@geistbruder geistbruder schrieb:Hallo
Hallo
geistbruder schrieb:Nun, ich möchte keine unnützen Litaneien im Spirituellen erzeugen, aber wenn ihr Euch weiterhin so in verschieden falschen Schriften vergräbt so kann auf die Dauer kein ziehlführender Aspekt heraus kommen.
Das nennt man
Besserwisserei. Das ist unter esoterischen und religiösen Menschen stark verbreitet. Jeder glaubt, seine Gemeinschaft/Konfession/Sekte habe die richtigen Überlieferungen bzw. würde die Überlieferungen richtig interpretieren. Wegen diesen unterschiedlichen Überlieferungen und Interpretationen mussten schon viele Menschen
dran glauben.geistbruder schrieb:Mit den Frieden meine ich blos dass die Christus - Infos von einst eben von den Dunklen größtenteils vernichtet wurden.
Und nun? Ich meine, wir können sehr wohl auch ohne Christus ein anständiges Leben führen.
geistbruder schrieb:Weiters weinn man glaubt sich in diesen hl. Schriften die noch immer existent sind vergraben zu müssen dann soll man es eben tun.
Entweder man tut's oder man tut's nicht, ja so ist das wohl.
geistbruder schrieb:Wir wissen leider nicht was einst Christus für informative Schriften für die Abendländer überbracht hat, denn du solltest wissen dass speziell wir Abendlälnder eine eigene Rubrik im kosmischen Zyklus inne haben.
Ich glaube, die Menschen hier auf Erden haben so ziemlich alle den gleichen "kosmischen Zyklus". In 4-5 Mia. Jahren wird die Sonne ihren Mantel abstossen, dann werden wir alle geröstet werden.
geistbruder schrieb:Dabei werden wir unter besonderen Aspekten behandelt weil dies seit jeher notwendig war.
Wer sagt das?
geistbruder schrieb:Weiters glaube nicht dass Christus hier auf Erden geboren wurde und um sich dann später für uns irdischen Sünder aufs Kreuz nageln zu lassen, dass sind lauter falsche Indiezes, die einst wie ich schon einmal erwähnt habe von den damaligen Religiösen Farisäern insziniert worden.
Ich glaube auch nicht, dass Jesus zaubern konnte und von den Toten wiederauferstanden ist. Ich glaube, der historische Jesus - wenn es ihn denn überhaupt gegeben hat, setzte sich für die armen Leute ein; ihm scheint auch das Wohl und Wehe der Menschen wichtiger gewesen zu sein, als die teils doch sehr starren jüdischen Gebote. Er hat eine Frau vor der Steinigung gerettet und doch sogar am Sabbat (dem heiligen Ruhetag) Gutes getan. Ja so im Vergleich zu Mohammed könnte dieser Jesus - wenn ich auch all die Wunder und das ganze Drumherum für im Nachhinein dazu gedichtet halte, immerhin ein anständiger Mensch gewesen sein.
geistbruder schrieb:Weiters Christus und Buddha sind zu deiner Information höchste Lichtwesen und gehören zu den 15 Cherubinen die es einst vor den 1. Fall in die Feinstofflichkeit gegeben hat. An den 1. Fall waren 4 hohe Lichtwesen mit ihrer bereits vorhandenen Gefolgschaft beteiligt uzw. Satan, Jehova, Ekankah und Brahma. Erst nach diesen 1. Fall entstanden noch weitere 5 Fälle in die Grobstofflichkeit wobei wir Erdenbürger erst die Nachkommen des 6. Falles sind. Steht darüber etwas in der Bibel ?? sicher nicht!
Das hört sich ein bisschen gnostisch/manichäisch an. Woher beziehst du diese Info? Kannst du das noch sagen, oder wäre das schon zu
gefährlich für dich?