@Pinar Pinar schrieb:Was entsteht selbst so aus Vakuum, aus Nichts?
Wenn aus Nichts nichts entstehen kann, wie ist dann dein "Gott" entstanden?
Pinar schrieb:Ist das so schwer zu begreifen? Wie soll ein Zufall solch komplexe, so großartige Wesen erschaffen?
Genau, wie soll aus Zufall so etwas "perfektes" wie "Gott" entstehen können?
Pinar schrieb:Denk einmal umfassender bitte, dann musst du selbst begreifen, dass es eine vollkommene Macht geben muss.
Für dich vielleicht, weil du anders die Welt scheinbar nicht begreifen kannst. Das ist aber ganz allein dein Problem, nicht das der Atheisten.
;)Pinar schrieb:ich bin einfach überzeugt von meinem Glauben, beschäftige mich mit Glauben allgemein.
Kannst du auch gern sein, hat niemand was dagegen. Nur zu behaupten, Phantasien hätten einen Anspruch auf Wahrheit, und diejenigen, die deinen Glauben nicht teilen, als Käseglöckler hinzustellen, dagegen hab ich was.
Pinar schrieb:Daher glaube ich auch an eine Schöpfung und nicht an die Evolution.
Das tolle an der Evolution ist ja, man muss nicht an sie glauben. Es ist ihr völlig egal, was du über sie denkst. Sie geht einfach weiter ihren Weg, und du kannst nichts dagegen tun^^
Aber das traurige an der Sache ist eigentlich, das du wissenschaftliche Fakten nur deshalb leugnest, weil du einer Religion angehörst, die dich scheinbar blendet. Denn man könnte Schöpfung und Evolution durchaus miteinander verknüpfen, wäre zwar nichts für mich, da Schöpfung aus meiner Sicht unrealistisch, aber wenigstens kann man so als Gläubiger das Gesicht waren, da man keine Fakten leugnen muss.
Wer die Evolution ablehnt, der kann oder will sie nicht verstehen. Aber auch das ist das Problem derer, die sie verleugnen, nicht das der Evolution.
Pinar schrieb:Aber ich sag es mal so: Gott überlässt seinen Glauben wohl lieber denen, die nicht in Übermut und Selbstgefälligkeit verfallen sind.
DAS kommt ausgerechnet von dir, du bist das beste Beispiel für Übermut und Selbsgefälligkeit!
Pinar schrieb:Ich interessiere mich ehrlich gesagt nicht für diese Evolutionstheorien und den Streit darum, es ist für mich einfach zu abwegig zu behaupten, dass alles, was uns umgibt, von selbst entstanden sein soll.
Abwegig oder nicht, ist ganz allein dein Problem, nicht das der Fakten.
Pinar schrieb:Überlegt mal logisch: Das ist einfach nicht möglich.
Stellt doch in einen Behälter Vakuum und lasst es stehen.
Wird daraus je - nicht einmal Leben - aber Materie entstehen?
Warum verliert ihr euch in diesen abwegigen Diskussionen, die nichts bringen?
Angepasst hat uns Gott.
Er ist die Ursache für alles Leben.
Mann o Meter...
Überleg doch mal logisch: Aus nichts kommt nichts, auch nicht Gott
;)Und was ist da wohl wahrscheinlicher? Ein perfektes Wesen, das aus dem Nichts entsteht und etwas nicht ganz so perfektes wie das Universum schafft, nur um uns Menschen Jahrelang zu quälen und dann evtl. in ein "Himmelreich" zu lassen, oder einfach nur ein nicht ganz so perfektes Universum, das aus bisher, für den Menschen, noch nicht geklärten Umständen entstanden ist.
Mennöööööööööööööööööö
:(