@Gilead
Das sind ja rosige Aussichten :-( Man hört doch seit geraumer Zeit von diesem Kometen, oder war es ein Asteroid, na jedenfalls derjenige den sie Apophis genannt haben.
Wie soll man mit so einem Wissen leben wenn man einem frühen und wahrscheinlich sehr grausamem Tod ins Auge sieht?? Das frage ich mich da.Wer zwingt Dich denn mit diesem Wissen zu leben ?
Es schwirren da hunderte von Datumsangaben herum, was eindeutig den Schluß zuläßt, das keiner etwas Genaues weiß.
Deswegen wirst Du Dich doch nicht verrückt machen oder ?
Soviel ist sicher, als die Saurier seinerzeit ihr Soll erfüllt hatten, durften (mußten) sie gehen und damals war ein Komet oder Meteorit dafür verantwortlich (im unmittelbaren Sinne).
Ich denke es steht ausser Frage, daß jene Vernichtung damals einen ganz bestimmten Sinn gehabt haben muß, da ansonsten Menschen dort keinen Lebensraum gehabt hätten.
Nun denke mal, wie lange diese Erde schon für die Menschen vorbereitet wurde, bis er dann endlich auftauchte.
Und nun schau was er innerhalb dieser relativ wirklich kurzen Zeit daraus gemacht hat und noch machen wird, wenn er nicht aufgehalten wird.
Es steht ja wohl ausser Frage, daß er selbst aus eigener Kraft da noch irgendeine Umkehr bewirken könnte.
Diejenigen die es vom Bewußtsein her könnten haben nicht die Macht dazu und diejenigen
die es von der >Macht her könnten, haben nicht das Bewußtsein dazu.
Ob nun Komet oder nicht, was spielt das genaugenommen denn für eine Rolle ?
Der Mensch rottet sich so oder so selbst aus.
Entweder vergiftet er alles, oder er schmeißt ein paar Atombomben oder er Pflanzt sich weiterhin so unkontrolliert fort und grast wie eine Heuschreckenplage die Natur ab, bis nix mehr da ist und nix mehr nachwachsen kann.
Oder alles gleichzeitig, was das wahrscheinlichste ist.
Ich finde an diesem Punkt, beginnt doch der eigentliche grausame Tod.
Die Frage ist also, soll es lieber ein Ende mit Schrecken sein oder ein Schrecken ohne Ende ?
So wie sich die Herrschaftsstrukturen entwickelt haben und gemessen daran, wer die wahren Herrscher sind, ist es nur realistisch, wenn man feststellt, daß eine 180° sehr unwahrscheinlich ist.
So stehen die Fakten und so gesehen ist ein möglicher Neuanfang nach einem Meteoriteneinschlag - bei freilich erheblich dezimierter Menschheit - nicht unbedingt die schlechteste Lösung.
Auch nach den Dinos ging das Leben weiter und der Mensch war dann nicht mehr so chancenlos gegenüber der Natur wie er es gewesen wäre, hätte er zur Zeit der Dinos gelebt.
Auch heute gibt es in einem übertragenen Sinne die Dinos wieder.
Es sind die Konzerne und Wirtschaftsmächte denen ein Menschenschicksal am A... vorbeigeht und die nichts anderes kennen als fressen und niedertrampeln.
Und die keine Ruhe geben werden, bis sie die Erde für den Rest der Menschheit in eine Hölle umgewandelt haben in der gar keiner mehr leben will und auch kann.
Und dann könnten nicht einmal wenige überleben.
Man muß endlich mal erkennen wer und was auf diesem Planeten wirklich die Fäden in der Hand hält und wohin das nur führen kann.