Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

1.564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

19.02.2010 um 20:32
@Pinar
Zitat von PinarPinar schrieb:Ihr könnt euch noch so gut und fröhlich zeigen, aber eure Abneigung gegenüber Gott zwingt uns, euch gegenüber mit Abneigung zu stehen.
Da du hier einfach so im Plural sprichst (und ich davon ausgehe, daß du nicht den pluralis majestetis meinst^^) muß ich betonen, daß du nur über deine eigene Abneigungen bzw. Vorlieben, mitnichten aber für alle anderen Menschen mit, sprechen kannst.

Ich stehe Atheisten zwar mit Unverständnis gegenüber, weil ich ihre Sicht nicht nachvollziehen kann aber ganz sicher nicht mit Ablehnung. Das muß ich deutlich sagen und möchte auch nicht, daß du weiterhin so pauschalisierend über ganze Menschengruppen schreibst.

Meine Abneigung hingegen geht gegen jede Hinderung der freien Willensentfaltung des Menschen an sich/jeden, der den Menschen in eben dieser Entwicklung beeinflussen, unterdrücken oder gar hemmen will.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

19.02.2010 um 20:33
# Edit:

Pluralis Majestatis


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

19.02.2010 um 21:25
Zitat von PinarPinar schrieb:Ihr könnt euch noch so gut und fröhlich zeigen, aber eure Abneigung gegenüber Gott zwingt uns, euch gegenüber mit Abneigung zu stehen.
Die wenigsten Atheisten haben eine Abneigung gegenüber Gott. Wie denn auch, wenn man nicht an einem Gott glaubt?

Ich kann z.B keine Abneigung gegen Hobbist haben, weil ich ja auch nicht an Hobbits glaube. ;), nur als Beispiel ^^
Zitat von PinarPinar schrieb:Die Atheisten sagen, sie wären genauso stark im Streben nach Gutem und Rechtem.
Aber da kann ich nur lachen.
Ob man ein guter Mensch ist oder nicht, hängt nicht davon ab, ob man an Gott glaubt oder nicht.
Zitat von PinarPinar schrieb:Vielmehr handelt ihr nach eurem Vorteil.
Da, wo es angebracht ist, seid ihr nett und höflich und da, wo ihr keinen Nutzen hervorholen könnt, zeigt ihr nur ein Schulterzucken.
Denn das Wort Selbstlosigkeit ist euch sehr fremd.
Über diese Aussage kann man auch nur lachen. Denn würdet "ihr" die ganzen Vorschriften einhalten, wenn "ihr euch" vor einer "Bestrafung" nicht fürchten bzw. über "Belohnung" nicht freuen würdet? Wohl kaum. Ganz abgesehen davon, dass diese Gebote Menschen aus verschiedensten Gründen ausschließen.
Und das ist in meinen Augen überhaupt nicht selbstlos.

Und nun zum Glauben: Den kann man nicht erzwingen. Leider sehen das Fanatiker nicht ein. :(


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 04:03
@Pinar
Wenn die Vorwürfe so falsch sind, warum kannst du sie dann nicht sauber widerlegen? Auf meine Kommentare hattest du nie reagiert. Außerdem hast du diesen Thread doch nur eröffnet, um gegen Atheisten zu hetzen und nichts weiter, weil hier nirgendwo eine Argumentation von dir zu lesen ist, nur blanker Hass gegen die bösen Ungläubigen, der sich in deinen Verleumdungen äußert.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 04:51
@Pinar
Guck mal Zeitgeist ^^

Davon abgesehen kannst du nicht allen Ernstes behaupten es gäbe eine zwei Klassen Realität ^^ Ausser deine "Wunder" sind jene Hirngespinste welche Gläubige angeblich bewerten wollen. Von Wundern Gottes habe ich nie etwas gesehen & Zufälle & eingetretene Unwarscheinlichkeiten zu lobpreisen als Gottes Tat ist Wunschdenken gepaart mit Abstauberei :P

Wenn es gut war, war es Gott. War es schlecht, liegt das an unseren Sünden ^^
Tolles System :)

Realitätsnahe sollte man eher sagen "War es gut, war es ein guter Zufall & war es schlecht, war es ein mieser Zufall" :P



Btw: Ein Glaube ist nur so gut wie sein realistischer Nutzen für die Menschheit & jeder (!!!) Glaube kontrolliert mehr als dass er etwas bringt (abgesehen vom Buddhismus & ggf. Religionen mit denne ich nicht so verraut bin da sie keine Hauptrelis sind ^^)

Gläubige tun mir in den meisten Fällen leid, da die meisten es nicht schaffen einfach Mensch zu sein neben den ganzen verdrehten Ansichten & unsinnigen Handlungen sowie Forderungen.


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 11:03
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Die wenigsten Atheisten haben eine Abneigung gegenüber Gott. Wie denn auch, wenn man nicht an einem Gott glaubt?
Wenn man nicht an Gott glaubt, wäre es folgerichtig absurd, gegen Gott eine Abneigung zu haben. Ebenso wäre es absurd, gegen einen unvorstellbaren Gott zu wettern.

Wogen ich als Atheist eine Abneigung habe, sind all die Vorstellungen (Projektionen) vom "Göttlichen" die sich Menschen machen bzw. machten, weil sie nicht mit den Erkenntnissen der modernen Wissenschaft zu vereinbaren sind.


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 14:45
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Wenn es gut war, war es Gott. War es schlecht, liegt das an unseren Sünden ^^
Tolles System

Realitätsnahe sollte man eher sagen "War es gut, war es ein guter Zufall & war es schlecht, war es ein mieser Zufall" :P
Oder: Wie man ins Universum ruft, so kommt es zurück. ;)


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 14:47
Lieber Threadersteller,

du bist genauso Atheist wie ich. Nur glaube ich an einen Gott weniger als du ;)

Jetzt im Ernst: Atheisten können einen gott per Definition gar nicht hassen, da Atheismus das Fehlen von jeglichem Glauben darstellt. Wie kann ich etwas hassen, woran ich nicht glaube? Hassen kann man höchstens die durchaus realen Anhänger einer Religion. Und Pinar: dein Argument könnte man ebenso für dich benutzen: In dem du z.B. nicht an indische Gottheiten oder das fliegende Spaghettimonster glaubst umgeht dich diese Glaubensrichtung ebenfalls - wer weiss, was du dabei verpasst?


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 15:18
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wenn man nicht an Gott glaubt, wäre es folgerichtig absurd, gegen Gott eine Abneigung zu haben. Ebenso wäre es absurd, gegen einen unvorstellbaren Gott zu wettern.

Wogen ich als Atheist eine Abneigung habe, sind all die Vorstellungen (Projektionen) vom "Göttlichen" die sich Menschen machen bzw. machten, weil sie nicht mit den Erkenntnissen der modernen Wissenschaft zu vereinbaren sind.
Wenn man von einer Abneigung sprechen kann, dann nur im Sinne einer fiktiven Gestalt, die Menschen für real halten.

Der Gott der monotheistischen ist zweifelsfrei ein riesengroßes Arschloch, egal ob er existiert oder nicht. Man muss eine Abneigung gegen solch einen kranken Dikator haben.

Aber die meisten erkennen das nicht, weil sie sich haben versklaven und mit dem Paradies bestechen lassen. Da gehorcht man doch lieber ein kurzes Leben langen einem Vollidioten, um in der Ewigkeit ein Luxusleben zu genießen.

Das ist wie früher in good old Germany, wo alle lieber den Adolf toll fanden und das letztendlich dann auch geglaubt haben. Aber im Vergleich zu Gott ist sogar Adolf Hitler ein herzensguter Mensch. Und das soll schon was heissen.

Aber nun gut... warten einfach das grosse Massaker ab, bis auch der letzte Hinterwäldler das einsieht.

@arikado


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 15:37
@LoggDog

Du bist auch einer jener Experten, die auf den Zeitgeistfilm verweisen, aber garnicht rallen, dass dieser Film absoluter Quatsch ist!


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 15:38
Der Gott der monotheistischen ist zweifelsfrei ein riesengroßes Arschloch, egal ob er existiert oder nicht. Man muss eine Abneigung gegen solch einen kranken Dikator haben.

Aber im Vergleich zu Gott ist sogar Adolf Hitler ein herzensguter Mensch. Und das soll schon was heissen.

Mir fällt zu solch einer provozierenden aussage nur eins ein.

Dein Vater ist zweifelsfrei ein riesengroßes Arschloch weil er dich völlichst Respektlos erzogen haben muss.
Schlussfolgerung auch aus dem guten alten sprichwort: Wie der Herr so das Geschirr.

Anders Glaubenden und denkende so zu beleidigen.
Gott mit Adolf Hitler zu vergleichen offenbart eigendlich auch nur wie verquer dieses dein Gehirn funktionieren muss.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 15:48
@Hesher
Geht nichtmal um die Sternanalyse dort, sondern nur um das Dahergesagte, das reicht schon :D
WO ist Gott?
Warum ist er erzürnt?
Warum hilft er mir nicht aber bestraft mich?
Wozu glauben wenn es NULL Beweise gibt?

Wer mag kann dazu was sagen.


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 15:51
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Aber im Vergleich zu Gott ist sogar Adolf Hitler ein herzensguter Mensch. Und das soll schon was heissen.
Gott muss ersteinmal real sein, um überhaupt ein Arschloch sein zu können. Hitler war real und ein Arschloch


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 16:08
@goddelusion
Zitat von goddelusiongoddelusion schrieb:Atheisten können einen gott per Definition gar nicht hassen, da Atheismus das Fehlen von jeglichem Glauben darstellt. Wie kann ich etwas hassen, woran ich nicht glaube?
Deswegen beleidigen auch die sogennten friedlichen Atheisten den Gott jedesmal wenn sie mit ihren Leben unzufrieden sind oder auch wie immer warum wieso??
Mit Adolf Hitler, Ar..., Pevers..

Du machst das vielleicht nicht, aber deine Glaubensbrüder gehen hier im Forum richtig ab, wenn siel langweile haben.


Wie kann man mit Leuten vernünftig diskutieren die wärend der Diskusion Gott und sein Propheten beleidigen???

audubillah (bewahre Allah/Gott)


Koran; Die Versammlung Vers22- 24

22. Er ist Allah, außer dem es keinen Gott gibt, der Kenner des Verborgenen und des
Offenbaren. Er ist der Allerbarmer und Barmherzige.

23. Er ist Allah, außer dem es keinen Gott gibt, der König, der Heilige, der Friede', der
Gewährer der Sicherheit, der Wächter, der Allmächtige, der Gewalthaber, der
Stolze. Preis2 sei Allah! (Und Erhaben ist Er) über das, was sie (Ihm) beigesellen.

24. Er ist Allah, der Schöpfer, der Erschaffer, der Gestalter. Sein sind die schönsten Namen. Ihn preist (alles), was in den Himmeln und auf der Erde ist. Und Er ist der Allmächtige und Allweise.


bye


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 16:14
@Lamm

Hey, warum gleich so Angepisst?

Wenn im Treadtitel schon suggeriert wird, das Menschen die sich nicht einer der Kriechervereinigungen anschließen, nichts mitbekommen oder abgeschirmt gehören, ist mit solchen Vergleichen zu rechnen.

Wenn der Glaube eines Gläubigen durch Äußerungen von Ungläubigen angegriffen oder geschmäht werden kann, liegt das daran das der Gläubige wohl nicht so fest im Glaube ist.

Wenn ein Gott von seiner Schöpfung angegriffen oder beleidigt werden kann. Muss es sich um einen sehr Kleingeistigen Gott handeln.
Wenn ein Gott von seinen Anhängern geschützt werden muss, muss es ein sehr hilfloser Gott sein.

Gruß
Mailo


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 16:30
@salafi

Wieso leugnest Du die Existenz meines Gottes der Liebe?

Merkst Du nicht dass Du Ihm dadurch die Möglichkeit des Zugriffes auf die Schöpfung nimmst?

Und was daraus entsteht kann man überall auf der Erde sehen.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 16:31
Zitat von MailoMailo schrieb:Wieso leugnest Du die Existenz meines Gottes der Liebe?

Merkst Du nicht dass Du Ihm dadurch die Möglichkeit des Zugriffes auf die Schöpfung nimmst?
Ach, der salafi ist Schuld. Auf den Scheiterhaufen mit ihm!


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 16:33
@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Warum hilft er mir nicht aber bestraft mich?
Gott bestraft niemanden ohne ihn davor gewarnt zu haben

Sura 76 al-Insan Der Mensch

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen

1. Ist (nicht) über den Menschen eine Spanne der endlosen Zeit gekommen, in der er
nichts Nennenswertes ist?

2. Wir haben den Menschen ja aus einem Samentropfen, einem Gemisch erschaffen, (um) ihn zu prüfen. Und so haben Wir ihn mit Gehör und Augenlicht versehen.

3. Wir haben ihn ja den (rechten) Weg geleitet, ob er nun dankbar oder undankbar sein mag.
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Wozu glauben wenn es NULL Beweise gibt?
Sura 45 die Kniende


Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen

l. Ha-Mim

2. (Dies ist) die Offenbarung des Buches von Allah, dem Allmächtigen und
Allweisen.

3. In den Himmeln und auf der Erde sind wahrlich Zeichen für die Gläubigen.

4. Und in eurer Erschaffung und in dem, was Er an Tieren sich ausbreiten läßt, sind
Zeichen für Leute, die überzeugt sind.

5. Und (auch in) dem Unterschied2 von Nacht und Tag und (in) dem, was Allah an
Versorgung vom Himmel herabkommen läßt und dann damit die Erde nach ihrem
Tod wieder lebendig macht, und im Wechsel der Winde sind Zeichen für Leute, die
begreifen.

6. Dies sind Allahs Zeichen, die Wir dir der Wahrheit entsprechend verlesen. An
welche Aussage nach (derjenigen) Allah(s) und Seinen Zeichen wollen sie3 denn
(sonst) glauben?

7. Wehe jedem durch und durch sündigen Lügner,

8. der hört, wie ihm Allahs Zeichen verlesen werden, und hierauf hochmütig (in seinem Unglauben) verharrt, als ob er sie nicht gehört hätte! So verkünde ihm schmerzhafte Strafe.

9. Und wenn er etwas von Unseren Zeichen kennenlernt, macht er sich darüber lustig. Für solche wird es schmachvolle Strafe geben.

10. Hinter ihnen (wartet) die Hölle. Und es nützt ihnen nicht, was sie erworben und (auch) nicht, was sie sich anstatt Allahs zu Schutzherren genommen haben; für sie wird es gewaltige Strafe geben.

11. Dies ist eine Rechtleitung. Und diejenigen, die die Zeichen ihres Herrn verleugnen,
für sie wird es schmerzhafte Strafe von Züchtigung geben.

12. Allah ist es, Der euch das Meer dienstbar gemacht hat, damit die Schiffe darauf auf Seinen Befehl fahren und damit ihr nach etwas von Seiner Huld trachtet, und auf daß ihr dankbar sein möget.

13. Und Er hat euch alles , was in den Himmeln und was auf der Erde ist, dienstbar gemacht, alles von Sich aus. Darin sind wahrlich Zeichen für Leute, die nachdenken.

14. Sag zu denjenigen, die glauben, sie sollen denjenigen vergeben, die nicht Allahs
Tage1 erhoffen2, auf daß Er einem (jeden) Volk das vergelte3, was sie erworben
haben.
15. Wer rechtschaffen handelt, der (tut es) zu seinem eigenen Vorteil, und wer Böses
tut, der (tut es) zu seinem eigenen Nachteil. Hierauf werdet ihr zu eurem Herrn
zurückgebracht.


melden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 16:37
@voidol

Jeder trägt seinen kleinen Beitrag bei. ;-)

Um so mehr Ihn verleugnen, um so weniger kann Er wirken.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Ungläubige leben unter einer Käseglocke

20.02.2010 um 16:45
Zitat von MailoMailo schrieb:Um so mehr Ihn verleugnen, um so weniger kann Er wirken.
Da muss ich doch wieder zu "meinem" Goethe linken:
Ungläubige leben unter einer Käseglocke (Seite 3)


melden