Welches ´hart erarbeitete Wissen´ meinst du? Womöglich das ´hart´ erarbeitete Unwissen, um alles zu leben, was einem gutdünkt? Jeglichen Trieben nachzuhängen? Ob gut oder verwerflich?
Bla, Unwissen. Solche unqualifizierten Beiträge kann nur ein Mensch verfassen, der sein "Wissen" von Herrn Doofkop Oktar bezogen hat. Vermutlich bist du auch ein Holocaustleugner, ganz nach deinem Vorbild. Man weiss es nicht, möglich wäre es aber.
Der Glaube verbietet dir nichts gutes. Er verbietet dir lediglich alles schändliche und schlechte, ob im öffentlichen Leben, als auch im Verborgenen.
Und: Ich bin nicht verwirrt. Nur kennst du solche wie mich wohl nicht, sodass du selbst verwirrt geworden zu sein scheinst.
Ach komm, von wegen der Glaube verbietet dir nichts gutes. Du kannst dir deinen Glauben selbst aussuchen, ausser wenn du schon von Kind auf einen Glauben gezüchtet wurdest.
Bist du erst einmal in einer Psychopathenreligion gelandet, dann bist du nicht mehr flexibel genug, um Gut und Schlecht zu unterscheiden.
Denn plötzlich ist alles was du glaubst für dich GUT, und was du nicht glaubst SCHLECHT.
So ist das mit euch.
Wollte ich ein Luxusleben, so hätte ich mich wohl eher gleich in dieser Welt bemüht, den Glauben hintenan gestellt oder gleich beiseite gestellt und nach meinem Vorteil gehandelt.
Du musst endlich unterscheiden:
Es gibt solche, die die Prüfung auf Erden bestehen wollen und sich weiterbilden für das ewige Leben. Solche haben es nicht nötig, sich nach Materiellem zu sehnen.
Ach was ist schon der ganze Luxus hier auf der materiellen Welt, im Gegensatz zu den immateriellen Schätzen im Paradies?
Ich kann deine selbstsüchtige Luxusgeilheit nachvollziehen. Man muss für das Paradies nur ein paar dämliche Regeln einhalten. So einfach kommt man in Zeiten der Finanzkrise nicht mehr an Luxus.
Faul sein und trotzdem reichlich entlohnt werden. So seid ihr drauf.
@Pinar