Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 18:11
Hehe, alles Satan :D Alles um mich herum, mein Zuhause, meine Möbel, meine Kleider, das liebevoll zubereitete Essen auf dem Tisch, alles Satan... Meine Bücher, selbst die Bibel, alles Satan... Sogar der PC an dem ich sitze, der Stuhl, der meinen Hintern trägt :D

Alles ist Satan... :D Wahnisnn ! Wahrscheinlich auch die Musik, die Kunst, die Literatur... Alles eben :D


LOOOOOOOOOOOOL


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 18:14
Also ab in den Urwald und nackelig da herum krabbeln, Beeren sammeln oder auch Bären :D Alles andere ist Satan... :D

Ne ne ne, ich kann nicht mehr...


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 18:19
@zukunftsdenker
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Ich bin kein Fanatiker. Ihr solltet nur langsam einsehen, dass nichts ist sowie es scheint.
Die Welt ist ganz anders, als sie aussieht.
Deine Religion gründet sich auf Mythen, Legenden und Märchen
zum Zwecke der Identitätsbildung eines sogenannten israelitischen Volkes,
in etwa zwischen 1300 und 700 Jahre vor unserer Zeitrechnung.
Dabei sind in diese israelitisch-kulturelle Identität alle Mythen und Legenden
der umliegenden Hochzivilisationen eingeflossen.

Die Kanaaniter als Vorfahren der Israeliten, waren räuberische Nomaden und Halbnomaden,
ohne eigene Identität und auf Grund ihres Schaf - und Zigengestankes, wie auch ihrer
räuberischen Beutezüge nicht besonders beliebt in den Gegenden, wo sie sich herum trieben.

Dass man sich dann, als man sesshaft wurde ein Corprate Design zulegte, welches
die Israeliten als das auserwähltes Volk eines eigenen Gottes erkor, lässt sich unschwer nachvollziehen, wenn man den zweifelhaften Geltungsdrang menschlicher Dummheit
ein bisschen versteht.

Also sei lieber achtsam, wem Du da abverlangen willst einsichtig zu werden.
Ihr Gläubigen könnt euch untereinander gerne kreuz - und quer...............
aber hört endlich auf die Welt zu verblöden.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 18:23
@Nocheinprophet

>>Deine Religion gründet sich auf Mythen, Legenden und Märchen>>

Er gehört ja nicht mal einer Religion an.. höchstens der nudistischen Freikirche, falls es sowas gibt. :D

Also was der da verzapft, ist doch so hohl und blöd, damit hätte es doch keine Religion der Welt geschafft, auch nur einen Winter zu überleben. o.O


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 18:31
@darknemesis


Meine Freage wäre jetzt:
Hat die Religion (im speziellen Fall die Christenheit) ein falsches Bild von Gott?


Muß man wohl so sehen, wobei man grundsätzlich bezweifeln sollte inwieweit sich ein Mensch überhaupt ein Bild von einem Gott geschweige sich seinem Denken und Handeln machen kann.
Hier liegt nämlich das große Mißverständnis...er kann es nicht.

Ist unter diesen Umständen die Bibel möglicherweise falsch?

Die Bibel ist doch nur eine Zusammenfassung von Überlieferungen, 90% sind doch bis heute nicht in der Lage die Widersprüchlichkeiten zwischen dem Neuen und dem Alten Testament schlüssig zu klären.

Und: Wenn Gott nicht gut ist,.....

Wer sagt das ? Woraus sollte dies hervorgehen ?

ist Satan dann doch ein "Engel des Lichts"?

In jedem Falle war er das mal, zumindest wurde er als solcher - übrigens von Gott - erschaffen.


Schließlich verdanken wir ihm wenigstens den freien Willen....

Das ist ein Irrtum, das Einzige was wir ihm "verdanken" ist die Möglichkeit unseren freien Willen falsch und zu unserem eigenen Schaden zu gebrauchen.

Das Resultat davon ist hinlänglich bekannt, man braucht sich ja nur umzusehen.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 18:32
Ist der Satan nicht der Wächter der Hölle und für Reaktorsicherheit zuständig?


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 18:39
^^ :D

@k0550m


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 18:46
Genau und wenn der nicht aufpasst, dann ist hier auf Erden die Hölle los :D


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 18:49
@Fabiano deine Formulierung bedrückt mein Herz und meinen Verstand, wenn der Satan immer noch als solches gilt als was er eigentlich vorgesehen ist dieses Wort wird lediglich aus dem griechischen hergeleitet und bedeutet nichts weiter als Diablols und bedeutet im Grundwortschatz dieser Nation verwirrer, nichts desto weniger ist man sich seiner Taten und Vorgehen bewusst und der Desinformation und dem Einzug in seinem Land vertraut gemacht worden, doch die Ursache eines bereits aktivierten Systemes, welches sich nur um das Wohl des verzehrs von Tierfutter befasst kann man nur wenige Sachen eintrichtern und bedarf einer Überleitung in diese Nation und dem betreten dieses Bodens.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 18:53
@instantkarma
Zitat von instantkarmainstantkarma schrieb:Wenn er schon 100%ig weiß, dass ich seinen Ermahnungen eben NICHT Folge leiste, weil mein Weg dank seiner Allwissenheit schon bei der Schöpfung festgestanden hat, dann hat die Ermahnung auch null Effekt.
Weist ,damit du keine Ausrede hast geschied das


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 18:58
Würde mich sowieso fragen warum die Kreuze hängen und ein GSG 9 Schutzanzug im Bundestag aufallen wird, dennoch ist dieses Kreuz nicht ohne Grund in den Kirchen und einmal das Wasser durchreichen, dann bedarf Mr Speaker nicht der Verschwendung dieses.


melden

Hat Gott seine Schöpfung vergessen?

23.04.2010 um 19:15
Gott Existiert, weil die Mathematik konsistent ist!


melden