@Hesher Nein nein nein, gib dich jetzt nicht so liberal
:DKlar vermute ich dass du es nicht verstehst. Anderen Falls verdrängst oder lügst du. Ich gehe eher selten von Boshaftigkeit aus, daher eher von Unfähigkeit in neutralem Sinne
;)Und jaaa, meine Art zu schreiben ist Shin Chan like, darauf bin ich stolz, auch wenn ich ab & an Richtigstellungen tippen muss damit man nicht denkt ich sei ein negatives Wesen =)
Und das mit Jesus habe ich eher bewiesen als du wenn man es so will. Wenn man es genau nimmt, ist mein Denken ein Schlag gegen die Jesusanhänger (und anderer Prophetenanhänger welche "auferstanden").
Jesus wurde getötet. Er wurde in eine Gruft gesteckt oder begraben. Seine Jünger und/oder Fanatiker haben seine Leiche entwendet. Ob aus rituellen Gründen... um seinen Körper zu schützen oder aus reinem Fanatismus.
Dann wurde das Grab geöffnet & der Körper war weg.
Keiner hat gesehen wie Jesus sich "verzog". Niemand ausser ggf. seine ANhänger (welche sehr oft Lügner & Übertreiberlinge waren wie wir alle wissen. Denn wenn man an etwas glaubt, spinnt man gerne ein wenig in Richtung der angeblichen Wahrheit. ISts elbst bei Wissenschaftlern etc etc nicht anders).
Also gab es nie ein wiederauferstehen!
Jesus hat Leuten mit sicherheit geholfen ihre Hautkrankheiten loszuwerden (sowas ist teilerwiesen). Aber ein (Kräuter)heiler ist kein Heiliger & schon lange kein Wunderwesen.
Er konnte so viel wie Apotheker es erst JAhre später konnten, das ist alles.
Und aus Wasser mache ich 1000 Zuschauern sofort "Wein", hat was mit roten Algen zu tun
;) Wie du siehst sage ich also nicht blind "nö beweis es mir" sondern habe auch mehr als einen Gegenbeweis für diverse Wunder.
Ebenso seltene Schauspiele, wie gefrohrene Seen (die garnicht dort lagen wo Moses & Co sie angeblich geteilt haben sollen
;)).
Moderne Forschung hat viel aufgeklärt, aber da die Religionen so verdammt mächtig sind & mehrere Loggys gegen kleine Grüppchen von Forschern gebildet haben, kommt sowas nicht als Schlagzeile in die Zeitung mein Guter
;)Also haben wir schonmal 3 der "Wunder" als Missdeutungen oder Fake enttarnt.
Ebenso die Plagen die die Ägypther heimsuchten. Alles selbst in Filmen erklärt.
Wenn 3 Zufälle & 4 logische Folgen aufeinander auftreten, nannte man es damals Gottes Macht. Heute weiß man aber woher solche Dinge kommen & darum gibt es auch keine Wudner in den letzten hunderten von jahren
;)