@Hesher - "Hö" ist keine Aussage ^^
- Auferstehung war eine der eindrucksvollsten Sachen die göttliche Wesen können sollten. Also die creme de la creme der himmlischen Macht
;) Nichts kann den Tod überwinden ausser angeblich der Erschaffer des Lebens. Also wenn er dich tötet & nach 3 Tagen wierder fröhlich atmen lässt, dann glaube ich an einen Gott
;)- "Laut Gott" ist ziemlich kotzig >_>
Ich sage dir auch gerne warum. Informier dich mal über die Anhänger des fliegenden Spaghettimonsters
;) Sie sind genau wie Moslems, Christen, Hindus etc.
Haltlose Märchen wo man einfach sagt etwas sei von dem & dem.
Ich sage dir jetzt, ICH habe die Welt etc erschaffen!!!
Der Beweis? Schau dich um! Ich habe dir eine ganze Welt geschenkt also warum zweifelst du, du lebst doch in ihr?!? :P
Wenn du ein Landstreicher auf der Straße sagt er sei dein VAter & meint es wäre so, du seist ja am Leben, glaubst du ihm dann? >_>
- "Was vor 2000 Jahren gültig war..."
Also jetzt langts aber mit der Leichtgläubigkeit =)
Damals wurde SO viel Unsinn erzählt. Man war leichtgläubig & leicht zu beeindrucken.
Schau mal wie viele TAUSENDE Sachen damals blind geglaubt wurden & wie viel besser wir es mit der Zeit wussten
:)Damals sagten alle "boah yes was für Magie, was ein Zauber" aber über die Jahre wurden Menschen eben klüger & so taten sich neue, WAHRE Wege auf, Fern ab jedes Aberglaubens.
Und schau auch mal was die Leute so glaubten, was sich in minimalen kreisen bis Heute hält, was aber auch keiner beweisen kann
:DGott rangiert da nämlich mit Werwölfen, Vampiren, Hexen im zauberndem Sinne und und und =)
- Bibelstellen habe ich gelesen. Es sind Geschicten. Sie haben immer einen Sinn. Aber entweder den einen an einen Gott zu binden oder nicht böse zu sein.
Nicht böse zu sein ist richtig, darum mag ich die Bibel. Aber der Gottesglauben ist & bleibt haltlos.
Ich kann dir auch ein fettes Buch kritzeln wo MASSIG Storys drinne sind. Solche Erfindungen werden aber niemals Wirklichkeit sein.
Und auch komisch ist, dass Gott damals in 100 Jahren mehr gewirkt hat als in den letzten 2010 Jahren insg.
:DDamals tauschte er magisch Söhne gegen Lämmer, lies Leute auferstehen, half beim teilen von Gewässern und und und. Alles in wenigen Jahren, alles SAHEN die EINFACHEN Leute vond er Straße angeblich. Doch warum macht er das seit 2010 Jahren nicht mehr?
Und jetzt sagt mir nicht es liegt an uns ^^
Wir sind aufgeklärter & globaler geworden, aber nicht blinder!
Wenn er damals so krank abging & Wunder vollbrachte, warum tut er es seit über 2k Jahren nicht mehr?
So, ich geh einkaufen, bye =)