@Tommy137 Ich verstehe sehr wohl, was du meinst. Zurechtweisungen wie deine findet man heutzutage überall und sie sind ganz ähnlich der noch vor ein paar Jahrhunderten herrschenden Unterdrückungsgewalt der Kirche.
Tommy137 schrieb:Nur frage ich mich, woher du dir das Recht nimmst, dies alles hier als unumstößlich zu postulieren. Da gehört dann schon ein gewisses Maß an Arroganz und Überheblichkeit dazu
Ich gebe dir ein Beispiel:
Woher nimmst du dir das Recht, zu sagen, daß 2+2=4 ist?
Weil man es mathematisch berechnen kann und du mithilfe dieser Herangehensweise die Wahrheit über "2+2" herausgefunden hast. Es besteht für dich kein Grund zu sagen, du würdest nur
glauben, daß bei dieser Rechnung 4 herauskäme.
Ich nehme mir das Recht aus Erfahrung bzw. durch lebendige Gesetzmäßigkeiten bestätigte Praxis heraus.
Und wenn du meinst, besser als ich selber zu wissen, was ich weiß oder doch nur glaube,
dann erzähle mir bitte nochmal was von Arroganz^^
Nicht alles kann man per Theorie abdecken, meistens ist die Praxis, also die gelebte Erfahrung die zur Erkenntnis wird, unumgänglich. Wenn du den Menschen generell für nicht befähigt hältst, unabhängige Erkenntnisse zu erfahren, ist das einzig deine Herangehensweise an die Fragen des Lebens die darum noch lange nicht die Herangehensweise Anderer sein muß, was ergo bedeutet, daß du nicht ermessen kannst, was jemand anderes erkannt bzw. herausgefunden hat.
Eigentlich gibt es kaum etwas Oberflächlicheres, als auf diese Art Argumente anzuführen zu versuchen - denn da sind keine Argumente.
Gut jetzt möchte ich es aber wirklich dabei belassen.
@Mailo Mailo schrieb:>>mann könnte kinder fi... und wenn man glück hat und es keiner herraus findet habe man glücklich gelebt????<<
Soll das bedeuten das du SOWAS tun würdest, wenn es keinen Gott gäbe der Dich dafür bestraft?
Da tun sich einem Abgründe auf.
Oder wolltest Du damit sagen das Atheisten SOWAS tun?
Nicht mal lesen können aber die Klappe soweit aufreißen ... Dummschwätzer.
@Naturell Kein weiterer Kommentar an dich.
Selten einen so doppelmoralischen und sich selbst glorifizierenden Menschen gesehen.
Du bist hier einer der Ersten, der ganz dringend vor seiner eigenen Tür kehren muß.