@deogratias
Ich bitte dich, es kommt nicht auf das an was irgendwelche Menschen innerhalb der Kirche getan haben, was aber entgegen dem spricht was sie lehrt...Dann bist Du, wie mir scheint, ein hoffnungsloser Fall.
Ich spreche nicht von irgendwelchen Menschen sondern von den Entscheidungsträgern innerhalb dieser geistlichen Mafia.
Und was bitte heißt "was sie lehrt" ?
Sie kann überhaupt nichts lehren, weil sie keinerlei Wissen über die tatsächlichen Zusammenhänge hat, ihr Scheinwissen stützt sich ausnahmslos auf reine Glaubenskonzepte und selbsterdachte Dogmen.
Das Einzige was sie tatsächlich im Laufe der Jahrunderte überzeugend gelehrt hat ist, wie man's nicht machen soll.
denn es geht um die Lehre der Kirche, welche die reine Liebe Christi in sich trägt...man sollte die Kirche nicht an denen Fest machen die in Ihrem Namen schlimmes tun sondern an dem was Sie eigentlich vermittelt....Was sie vermittelt kann man sich ja nun über die ganze Historie entlang anschauen.
Sie vermittelt eine Menge Worte, die jedoch bei näherer Betrachtung nichts als Unsinn ergeben, da kannst Du mir jedes Beispiel bringen, egal was, ich könnte Dir folgerichtig aufzeigen weshalb es nur Nonsens sein kann.
Was sie jedoch über die Worte in From von sinnlosen Glaubensdogmen hinaus verbreitet ist Ekel, Gier, Schleim und Grausamkeit bis zuletzt wie man erst über die armen Kinder hören konnte.
Und nicht etwa allein aufgrund böser Einzeltäter, sondern der ganze Apparat namentlich das Führungspersonal (das übrigens von Deutschen Steuergeldern ihr Gehalt bezieht - nein nicht die Kirchensteuer, die kommt noch dazu...) hat vertuscht daß sich die Balken nur so bogen.
Und wie heißt es "der Fisch stinkt vom Kopfe her"
Kurzum, wenn es je auch nur eine leiseste Andeutung von einer bewußten Verbindung zu einem tatsächlich lebendigen und wirksamen göttlichen Willen von dieser Kirche aus gegeben hat, dann ist diese längst erloschen, dies hat das Führungspersonal durch ihr Verhalten und ihre Entscheidungen nur allzudeutlich immer wieder unter Beweis gestellt.
Hingegen haben sie so etwas wie eine sich sichtbar auswirkende und kompetente Berufung und damit die Rechtfertigung ihrer höherhestelllen Position immer vermissen lassen.
Und natürlich in der Vergangenheit hat man im Namen Gottes und der Kirche schlimme Dinge getan.In der Vergangenheit ?!
Ich möchte nicht wissen, was sie den armen Jungs erzählt haben, warum sie dies oder jenes erdulden mußten.
Du hast ja keine Ahnung wie es in solchen Klöstern oft zuging.
Die wurden nicht einfach nur mit Fäusten oder Stöckchen geschlagen, sondern mit Stocken von mindestens 3cm Durchmesser und das auch nicht wahllos irgendwohin oder etwa auf das Hinterteil wie man meinen möchte....nein genau zwischen Rücken und Hinterteil in der Gegend der Bandscheibe, ganz gezielt dort wo es wirklich dauerhaft weh tut.
Ich habe selbst welche gekannt die es am eigenen Leibe erfahren mußten.
Klar, lauter Einzeltäter und die Führung hat wie immer nichts davon mitbekommen, sonst wäre sie ja entrüstet eingeschritten.....
Blödsinn, denn die Führenden von heute, sind genau diejenigen die damals selbst hingelangt haben.
Bereits in den 70ern wurde ein Abt entlassen weil er sich unter anderen an einen Schutzbefohlenen - der nicht seinen Mund gehalten hat - vergangen hatte.
Ne, in der Zeitung stand so etwas damals noch nicht......
Aber auch bei anderen Gemeinschaften Christlichen Glaubens werde schlimme DInge getan die dem Willen Gottes widersprechen!Sie alle zusammengenommen haben nicht soviel Dreck am Stecken wie die Katholen unter ihrem Fingernagel, der Vergleich ist geradezu lächerlich.
Das die Heilige Mutter Kirche vom Widersacher Instrumentalisiert ist, ist meiner Meinung nach quatsch und entbehrt jeder Grundlage...Ich bezweifle, daß Du tatsächlich in der Lage bist, Dir hier überhaupt eine unvoreingenommene Meinung zu bilden.
die Hure ist nicht die Heilige Katholische Kirche....aber ja gut wie soll ich Blindgläubiger auch was anderes erzählen...;)Du sagst es selbst, genau SIE war in jenem Abschnitt der Offenbarungen mit dem Begriff Hure gemeint !
Gottes Segen euch allen...Du weißt doch gar nicht was ein Segen ist, weil Du ihn ganz offensichtlich nie erfahren hast.