Hat Gott seine Schöpfung vergessen?
23.05.2010 um 15:09Ganz zu schweigen vom Alterungsprozess.
Boardy schrieb:Du verstehst gar nicht was ein reines Herz ist. Darüber solltest Du Dich mal schlau machen.OK, dann verurteile ich mal:
Das Böse muss verurteilt werden, Strafen muss es auch geben. Dazu ist Gesetzgebung da.
Boardy schrieb:Alle Menschen die auf der Erde geboren werden unterliegen der Erbsünde. Darum gibt es ja noch immer in den Tod, den kein Mensch verbannen kann.
Boardy schrieb:Ganz zu schweigen vom Alterungsprozess.Auch Tiere altern und sterben!
Ich denke das die Schriften von Harun Yahara hier nicht gern gesehen werden, ich nehme allerdings auch Abstand davon.Da ist kein reines Herz dahinter, sondern taktische Vorsicht.
Lesen kann man alles, aber Kopieren und Verbreiten ist was anderes.
Eine Verwarnung hätte aber gereicht.
schlauby schrieb:Da ist kein reines Herz dahinter, sondern taktische Vorsicht.Das ist purer Quatsch. WAhrheit... lach... Was ist schon WAhrheit. Du scheinst sie zu kennen was? Ich habe nur geschrieben das man alles lesen darf und das ist auch kein Verbrechen.
Doch die Wahrheit zwischen den Zeilen hast du leider nicht verbergen können.
Boardy schrieb:WAhrheit... lach... Was ist schon WAhrheit. Du scheinst sie zu kennen was? Ich habe nur geschrieben das man alles lesen darf und das ist auch kein Verbrechen.Ja, was ist schon Wahrheit. :D
Boardy schrieb:WAhrheit... lach... Was ist schon WAhrheit. Du scheinst sie zu kennen was? Ich habe nur geschrieben das man alles lesen darf und das ist auch kein Verbrechen.Du hast hinzugefügt, dass eine Verwarnung völlig ausgereicht hätte.
Boardy schrieb:Alle Menschen die auf der Erde geboren werden unterliegen der Erbsünde. Darum gibt es ja noch immer in den Tod, den kein Mensch verbannen kann.
Boardy schrieb:Ganz zu schweigen vom Alterungsprozess.Bitte? Hab ich da jetzt was verpasst?
Schalom schrieb:Bitte? Hab ich da jetzt was verpasst?Das Wort Erbsünde ist nicht ganz richtig.
Tod und Alterungsprozess sind "Bestrafungen" aufgrund einer angeblichen Erbsünde? Wie kommst du darauf?
Thermometer schrieb:Auch Tiere altern und sterben!
Haben sie die Erbsünde auch? Wenn ja... WIESO?
PS: Wusstest du das die Abnahme der Piraten auf den Weltmeeren der Klimaerwärmung zugrunde liegt?
Genauso musst du mir erklären wieso Alter und Tod auf der Erbsünde basieren sollen?
Wer sagt das? Und wieso sollte ich ihm gerade das glauben?
Thermometer schrieb:Auch Tiere altern und sterben!Haben Pflanzen und Tiere eine Seele?
Haben sie die Erbsünde auch? Wenn ja... WIESO?
Thermometer schrieb:PS: Wusstest du das die Abnahme der Piraten auf den Weltmeeren der Klimaerwärmung zugrunde liegt?Darüber ist mir nichts bekannt.
Thermometer schrieb:Genauso musst du mir erklären wieso Alter und Tod auf der Erbsünde basieren sollen?DEr Alterungsprozess ist der schleichende Tod.
Boardy schrieb:Haben Pflanzen und Tiere eine Seele?Ich denke wenn der Mensch eine Seele hat dann verhält es sich auch nicht sehr viel anders als es bei den Tieren der Fall ist.
Ich denke kaum.
Man kann darüber streiten ob Tiere vielleicht doch eine haben, aber sie sind geistig gebunden.
Boardy schrieb:Haben Pflanzen und Tiere eine Seele?Wieso denkst du dass Tiere keine Seele haben sollten?
Ich denke kaum.
Man kann darüber streiten ob Tiere vielleicht doch eine haben, aber sie sind geistig gebunden.
Thermometer schrieb:
Genauso musst du mir erklären wieso Alter und Tod auf der Erbsünde basieren sollen?
Boardy schrieb:DEr Alterungsprozess ist der schleichende Tod.Du beantwortest meine Fragen nicht!! Du weichst aus!
Ich denke das das ERkennen von Gut und Böse dazu führt, das es die Sünde gibt. Man wird fähig dazu Böses zu tun. Die Sünde kam so über die Welt und mit Ihr der Tod. Die Menschen haben sich also weiter fortgepflanzt bis heute.
WAnn das Ende genau kommt weiß keiner. Denn es soll das alte Paradies wiederhergestellt werden, das ist Gottes Ziel.
Schalom schrieb:Ich frage mich immer warum sich der Mensch so oft anmaßt etwas sehr viel besonderes zu sein als all die anderen Geschöpfe...Nur die Liebe eines Menschens (Jesus Christus) oder mehreren Menschen, die auch ihre schlimmsten Feinde lieben, werden Gott wach rütteln.
Boardy schrieb:Nur die Liebe eines Menschens (Jesus Christus) oder mehreren Menschen, die auch ihre schlimmsten Feinde lieben, werden Gott wach rütteln.Hm sorry mir erschliesst sich jetzt nicht wirklich der Zusammenhang zwischen deiner Antwort und meiner Frage:
Schalom schrieb:Ich frage mich immer warum sich der Mensch so oft anmaßt etwas sehr viel besonderes zu sein als all die anderen Geschöpfe...
Schalom schrieb:
Ich frage mich immer warum sich der Mensch so oft anmaßt etwas sehr viel besonderes zu sein als all die anderen Geschöpfe...
Boardy schrieb:Nur die Liebe eines Menschens (Jesus Christus) oder mehreren Menschen, die auch ihre schlimmsten Feinde lieben, werden Gott wach rütteln.was für eine Antwort :/
J.Smith schrieb:Der Tod bringt Erfahrungen über das Vergängliche Die Auferstehung über das Ewige.Der tod ist wahrscheinlich eher das Ende!!!
Beides ist wichtig für das ewige Glück eines jeden Lebewesen.
Nur wer das eine erfahren hat kann das ander Schätzen.