@chilichoteIch kann nur lachen, weil dieses Vorurteil von nichts anderem zeugt als deiner Unkenntnis. WIR tun gutes, OHNE Angst vor Bestrafung. Denk darüber mal nachUnd dieses deine Vorurteil zeugt für mich wiederum von nichts anderem, als deiner Unkenntnis. Wir Gläubige leben nicht in Angst und Schrecken vor Gott. Erst Recht nicht vor einer Bestrafung. Wir sehen nur hoffnungsvoll einer Zeit entgegen, in der er
gerechtUrteilt. Alles Gute und Schlechte, was wir bewirkten, bekommen wir zurück - daran glauben wir. Und wir wollen sogar das Schlechte kosten, was wir getan haben, denn nur das kann gerecht sein - daran glauben wir.
Und: Es ist einfach eindeutig so, dass ihr das Gute anders definiert als Gläubige.
Ihr sagt: Da, wo es angebracht ist und nützlich, da seid ihr gut.
Aber: Seid ihr auch gut, wo es euch keinen Nutzen erbringt, wo euch keiner sieht, oder es euch sogar Nachteile erbringen würde? Ich will hier keine Lügen hören. Nur die Wahrheit.
Pinar schrieb:
Und da ihr Gott bekämpft, können Gläubige nicht anders, als euch zu bekämpfen.
Das ist ihre rechte Pflicht.
So langsam dämmerts mir. Vernichtet doch die Saat des böse, auch Atheisten genannt. Lächerlich...! Sorry, aber imaginäre Wesen kann man schlecht bekämpfen^^Die Wahrheit kann manchmal bitter sein.
Und lese bitte dies hier: Sowohl in der Bibel als auch im Koran sind die ´schlechten´ Menschen die Ungläubigen, die die Propheten bekämpften und mit allen Mitteln zu verhindern suchten, dass man an Allah oder Gott glaubte. Sie waren sicherlich nicht im gesamten Leben schlecht. Aber was nützte es ihnen, wenn sie bei der wichtigsten Sache, dem Glauben an Gott, die Rücken kehrten?
Glaub an das, was du glauben willst. Auch du kannst das nicht beweisen.
Aber bitte versuche nicht, mich an meinem Glauben zu hindern.
Das haben schon ganz andere versucht.
Pinar schrieb:
Ihr könnt euch noch so gut und fröhlich zeigen, aber eure Abneigung gegenüber Gott zwingt uns, euch gegenüber mit Abneigung zu stehen.
So läuft der Hase. Hat man euren Gott nicht lieb, dann hat man auch die nicht lieb, die Gott nicht lieb haben. Gott is sicher ganz stolz auf euch, das ihr gemäss seinen Geboten jeden gleich behandelt...Ich habe sicherlich nichts gegen dich. Daher bemühe ich mich ja, dir zu erklären, warum sich was verhält, wie es ist. Und: Ich behandle jeden gleich. Ich beschimpfe dich nicht und spüre auch keine Abneigung gegen dich.
Aber deine Haltung gegenüber Gott - wie bei jedem anderen Atheisten - erregt entweder meine Empörung oder meinen Willen, als ein Werkzeug des Glaubens zu fungieren und diesen zu verteidigen. Und das nicht für einen möglichen Lohn, sondern einzig der Absicht willen, einen wunderbaren Glauben zu verteidigen, der sowohl von innen, als auch von außen beschmutzt wird. Aber es gibt eben genug Gläubige, die den Glauben nicht im Stich lassen wollen.
Und dies zudem:
Du glaubst doch auch, dass es womöglich Schätze in deiner Innenwelt gibt, die Brach daliegen - sonst wärst du nicht in diesem Forum.
Genauso sage ich dir: Was, wenn bei Allah endlose Schätze verborgen liegen, die heutzutage Brach liegen, weil so viele, viele sich von Ihm abwendeten, nicht mehr an ihn glaubten und daher keinen Zugang mehr zu seinen Schätzen hatten? So, wie dieser Threat gemeint ist.