Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

1.564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 17:41
@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Also überzeugen werde ich kaum einen können
Ja da hast Du recht, der Mensch muss zuerst seine eigene Dummheit ausprobieren
und erst wenn er niemanden mehr findet der ihn bemitleidet,
dann fängt er an selbst darüber nachzudenken.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 17:44
@Naturell
Bedeutet, wenn die Gläubigen tod sind & nicht mehr denken könnten wären sie erst dazu fähig nicht mehr vom falschen Denken beeinflusst zu werden =D

Sowas paradoxes (dennoch absolut richtig)... wie geil :D


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 17:44
@Naturell

Gute Idee, aber warum fängst du nicht mal damit an?


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 17:44
@Naturell
solltest du, wenn du dass tust kannst du bei solchen themen sogar noch besser argumentieren als du es jetzt schon tust. :)


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 17:51
Welches ´hart erarbeitete Wissen´ meinst du? Womöglich das ´hart´ erarbeitete Unwissen, um alles zu leben, was einem gutdünkt? Jeglichen Trieben nachzuhängen? Ob gut oder verwerflich?
Bla, Unwissen. Solche unqualifizierten Beiträge kann nur ein Mensch verfassen, der sein "Wissen" von Herrn Doofkop Oktar bezogen hat. Vermutlich bist du auch ein Holocaustleugner, ganz nach deinem Vorbild. Man weiss es nicht, möglich wäre es aber.
Der Glaube verbietet dir nichts gutes. Er verbietet dir lediglich alles schändliche und schlechte, ob im öffentlichen Leben, als auch im Verborgenen.
Und: Ich bin nicht verwirrt. Nur kennst du solche wie mich wohl nicht, sodass du selbst verwirrt geworden zu sein scheinst.
Ach komm, von wegen der Glaube verbietet dir nichts gutes. Du kannst dir deinen Glauben selbst aussuchen, ausser wenn du schon von Kind auf einen Glauben gezüchtet wurdest.

Bist du erst einmal in einer Psychopathenreligion gelandet, dann bist du nicht mehr flexibel genug, um Gut und Schlecht zu unterscheiden.

Denn plötzlich ist alles was du glaubst für dich GUT, und was du nicht glaubst SCHLECHT.

So ist das mit euch.
Wollte ich ein Luxusleben, so hätte ich mich wohl eher gleich in dieser Welt bemüht, den Glauben hintenan gestellt oder gleich beiseite gestellt und nach meinem Vorteil gehandelt.
Du musst endlich unterscheiden:
Es gibt solche, die die Prüfung auf Erden bestehen wollen und sich weiterbilden für das ewige Leben. Solche haben es nicht nötig, sich nach Materiellem zu sehnen.
Ach was ist schon der ganze Luxus hier auf der materiellen Welt, im Gegensatz zu den immateriellen Schätzen im Paradies?

Ich kann deine selbstsüchtige Luxusgeilheit nachvollziehen. Man muss für das Paradies nur ein paar dämliche Regeln einhalten. So einfach kommt man in Zeiten der Finanzkrise nicht mehr an Luxus.

Faul sein und trotzdem reichlich entlohnt werden. So seid ihr drauf.

@Pinar


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 17:52
@LoggDog
Bedeutet, wenn die Gläubigen tod sind & nicht mehr denken könnten wären sie erst dazu fähig nicht mehr vom falschen Denken beeinflusst zu werden =D
Das meinte ich nicht,
sondern ich habe auch einen Sohn der etwas 1-2 Jahre älter ist als Du,
eine technische Hochschule besucht, sich das Betriebssystem seines PC selbst schreiben kann,
sich für alles und nichts interessiert, wenn er gerade keine Lust hat
und trotzdem ein hohes Maß an sozialer Kompetenz vorzuweisen hat,ganz ohne gläubig zu sein, was ich auch immer von ihm fernzuhalten versucht habe - in dem ich ihm die Freiheit
gegönnt habe die er gebraucht hat seine eigene Dummheit kennen zu lernen.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 17:55
@Naturell

Wenn dein Sohn nun gläubig wird, was dann...?


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 17:57
@Mem513185
Ich weis jetzt nicht worauf Du Dich beziehst?
Ich hoffe aber dass Du auf eine Diskussion in Augenhöhe Lust hast
und jetzt nicht von gläubiger Selbstüberschätzung gequält wirst

und meinst, Du könntest auch ohne Argumente auf meinen Kosten beweisen, was Du für ein Held bist :D


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 17:59
@Hesher

Ich brauch mir da keine Sorgen zu machen, er hat schon genug schlechte Erfahrungen
mit Gläubigen machen dürfen :D


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 18:00
@Naturell

Gut, dass du das kategorisch ausschließt. Es ist also unmöglich. Genauso unmöglich wie die Existenz Gottes. Du bist großartig, aber ich denke, dass du das weißt, oh Großartigster aller Großartigen.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 18:02
@Naturell
ich meinte dass Buch damit dir so ein Eigentor wie vorhin nicht nochmal passiert.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 18:03
@Naturell
weil du ja gesagt hast du hast richard dawkins nie gelesen das meinte ich


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 18:06
@Mem513185
Welches Buch meintest Du?

Ich habe Richard Dawkins nie gelesen.
zum einen weil ich Italiener bin, und bei und solche Bücher eher auf den Scheiterhaufen
landen, als im Handel
und zum anderen, weil ich generell wenig lese.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 18:06
Btw: @Hesher den @Naturell als "Großkotz" hinzustellen hilft uns auch nicht :)
Bei all den psychologischen Spielereien sollten wir versuuuuchen sachlich zu bleiben, sonst spammen wir =) (tolle Anglizismen schleudere ich umher, nich wahr?!? :D)

°selbst hau°


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 18:07
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Ich hoffe aber dass Du auf eine Diskussion in Augenhöhe Lust hast
und jetzt nicht von gläubiger Selbstüberschätzung gequält wirst
dann wehre es keine Diskussion :D :D :D


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 18:08
edit: bei uns solche Bücher


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 18:08
@LoggDog

Wer großkotzige Dinge schreibt, braucht sich nicht wundern, wenn er als Großkotz hingestellt wird.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 18:10
@Naturell
/dateien/rs60457,1266772231,der gotteswahnOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 18:16
@Mem513185

Das ist ein sehr schönes Buch. Kann ich jedem empfehlen. Der Mann spricht mir aus dem Herzen.

Leider ist er noch viel zu nett zu Religionen. Ich hätte mir noch ein wenig mehr Spott und Beleidigungen in diesem Buch gewünscht.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

21.02.2010 um 18:18
@herzbetont

Aus diesem Grunde machst du halt auch keinen besseren Eindruck als fundamentale Christen ;)


1x zitiertmelden