Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 11:33
@herzbetont
diese Worte sind 2000 Jahre alt und haben ihre Gültigkeit bis heute nicht verloren,dessen seid ihr Zeugen


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 11:34
Gott hat ihn aus Ägypten geführt; seine Freudigkeit ist wie eines Einhorns. Er wird die Heiden, seine Verfolger, fressen und ihre Gebeine zermalmen und mit seinen Pfeilen zerschmettern.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 11:42
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:diese Worte sind 2000 Jahre alt und haben ihre Gültigkeit bis heute nicht verloren,dessen seid ihr Zeugen
Dann siehst du mal. Meine Weisheiten sind rückwirkend 2000 Jahre wahr. Sie gelten für die Vergangenheit und bis in alle Ewigkeit.

Sie wurden schon damals festgehalten, nur wurden leider solche Aussagen von fanatischen Bibelanhängern gewaltvoll dem Erdboden gleich gemacht.

Wir sind die Zeugen und du bist der aktuelle Beweis.

@fantasmagorica


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 14:28
@fantasmagorica

>>du redest Unsinn,Gott schubst dich nicht von einer Klippe und tritt auch nicht auf dir rum,sondern ermahnt dich auf dem richtigen Weg zu bleiben und wenn du ihn verläßt bist du selber schuld>>

Dann ist er nicht nur allwissen und allmächtig, sondern auch nachgerade dämlich:

Wenn er schon 100%ig weiß, dass ich seinen Ermahnungen eben NICHT Folge leiste, weil mein Weg dank seiner Allwissenheit schon bei der Schöpfung festgestanden hat, dann hat die Ermahnung auch null Effekt. Das ist doch das reinste Puppenspiel, ich bin doch kein Lego-Stein, hey! Was ist das nur für ein primitiver Kinderglaube?


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 14:39
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:dann würd ich mir erst mal eure sonstigen Ansichten ansehen und eure psychische Verfassung, etc.
Nein wir sind ganz in Ordnung. Gut dan wiederleg mir noch die anderen Passagen aber alle bitte. Vonmir aus glaubt an Gott aber um Gottes Willen nicht glauben das was in der Bibel drin steht alles war ist. Wenn noch bedenkt wie die Bibel zusammengewürfelt ist, aus Geschichten (Märchen) und so wie es ein past, man man man Leute....


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 14:39
@kastanislaus


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 14:46
Also die monotehistsichen glaubensrichtungen kann man durchaus mit den vorstellungen und den riten der naturvoelker vergleichen.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 14:48
>>Wenn noch bedenkt wie die Bibel zusammengewürfelt ist, aus Geschichten (Märchen) und so wie es ein past, man man man Leute....>>

Das ist diese Gehirnwäsche von der ich immer spreche. Die Christen haben das alles in sich rein gebetet und sind nun so weit konditioniert, dass man mit Argumenten kaum noch heran kommt. (wenn überhaupt)

Das ist wie bei einem Drogenabhängigen, der seinen Konsum immer verteidigt und alle, die ihm sagen, dass er damit Unrecht hat, als Bedrohung ansieht.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 14:49
@edwardnewgate


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 14:51
>>Also die monotehistsichen glaubensrichtungen kann man durchaus mit den vorstellungen und den riten der naturvoelker vergleichen.>>

Das ist gut beobachtet, denn das meiste ist von diesen ja hemmungslos übernommen worden. So beten die Moslems noch heute in Scharen die Vagina der Mondgöttin an, nur dass sie jetzt halt Kaaba heißt.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 14:55
Was fuer eine tragoedie die menschheit hier befallen hat ,da kommt aber auf den atheisten eine menge aufklaerungs arbeit hinzu.


1x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 14:57
@edwardnewgate
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Nein wir sind ganz in Ordnung. Gut dan wiederleg mir noch die anderen Passagen aber alle bitte.
Gut aber dann widerlegst du mir bitte sämtliche Einwände auf eine Entwicklung der Arten von der 1. Zelle bis zum Menschen.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 14:57
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Was fuer eine tragoedie die menschheit hier befallen hat ,da kommt aber auf den atheisten eine menge aufklaerungs arbeit hinzu.
Sollen auch was zu tun haben ;) Religiöse sollen missionieren und Atheisten sollten da keinen Vorteil haben ^^


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 14:58
@kastanislaus
?
Glaubts du also das Gott sich bei der Evolution eingemischt hat? Habe ich das richtig razs gelesen? Verbessere mich wenn ich falsch liege.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 15:01
@edwardnewgate
Nein, ich wollte eigentlich nur damit sagen dass ich mir nicht die Mühe antue sämtliche Bibelstellen die Prophezeihungen und/oder Gleichnise enthalten (das müssen Hunderte wenn nicht Tausende sein) aufzulisten und zu erklären.
Es sei denn wie gesagt du tust das selbe bei den Einwänden gegen die Evolution ^^


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 15:06
@kastanislaus
Über Evolution können wir gerene reden in denn dafür bestimmeten Thread. Bin jeder Zeit bereit.

Und ich will doch nur sagen da ich nicht glaube das eine der prophezeiung war ist. Wenn man bedenkt:

@eellee

eellee schrieb:
Zum Beispiel das neue Testament. Da stehen primär 4 Evangelien drin (Markus, Lukas, Matthäus, Johannes). Diese 4 Bücher wurden ausgesucht, weil nach dem Tod Christi ca. 80 Evangelien verfasst wurden. Das war dem röm. Kaiser zu bekloppt, dass jeder an was anderem festgehalten hat. Und da haben sie sich 4 von 80 Schriften rausgesucht und den Rest - die apokryphen Schriften, Briefe etc... für ungültig erklärt. Das war beim Konzil von Nizza 325 n.Chr. .
Da wurde "das Gebogene Adams" aus dem Eva geschaffen worden sein soll - als "Rippe" übersetzt. Da gings ganz klar um die Vormachtstellung des Mannes. Und die Übersetzung "Rippe" ist auch naja... diskutiert



Bestes Beispiel dafür das die Bibel so gemacht ist wie es ein damals passte. Und die prophezeiung anfürsich haben ja auch genug Spielraum um sich zu rechtfertigen das sie eintraff.


2x zitiertmelden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 15:12
Einer meiner größten wünsche ist es, dass es gelänge einen beweis gegen gottes existenz zu erbringen, der dann alle Religionen und gläubige menschen dumm aus der wäsche schauen lässt. as würde ich nur zugern erleben, bloß wenn nach dem tod nichts ist, also kein leben nach dem tod, dann bleibt den gläubigen ja diese schmach erspart, weil drauf hinweise "du bist tod und kein gott kümmert sich um dich" ist ja nicht drinne.
Für mich gibt es kein Gott und rein gar nichts was sich nie wissenschaftlich erklären lassen könnte (betone nie, damit meine ich auch zufünftlich und allgemein).
ich finds schade, dass ich (denke ich mal) im laufe meines lebens dahingehend keine eindeutige lösung zu gesicht bekommen werde. naja

@zukunftsdenker
meiner meinung nach ist die rechtschreibung in einem forum nebensächlich.
Jemanden der rechtschreibung nach zu beurteilen find ich als totschlagargument
Das verbnachlässigen von rechtschreibung und grammatik ist schlicht faulheit und sagt nix über die intelligenz aus.

ich denke jedes intelligente leben hat in seiner geschichte eine "Religiöse Phase" welche bei zunehmender modernisierung abgeworfen wird.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 15:25
Naja man muss es immer wieder wiederholen die wissenschaft wird es nicht zusammenbringen die anwesenheit eines schoepfers zu wiederlegen noch sucht man nach ihr.Die glaubigen werden das gleiche schicksal erleiden auch ihnen wird die endgueltige beweislage verwaehrt bleiben ,bleibt nurnoch der religioese eifer uebrig der nach respekt laechtzt ich sage es immer wieder das die unschuldigen hier darunter leiden muessen die den respekt per gesetz aufbringen muessen der eigentlich auf einer phantasieblase aufgebaut ist der sich jeder zu beugen hat.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 15:48
nicht vergessen.
er hat nur die schnauze voll, von uns.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 16:23
Das Schlimme ist nicht, dass ihr nicht an Gott. Das Schlimme ist, dass ihr versucht anderen Leuten hier einzureden, dass es Gott nicht gibt.

Wenn ihr den Menschen versucht den Glauben zu nehmen, nimmt ihr ihnen auch gleichzeitig die Hoffnung.

Ihr könnt an Gott glauben oder nicht, aber ihr solltet nicht sagen, dass es Gott nicht gibt.
Ihr versucht die Gläubigen zum zweifeln zu bringen und das ist eine schwere Sünde.

Es ist so traurig zu sehen, soviele verlorene, fehlgeleitete Menschen ohne Hoffnung.


1x zitiertmelden