Ungläubige leben unter einer Käseglocke
27.02.2010 um 19:27@Naturell
Ich zitiere mich selbst:
Naturell schrieb:Ja natürlich waren sie patriarchal, aber waren sie das wirklich?Ja aber genaugenommen habe ich das doch SO auch gar nicht behauptet!
Schließlich kannten sie ja keinen Monotheismus .~^
Ich zitiere mich selbst:
Jimmybondy schrieb:Dieser Sonnengott, befindet sich zu aller Anfang an in jedweder "moderenen" Zivilisation, seien es die Sumerer, Babylonier, oder auch Ägypter.So stellt sich mir unsere Vergangenheit dar. Wie Du weiist, findn ich sich ja sowohl bei den Römern als auch bei den Etruskern ein Pendant zu Aton. Und zwar Sol, Sol Invictus, oder bei den Etruskern Usil.
Und zwar als sich langsam durchsetzendes, plötzlich vorhandenes herrschendes Element!
Zu Anfang gab es noch die Mitkonkurrenz diverser Götter, aber der Sonnengott setzte sich langsam durch.
Naturell schrieb:Wenn also die Frauen immer schon die wahren Königinnen des SeinsWie auch immer man das auslegen mag, das hat in den betreffenden Kulturen offensichtlich alles bestens geklappt.
und uns begattungs - und geltungssüchtigen Halbaffen in sozialer Kompetenz - biologisch und "evolutionsmotiviert" haushoch überlegen waren, aber uns natürlich auch dafür benötigten, damit wir sie und ihren/unseren Nachwuchs versorgten und beschützten, dann war es auch notwendig uns immer zu zu schmeicheln um uns bei Laune zu halten und zwar so, dass wir das auch authentisch glaubten. .~^