@LoggDog Ich wollte eigentlich dir nicht antworten, da ich das Gefühl hab, dass du zu denen gehörst die einfach nur diskutieren möchten und nicht nach der Wahrheit suchen. Vielleicht irre ich mich auch.
Naja, ich werde versuchen die Fragen, welches du mir gestellt hast, zu beantworten.
Natürlich bin ich kein Gelehrter, aber mit dem Wissen und Verständnis lege ich los...
Dafor nur dies;
LoggDog schrieb:Nimm es mir nicht übel aber das sind keine Aussagen, sondern sinnfreie Zitate. Mag an meinem Unwissen liegen, aber deine Texte dort erklären mir nichts.
Diese Verse sollten dir nichts erklären, sondern du solltest dir Gedanken machen und es sollte bei dir Interesse wecken am Koran.
LoggDog schrieb:Btw: Wenn Gott nicht bestraft, einen aber vorgewarnt hat,w arum dann sowas wie die Hölle etc? Oder ist es im Islam anders & man kommt nur nicht ins "Paradies" wenn man ungläubig war?
1. Wenn Gott bestraft, dann nur mit Gerechtigkeit und nur so viel wie derjenige es nur verdient, d.h. kein Atom Gewicht Ungerechtigkeit wird ihm zutreffen bei der Bestrafung.
Beispiel: Jemand hat dein Tochter, Frau, Schwester und und und vergewaltigt. Und wenn dieser seine Strafe hier im Diesseits von Richtern bekommt. Aber die Strafe war halt mild und nicht hart genug wie dieser es verdient hat. So bestraft Allah swt. ihm im Jenseits mit der Gerechteter strafte etc...
2. Wenn Allah / Gott jemanden ins Paradies lässt, so mit der Barmherzigkeit Allahs swt. Egal was du machen mögest, an Guten Taten. Würdest du das Paradies was Allah seinem Geschöpften vorbereitet hat nicht verdienen. Auch wenn du dein Mutter auf dem Rücken tragen würdest und damit Allah/ Gott Dankbarkeit beweisen möchtest so würdest du noch nicht mal ein Stein im Paradies trotzdem nicht verdienen. Allah swt. seinem Diener ein Ort im Paradies vorbereitet was kein Ohr gehört und kein Auge gesehen noch ein Menschliches Herz sich begehren kann. Sogar die Propheten wie Muhammed saw. Jesus a.s. Moses a.s. Abraham a.s verdienen so ein Belohnung nicht.
Schau dir dieser Video an
https://www.youtube.com/watch?v=htz2uDiUBJIim Hintergrund hörst du die Verse Gottes aus dem Mund eines Menschen. Subhanallah, wie schön sie klingen.
Zum Rest deiner Frage...
Diejenigen die die Zeichen Allahs Missachten, überschreiten, belustigen, beleidigen, leugnen etc.. kommen ins HÖllen Feuer. Möge Allah uns allen Rechtleiten und davor bewahren. ameeeeen.
Noch Fragen zu Hölle und Himmel???? schreib mich an, bei Gelegenheit werde es mir anschauen........
LoggDog schrieb:Noch etwas: Du weißt schon, dass es solche wie Mohammed, Jesus etc schon viele zuvor gab? Alle mit den gleichen Eigenschaften aber alle wichen von einander ab & wiedersprachen sich somit?
Warum sollte Mo Recht haben & Jesus z.B. nicht?
hmm...???
Wer sagt, dass Prophet Jesus a.s unrecht hatte???
1.Die Propheten werden wegen Gottes Barmherzigkeit gesandt, damit du vor der Prüfung gewarnt sein mögest. Und Allah allein entscheidet wie viele er senden möchte und wem und wann und wen....
2.Und die Botschaften im Islam der beiden Propheten sind dasselbe nur mit verschieden Gesetzen usw... wurden sie gesandt.
LoggDog schrieb:Ich fasse mal meine Fragen zusammen auch wenn es Religionen vermischt:
- Warum belohnt Gott Gläubige aber verurteilt Ungläubige?
Als erstes sollte man wissen, wer überhaupt Allah/Gott ist. Natürlich wenn du ihn mit Menschenwesen vergleichen solltest, kommen komische Fragen einem ein.
Ist ja auch normal ne, Beispiel:
Wie kann ein Handy sein gleichartigen (Handy) erschaffen bzw. herstellen???
Nur ein höheres Gerät wäre im Stande es zu produzieren.
Ich habe es simpel erklärt könnte man natürlich detaillierter beschreiben, Hauptsache du weißt was ich meine...
Es gibt Gesetze dementsprechend Straffungen. Beispiel;
Wenn du über Rote Ampel fährst, wirst du bestraft. Man macht dir ANGST indem man dich bedroht, dass man dir dein Führerschein entnimmt. Einige unvernünftige Menschen bekommen Angst und unterlassen das fahren über Rotem Ampel.
Natürlich gibt es hier ausnahmen die sich trotz der Bedrohung nicht an die Gesetze halten.
Ich Frage in die Runde, warum wundern sich einige, dass es Bestrafung und Belohnung gibt. .
Obwohl die Belohnung rein Barmherzigkeit ist. Wenn du über rotem Ampel nicht fährst bekommst du auch keine Belohnung. Aber Allah swt ist darüber hinaus was ihr über ihm denkt.
Wenn er jene nicht verurteilt sondern nur außen vor lässt & nicht belohnt, warum zeigt er uns nicht einfach ganz eindeutig wer/wie er ist damit wir alle gut werden können?
DAs haben die Völker schon vor dir gefragt, da Satan immer wieder mit der gleichen Taktik bzw Einflüsterung kommt.
So lass uns gemeinsam schauen was Gott im Koran sagt;
Sura 67 al-Mulk Die Herrschaft
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen
1. Segensreich ist Derjenige, in Dessen Hand die Herrschaft ist, und Er hat zu allem die Macht.
2. (Er,) Der den Tod und das Leben erschaffen hat, damit Er euch prüfe, wer von euch
die besten Taten begeht. Und Er ist der Allmächtige und Allvergebende.
3. (Er,) Der sieben Himmel in Schichten (übereinander) erschaffen hat. Du kannst in
der Schöpfung des Allerbarmers keine Ungesetzmäßigkeit sehen. Wende den
Blick zurück: Siehst du irgendwelche Risse?
4. Hierauf wende den Blick wiederholt zurück. Der Blick wird zu dir erfolglos und
ermüdet zurückkehren.
5. Wir haben ja den untersten Himmel mit Lampen geschmückt und haben sie zu Wurfgeschossen gegen die Satane gemacht. Und bereitet haben Wir für sie die Strafe der Feuerglut.
6. Und für diejenigen, die ihren Herrn verleugnen, wird es die Strafe der Hölle geben
- ein schlimmer Ausgang!
7. Wenn sie hineingeworfen werden, hören sie von ihr stoßweises Aufheulen, während sie brodelt.
8. Beinahe würde sie vor Grimm bersten. Jedesmal, wenn eine Schar hineingeworfen wird, werden ihre Wärter sie fragen: „Ist zu euch denn kein Warner gekommen?"
9. Sie werden sagen: „Ja doch, zu uns kam bereits ein Warner; aber wir haben (ihn) der Lüge bezichtigt und gesagt: , Allah hat nichts offenbart; ihr befindet euch nur in großem Irrtum'."
10. Und sie werden sagen: „Hätten wir nur gehört und begriffen, wären wir (nun) nicht unter den Insassen der Feuerglut."
11. So werden sie ihre Sünde bekennen. Weit weg darum mit den Insassen der Feuerglut!
12. Gewiß, diejenigen, die ihren Herrn im Verborgenen fürchten, für sie wird es
Vergebung und großen Lohn geben.
13. Haltet eure Worte geheim oder äußert sie laut vernehmbar, gewiß, Er weiß über das Innerste der Brüste Bescheid.
14. Sollte denn Derjenige, Der erschaffen hat, nicht Bescheid wissen'? Und Er ist der
Feinfühlige und Allkundige.
15. Er ist es, Der euch die Erde fügsam gemacht hat. So geht auf ihrem Rücken einher
und eßt von dem, womit Er (euch) versorgt. Und zu Ihm wird die Auferstehung
sein.
Ließ bitte die Verse nicht einfach runter gerattert. Sondern versuche es zu verstehen. Bei Fragen kannst du dich melden.
Im Teil 2 Folgt die weitern Antworten auf deine Fragen....