehlte es an Bildung.
Schau dir doch die großen Denker des antiken Griechenlands oder die Gelehrten der Ägypter an. Ihre komplexen Sternberechnungen faszinieren noch heute die Wissenschaftler.
Ihre Berechnungsformeln werden heute noch in jeder Schule gelehrt.
Wie hochmütig muss man sein um die Menschen als naiv abzustempeln!?
kastanislaus schrieb:Alleine die Geschichten und die ethischen Inhalte der Evangelien sind so intelligent und genial aufgebaut dass sie heute noch überall verwendet werden können und verwendet werden.Ja leider, leider kommt dazu das man die Geschichte als war erklärt, Inhalt hin oder her. Auch ohne Bibel weiß ich was ein gute und was ein schlechter Mensch ist, und auch was falsch und richtig ist.
kastanislaus schrieb:Keine hinterwältlerischen Hau Drauf und räch dich Moral.Nein?
kastanislaus schrieb:Und entweder Jesus war so genial oder die Schreiber dieser Bücher.Die Schreib der der Bücher. Und die waren auch Genial, manche erhofften sich vielleicht Ruhm.
kastanislaus schrieb:Wissen wir nicht ja, aber gibt es sonst einen plausiblen Grund wieso ein Zimmermann zu Gottes Sohn erhoben wird?Ja. Ich gründe ne Religion, denk mir den ganzen Mist aus oder kupfer ab von der Legende und der, ein bisschen von der Geschichte der Kultur und der andern, und holla! Am besten noch selbst zu Gottes Sohn ernenen und fertig!
kastanislaus schrieb:Wenn das jedem Taschenspieltrickser gelungen wäre dann hätten wir heute Millionen Messiase.Ich weiß zwar nicht wie du auf Million kommst, aber ne Menge gibt es schon. Und das intressante, die meisten sind reich und berühmt. Uri Geller, David .C und und und. Haha und Astara TV nicht vergessen...
kastanislaus schrieb:Hm Budha lebte vor 2500(?) 3000(?) Jahren, wenn heute ein BUch über ihn herauskommt ist das ja wohl ein witzloser Vergleich.Budha war ein spontanes Beispiel, du sagtest ja auch nicht in welcher Zeitspanne nach sein tod Bücher kamen, du sagtest:
Aber die angeblichen 80 lebten direkt nach Jesu Ableben.
kastanislaus schrieb:Ich kenn seit 2000 Jahren keinen Religionsgründer oder Sektengründer über den 80 Leute praktisch gleichzeitigIch schrieb:
geschrieben haben.
edwardnewgate schrieb:Guck mal, in den letzten 30, von mir aus 10 Jahren, wie viel Bücher weltweit geschrieben wurden, über Budha.Na, egal... und die Menger der Bücher macht ihn auch nicht echter, oder besser...
kastanislaus schrieb:Wie gesagt ich kenne sonst keinen Mist in dem sie den Messias sahen und der länger als bis zu seinem ABleben als dieser gehandelt wurde.Erlöser sein ist auch schwer, man stirbt schnell wenn man die Römer verärgert. Denkst da möchte dann jemand Erlöser spielen?
kastanislaus schrieb:Und für mich gibt es keine Hinweise oder sinnvollen Erklärungen wieso das alles gefälscht sein soll.Was genau? Deine Religion? Oder Jesus?
kastanislaus schrieb:Wieso hunderte Bücher und Schriften alle falsch sein sollen?Weil selbst der schlauste Mensch zu der Zeit an Magie und Wunder glaubte. Und wenn er von 100 Menschen den selben Mist hört glaubt er das, weil wieso solten 100 Menschen lügen? Und, weil er einer der wenigen ist der schreiben kann, schreibt er es nieder, fertig. Und der nächste macht es nach.
kastanislaus schrieb:Warum es so kurz danach keine Gegenschriften gab wenn alles erlogen oder erfunden war?Bitte? Also wenn damals ein Bauer von ein Erlöser hört, schreibt er ganz gewiss keine Gegenschriften sondern glaubt und hofft. Und Gegenschriften findest du bei den Römern, da kannst du mal von ausgehen.
kastanislaus schrieb:Wieso es sich gegenüber den vielen anderen Sekten, Göttern und Kulten in den dutzenden Kulturen von Kleinasien, Palästina, Griechenland, Italien, etc. etc. durchsetzte?Hahahahaha, das schlägt dem Fass den Boden auf! Weißst du den nicht wie alle Christen wurden? Hm, oder tust du nur so, das du es nicht weißt? Ich sag es dir.
kastanislaus schrieb:Das sind Fragen die mir noch keiner beantworten konnte.Also ich habe es gerade. Und vor mir auch 1000 andere Menschen, noch detaillierter!
edwardnewgate schrieb:Wer kein Christ war wurde umgebracht! Und jetzt schätz mal so wie viele wohl schon umgebracht wurden durch das Christentum, oder wie viel Kriege es gab durch das Vhristentum? Kriege gab es viele, und Opfer? Ha! Millionen, ja Millionen von aber Millionen! In den letzten 2000 Jahren!Wer kein Christ war wurde umgebracht! Und jetzt schätz mal so wie viele wohl schon umgebracht wurden durch das Christentum, oder wie viel Kriege es gab durch das Vhristentum? Kriege gab es viele, und Opfer? Ha! Millionen, ja Millionen von aber Millionen! In den letzten 2000 Jahren!
fantasmagorica schrieb:Ein spanischer Bettelmönch, der Ordensgründer Dominikus, zieht schließlich neue Saiten auf: "Wo der Segen nicht hilft, hilft der Stock", soll seine Devise gelautet haben.Sieh an. Was willst du damit sagen? Das es gerechtfertig war Millionen von Menschen umzubringen, damit welche Christen werden? Wilst das damit sagen? Falls ja, bist du Menschenverachtend und lebst in Mittelalter.
Morgoth1991 schrieb:
Wer kein Christ war wurde umgebracht! Und jetzt schätz mal so wie viele wohl schon umgebracht wurden durch das Christentum, oder wie viel Kriege es gab durch das Vhristentum? Kriege gab es viele, und Opfer? Ha! Millionen, ja Millionen von aber Millionen! In den letzten 2000 Jahren!
fantasmagorica schrieb:Ein spanischer Bettelmönch, der Ordensgründer Dominikus, zieht schließlich neue Saiten auf: "Wo der Segen nicht hilft, hilft der Stock", soll seine Devise gelautet haben.
edwardnewgate schrieb:Sieh an. Was willst du damit sagen? Das es gerechtfertig war Millionen von Menschen umzubringen, damit welche Christen werden? Wilst das damit sagen? Falls ja, bist du Menschenverachtend und lebst in Mittelalter.So, sie könnte mir jetzt antworten mit: Nein bin ich nicht, ich wolte damit nur sagen...blaa blaa blaa.
fantasmagorica schrieb:1209 steht das Kreuzheer vor Béziers, fordert die Auslieferung aller Ketzer - der Stadtrat verweigert. Die in die Kirchen geflüchtete Bevölkerung wird zu Tausenden hingeschlachtet, Katholiken wie Katharer. "Tötet sie alle, denn Gott erkennt die Seinen",Wo bestens die primitive Vorgehensweise der Christen geschildert wird. Diese Opfer gehören auch zu den Millionen von toten die durch Christen starben...
Nach christlichem Brauch sind die seine im Himmel und die anderen da wo die Bibel sie bezeichnet
fantasmagorica schrieb:moment geht noch weiterSehr schön! Gutes Beispiel das Grausame der Christen zu zeigen. Danke, setzen 6, 8:0.
"Tötet sie alle, denn Gott erkennt die Seinen", soll der geistliche Führer der Kreuzfahrer, Abt Arnaud-Amaury, befohlen haben. Von dem blutigen Auftakt geschockt, kauft sich das nahegelegene Narbonne frei - Ketzer gibt es ohnedies kaum in dieser Stadt vermögender Händler. Nach Narbonne dann der Fall von Carcassonne.
Die ketzerfreundlichen kleinen Aristokraten werden enteignet und fristen als faidits, als Geächtete, ihr Dasein. Nur wenigen gelingt es, ihre Burgen zurückzuerobern. Am 15. Juni des Jahres 1210 steht Simon de Montfort mit seinen Schergen schließlich vor Minerve.
Der Ort scheint uneinnehmbar. Die heute sehr alt anmutende Steinbrücke über die Cesse existiert noch nicht. Das Heer richtet sich auf eine mehrwöchige Belagerung ein. Eine Zwangslage, die die Bevölkerung alle Kräfte kostet. Die Nahrungsmittel gehen zur Neige, auch das Wasser. Die Sonne des Südens brennt unbarmherzig herab. Guillaume de Minerve setzt auf Verhandeln, bietet an, die Stadt gegen freien Abzug der Bürger zu übergeben. Die Geschichte läuft anders. Freier Abzug ja, doch zuvor müssten alle Katharer ihrem Glauben abschwören. Nun, Katharer schwören nicht, und tun sie es doch, so gilt dies nichts. Sie waren zahlreich, die Ketzer von Minerve.
fantasmagorica schrieb:Übrigens heute kämpft Gott in israel,er hat keinesfalls die Schöpfung vergessenHahaha. What? Jetzt bin ja mal auf ne Erklärung gespannt wie du das meinst, mach nur weiter du bist ein gutes Beispiel, warum deine Religion untergehen wird.
fantasmagorica schrieb:da ist Gott aber anderer AnichtHammer! Du suchst sogar Zitate für mich raus die ich suche um zu zeigen an was für ein Schwachsinn ihr glaubt! Danke! 9:0
Sach 2,12 Denn so spricht der HERR Zebaoth, der mich gesandt hat, über die Völker, die euch beraubt haben: Wer euch antastet, der tastet meinen Augapfel an.