@Tommy137 Tommy137 schrieb:Was du hier als absolute Wahrheit verkaufen willst, ist nichts anderes als deine persönliche Meinung. Das sollte auch dir, Sidhe, endlich einmal klar werden.
Wenn du versuchen möchtest, dein eigenes Gewissen zu beruhigen, reicht es aus, wenn du dir selber eine PN schickst. Ansonsten kannst du gerne weitere 100 Male versuchen, deinen eigenen Verständnishorizont als letzte Grenze zu verkaufen, aber bitte nicht bei mir, das ist mir zu kindisch.
@edwardnewgate edwardnewgate schrieb:Ja, aber was soll das? ich mein wenn Gott sich jetzt einmal melden würde wäre schicht im Schacht, dann gibt es 100 pro weniger Leid.
Stellst du es dir so vor, daß da von oben eine Macht herniederfährt, um uns kleine Menschen zu erleuchten? Das ist etwas, womit Gott dem Menschen einen Bärendienst erweisen würde, weil wir nur von etwas, das wir selber geleistet haben, einen realen seelischen Nutzen haben. Wenn ein Mensch aus Angst glaubt, ist er nicht frei und nicht selbstständig.
Was das Ganze soll ist eine gute Frage, dazu müßte man sich mit der offenbar nicht ganz richtig gelaufenen Entwicklung des Menschen an sich beschäftigen.
Gott ist immer da, das heißt, immer "erreichbar", aber eben nicht so, wie es sich sehr viele Menschen aus eigener Trägheit wohl gerne wünschen würden.
Nicht Gott muß zu den Menschen steigen, der Mensch muß sich aus eigenem Wollen, aus eigener Kraft, aufschwingen, nur so wird er innerlich erstarken und reifen, also wirklich zu einem freien Menschen werden;
sobald der gemeine Mensch aber davon hört, daß er sich selber bemühen muß und nicht alles hinterher getragen bekommt, wird er mürrisch und wütend bis böse, beißt um sich und richtet Schaden an. Wie dumm und letzten Endes vor allem selbstzerstörerisch er sich damit verhält, übersieht er in blinder Eitelkeit und Egoismus.
Es ist ja nicht so, daß Gott den Menschen nicht schon vor tausenden von Jahren Richtlinien gegeben hätte - aber wer hat sie befolgt?
Du wirst dich wohl daran erinnern, was sie damals mit Jesus gemacht haben.
Und dieser wollte nichts anderes als den Menschen die innere Befreiung zu bringen.
Sie
wollten es nicht, und wollen es bis heute nicht, solange sie dabei nicht selber die Regeln machen können.
Doch wie solche menschengemachten Regeln aussehen, bzw. deren Folgen, das kannst du überall um dich herum und ganz global sehen.
Gott ist immer "da" - doch der Mensch wendet sich besserwisserisch ab.
DAS ist der Grund allen Übels.