@du_selbstdu_selbst schrieb:das kollektive bewusstsein, wenn wir uns bewusst werden dass wir das nichts sind, dann wird dadurch auch unser bewusstsein kollektiv, denn das nichts unterscheidet nicht zwischen glauben und religion.
Sorry, ich komme mit deinem "Nichts" einfach nicht klar.
:DSicherlich sind wir nicht unsere menschlichen Körper, sondern nur reine Energie/Bewusstsein, aber diese ist nicht NICHTS, sondern viel mehr das unendliche SEIN, also et-was. ^^
du_selbst schrieb:Wir identifizieren uns mit fantasie, und sind uns dessen bewusst
Wir beide z.B., sind uns dessen bewusst, aber nicht JEDER.
Wir erfahren die Dinge, als wären WIR SIE SELBST, als wären sie ABSOLUT, aber das liegt nur daran, dass wir es GLAUBEN, im Sinne von als WAHR anerkennen.
In Wirklichkeit ist das einzige absolute das Bewusstsein, welches du bist, dass träumt, es würde auf dem Planeten Erde als nehtefa leben, diese und jene Gedanken denken, diese und jene Dinge erfahren, es ist eigentlich nichts als deine größenlose substanzlose Seele die träumt. Du bist in wirklichkeit das einzig Absolute, der Rest ist in wahrsten Sinne des Wortes nicht absolut, und Vorstellungen, Fantasie, Träume.
du_selbst schrieb:Das nichts kann sich mit allem identifizieren, denn all das ist daraus entstanden.
Ich würde es anders formulieren. Nicht das "Nichts" versuchst sich als etwas zu idenzifizieren, das "Nichts" gibt es nicht. Es ist die unendliche Energie, das Bewusstsein, dass sich als Dinge, die es nicht wirklich ist, identifiziert, und sie so erfährt, als WÄRE es diese Dinge.
du_selbst schrieb:Somit identifizieren wir uns denn auch mit denen die an etwas anderes glauben, denn auch sie sind aus dem nichts entstanden, sie glauben bloss an etwas anderes.
Meiner Meinung nach entspringt alles aus der unendlichen Quelle/Energie/Bewusstsein/Einheit, welche absolut ist, und welche unser wahrer Zustand ist. Diese ist mit NICHTEN nichts, sondern das einzige, was wirklich ist, und was absolut ist. Man könnte diese Quelle auch Gott nennen.
Aber ich glaube, ich weiß, was du mit "Nichts" meinst. Sicher hat es keine Form, keine Farbe, aber es ist von Bestand, und somit ist es nicht "Nichts".