Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Mutter Gottes

1.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maria Mutter Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria Mutter Gottes

11.04.2010 um 19:59
@greenkeeper

nein das habe ich nicht andeuten wollen weil dieser Gedanke total Schwachsinn ist.

@Sidhe

na dann glückwunsch das du die absolute Wahrheit gefunden hast...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Mutter Gottes

12.04.2010 um 14:56
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb: Es IST Glauben und kein Wissen.
Einzig mein Inneres, mein Gefühl läßt mich von gewissen Dingen so überzeugt sein, daß ich davon denke, daß es einfach wahr sein MUSS
Das glaube ich dir ja gerne.
Und du kannst das natuelrich halten wie es dir beliebt
aber in Abetrachtw as MEnschen auf der Basis schon alles geglaubt haben, musst du verstehen dass mich das Argument jetzt nicht so tief beeindruckt...


Ein hinkendes Beispiel: wenn Dir ein Mensch beteuert, daß er Dich liebt, so kannst Du es nur glauben und annehmen, oder eben nicht.
Als Beweis kämen allenfalls seine Handlungen, sein Benehmen in Betracht.
Zitat von FritziFritzi schrieb:So, und bei meinem religiösen Fall kommt als Handlung in Betracht, daß mir Dinge zufallen, daß Dinge um mich und mit mir geschehen, die ich halt als Beweis münze
Ja das ist eine der Trickreichen Angelegenheiten mit unserem Gehirn es neigt zur Mustererkennung selbst wenn es keine Muster gibt.

Du weist sicher wieviel an Dinge glauben die Glueck und Ungleuck bringen etc..
Und auch tausend Beispiel bei der Hand haben wann es funktioniert hat
Zitat von FritziFritzi schrieb:Und, wie Du schon schreibst, letztendlich ist das eine rein persönliche Sache.
In der Tat


melden

Maria Mutter Gottes

12.04.2010 um 15:18
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Für meinen Geschmack ist da zuviel von Altertumsgöttern (sprich Götzen) vorhanden.
Ich schrieb von Prinzipien, nicht von Göttern oder Götzen. ;)
Was ich damit meinte ist, dass diese Prinzipien als "echte" Personen wie Jesus und Maria, personifiziert werden, und dass dann die Ebenen der Geschichten vermischt werden.
Die Symbolik der transzendenten Ebenen wird auf der irdischen Ebene gesehen, also wörtlich genommen wird. Das sind dann die Wunder, wie Wasser zu Wein, oder übers Wasser zu gehen, die Speisung der 5000... usw. ^^


melden

Maria Mutter Gottes

12.04.2010 um 16:12
@JPhys
Du, was Du da schreibst, könnte von mir sein ;) Auch das Beispiel mit der Liebe benutze ich gerne. Ich kann Dich voll verstehen.
Vielleicht bringt das was:
es ist keine Schande, wenn man mit Maria "nichts am Hut" hatte bisher, aber, weil Fritzi so toll von ihr begeistert ist, es auch einmal probiert, nämlich sie grüßt und viell. um etwas bittet. (Ich bevorzuge tatsächlich statt der gelernten vorgefertigten Gebete hauptsächlich meine eigenen Worte zu nehmen, denn beten heißt mit Gott sprechen.) Wenn man ein wenig beharrlich ist, kann man meistens Erhörung finden.
Es gibt viele Belege im Laufe der Zeit, die man dann als Beweise deuten kann, wie bei der Liebe. :)


melden

Maria Mutter Gottes

13.04.2010 um 20:20
Katholiken scheinen grundsätzlich jegliches Geschichtsbewußtsein zu unterdrücken.
Anders ist ein Festhalten an so einen äusserst fragwürdigen Glauben nicht nachzuvollziehen.

Das Erwachen wird ein schreckliches sein, denn sie werden früher oder später alle erkennen müssen, daß es der Wiedersacher selbst war (und immer noch ist), der diese Glaubensgruppe schon sehr bald nach Jesu irdischen Tod für seine Zwecke instrumentalisieren konnte.
Und sie selbst haben zu allen Jahrhunderten die schlagenden Beweise geliefert.


Wer das immer noch nicht begreift, der will es ganz einfach nicht begreifen, was nicht besagt, daß er es nicht könnte.


melden

Maria Mutter Gottes

13.04.2010 um 21:01
@taothustra1

Ich bitte dich, es kommt nicht auf das an was irgendwelche Menschen innerhalb der Kirche getan haben, was aber entgegen dem spricht was sie lehrt...

denn es geht um die Lehre der Kirche, welche die reine Liebe Christi in sich trägt...man sollte die Kirche nicht an denen Fest machen die in Ihrem Namen schlimmes tun sondern an dem was Sie eigentlich vermittelt....

Und natürlich in der Vergangenheit hat man im Namen Gottes und der Kirche schlimme Dinge getan. Aber auch bei anderen Gemeinschaften Christlichen Glaubens werde schlimme DInge getan die dem Willen Gottes widersprechen!

Das die Heilige Mutter Kirche vom Widersacher Instrumentalisiert ist, ist meiner Meinung nach quatsch und entbehrt jeder Grundlage...die Hure ist nicht die Heilige Katholische Kirche....aber ja gut wie soll ich Blindgläubiger auch was anderes erzählen...;)

Gottes Segen euch allen...


melden

Maria Mutter Gottes

13.04.2010 um 21:49
@deogratias


Ich bitte dich, es kommt nicht auf das an was irgendwelche Menschen innerhalb der Kirche getan haben, was aber entgegen dem spricht was sie lehrt...


Dann bist Du, wie mir scheint, ein hoffnungsloser Fall.
Ich spreche nicht von irgendwelchen Menschen sondern von den Entscheidungsträgern innerhalb dieser geistlichen Mafia.

Und was bitte heißt "was sie lehrt" ?
Sie kann überhaupt nichts lehren, weil sie keinerlei Wissen über die tatsächlichen Zusammenhänge hat, ihr Scheinwissen stützt sich ausnahmslos auf reine Glaubenskonzepte und selbsterdachte Dogmen.

Das Einzige was sie tatsächlich im Laufe der Jahrunderte überzeugend gelehrt hat ist, wie man's nicht machen soll.

denn es geht um die Lehre der Kirche, welche die reine Liebe Christi in sich trägt...man sollte die Kirche nicht an denen Fest machen die in Ihrem Namen schlimmes tun sondern an dem was Sie eigentlich vermittelt....

Was sie vermittelt kann man sich ja nun über die ganze Historie entlang anschauen.
Sie vermittelt eine Menge Worte, die jedoch bei näherer Betrachtung nichts als Unsinn ergeben, da kannst Du mir jedes Beispiel bringen, egal was, ich könnte Dir folgerichtig aufzeigen weshalb es nur Nonsens sein kann.

Was sie jedoch über die Worte in From von sinnlosen Glaubensdogmen hinaus verbreitet ist Ekel, Gier, Schleim und Grausamkeit bis zuletzt wie man erst über die armen Kinder hören konnte.
Und nicht etwa allein aufgrund böser Einzeltäter, sondern der ganze Apparat namentlich das Führungspersonal (das übrigens von Deutschen Steuergeldern ihr Gehalt bezieht - nein nicht die Kirchensteuer, die kommt noch dazu...) hat vertuscht daß sich die Balken nur so bogen.
Und wie heißt es "der Fisch stinkt vom Kopfe her"

Kurzum, wenn es je auch nur eine leiseste Andeutung von einer bewußten Verbindung zu einem tatsächlich lebendigen und wirksamen göttlichen Willen von dieser Kirche aus gegeben hat, dann ist diese längst erloschen, dies hat das Führungspersonal durch ihr Verhalten und ihre Entscheidungen nur allzudeutlich immer wieder unter Beweis gestellt.

Hingegen haben sie so etwas wie eine sich sichtbar auswirkende und kompetente Berufung und damit die Rechtfertigung ihrer höherhestelllen Position immer vermissen lassen.


Und natürlich in der Vergangenheit hat man im Namen Gottes und der Kirche schlimme Dinge getan.

In der Vergangenheit ?!
Ich möchte nicht wissen, was sie den armen Jungs erzählt haben, warum sie dies oder jenes erdulden mußten.
Du hast ja keine Ahnung wie es in solchen Klöstern oft zuging.

Die wurden nicht einfach nur mit Fäusten oder Stöckchen geschlagen, sondern mit Stocken von mindestens 3cm Durchmesser und das auch nicht wahllos irgendwohin oder etwa auf das Hinterteil wie man meinen möchte....nein genau zwischen Rücken und Hinterteil in der Gegend der Bandscheibe, ganz gezielt dort wo es wirklich dauerhaft weh tut.

Ich habe selbst welche gekannt die es am eigenen Leibe erfahren mußten.

Klar, lauter Einzeltäter und die Führung hat wie immer nichts davon mitbekommen, sonst wäre sie ja entrüstet eingeschritten.....
Blödsinn, denn die Führenden von heute, sind genau diejenigen die damals selbst hingelangt haben.

Bereits in den 70ern wurde ein Abt entlassen weil er sich unter anderen an einen Schutzbefohlenen - der nicht seinen Mund gehalten hat - vergangen hatte.

Ne, in der Zeitung stand so etwas damals noch nicht......

Aber auch bei anderen Gemeinschaften Christlichen Glaubens werde schlimme DInge getan die dem Willen Gottes widersprechen!

Sie alle zusammengenommen haben nicht soviel Dreck am Stecken wie die Katholen unter ihrem Fingernagel, der Vergleich ist geradezu lächerlich.

Das die Heilige Mutter Kirche vom Widersacher Instrumentalisiert ist, ist meiner Meinung nach quatsch und entbehrt jeder Grundlage...

Ich bezweifle, daß Du tatsächlich in der Lage bist, Dir hier überhaupt eine unvoreingenommene Meinung zu bilden.

die Hure ist nicht die Heilige Katholische Kirche....aber ja gut wie soll ich Blindgläubiger auch was anderes erzählen...;)

Du sagst es selbst, genau SIE war in jenem Abschnitt der Offenbarungen mit dem Begriff Hure gemeint !

Gottes Segen euch allen...

Du weißt doch gar nicht was ein Segen ist, weil Du ihn ganz offensichtlich nie erfahren hast.


melden

Maria Mutter Gottes

13.04.2010 um 23:18
@taothustra1

du bist hier der jenige der meint er komme mit der Wahrheit, dabei verurteilst du mich, die Kirche, und viele andere Menschen....aber gut, nicht die Kirche ist vom Widersacher eingenommen sondern wohl eher du...worauf beziehst du deine Worte? Woher nimmst du deine Arroganz?

Die beziehst die auf die Hure in der Offenbarung aber gleichzeitig tust du die Heilige Schrift als verfälscht ab...ich bitte dich, du kannst es dir nicht zurecht biegen wie du willst...

Wenn man die ganze Schrift betrachtet erkennt man das es nicht die Heilige Katholische Kirche ist....

aber das ist ja hier auch nicht das Thema...mach was du willst, nicht ich bin der irregegangene, und auch nicht der blinde...aber ich gebe auch zu das ich die Wahrheit im Gegensatz zu dir und Sidhe noch nicht ganz erfasst habe...aber ja natürlich da habe ich gegen die allwissenden wie dich und Sidhe ja keine Chance...

Mich interessiert halt nur mal auf was du deine Aussagen begründest....

und nochmals Gottes Segen euch allen, denn diesen kannst du mir nicht absprechen den habe ich gewiss nur zu oft empfangen wenn auch unverdient....


melden

Maria Mutter Gottes

13.04.2010 um 23:21
empfangen...das Wort habe ich vergessen...:)


melden

Maria Mutter Gottes

13.04.2010 um 23:48
Maria wird in der ganzen Bibel nicht mal andeutungsweise als heilig erklärt! Punkt.!
Wenn Gott es nicht für nötig hält, dies in seinen heiligen Schriften zu tun, dann braucht der kleine Mensch erst recht nicht auf die Idee zu kommen!! Oder meint ihr nicht, Gott hätte es uns durch seine Schriften wissen lassen, wenn er Maria heilig erklären wollte?? !!!
Alles was wir wissen müssen und was wichtig für uns ist, hat er für uns reinschreiben lassen, was macht Ihr euch also Gedanken um Dinge, die Gott garnicht vorgegeben hat zu tun und vor allem zu ehren????? !!! Böses Faul!! :)

Aber mal nochwas zum Thema Drei-Einigkeit:

Und wer ist dann für euch Jahwe (JHWH), der lebendige Gott der Israeliten? Soll das auch Jesus sein und er will uns verwirren? Er redet auf Erden also von seinem Vater und das er all sein Wissen von ihm hat obwohl er es ja selbst ist!!??? Dann gaukelt er 3 Tage lang den Tod vor obwohl er nicht tod ist oder wie, denn wie soll etwas das richtig mausetod ist, sich selbst wieder lebendig machen???

-

Es sei denn... jemand erweckt dieses Geschöpf wieder zum Leben... Wie zum Beispiel sein Vater, der Schöpfer!
So seh ich das mal und haufenweise Bibelstellen untermauern dies ( 2 getrennte Individuen...)

Ansonsten wäre Jesus ja regelrecht zwiegespalten, ja ein totaler Irrer!! Und Warum? Weil er ja oft zu seinem Vater redete und wenn er ja selbst der Vater sei, so hätte er ja Selbstgespräche geführt! Also voll der Horror, wie bei Herr der Ringe, dieser Smeagol (Gollom!!!)
Wollt ihr also sagen, dass Jesus Gott ist und einfach nicht mehr wußte was er spricht???

Also ich halte unseren Schöpfer für weitaus intelligenter!!

Und ich denke auch nicht, dass er uns so in die Irre führen würde!
Ihr etwa nicht?


1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

13.04.2010 um 23:57
@chamäleon1
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:Maria wird in der ganzen Bibel nicht mal andeutungsweise als heilig erklärt! Punkt.!
Wenn Gott es nicht für nötig hält, dies in seinen heiligen Schriften zu tun, dann braucht der kleine Mensch erst recht nicht auf die Idee zu kommen!! Oder meint ihr nicht, Gott hätte es uns durch seine Schriften wissen lassen, wenn er Maria heilig erklären wollte?? !!!
Alles was wir wissen müssen und was wichtig für uns ist, hat er für uns reinschreiben lassen, was macht Ihr euch also Gedanken um Dinge, die Gott garnicht vorgegeben hat zu tun und vor allem zu ehren????? !!! Böses Faul!!
Das sehe ich nicht so, sie wird in der Schrift als die Bezeichnet die voll der Gande ist, und gesegnet ist unter all den Frauen...alles was wir heute in der Schrift lesen geschah als Maria noch lebte...aber die Tradition der Kirche geht weit über die Schrift hinaus, und es ist überliefert das Maria nach Ihrem Tod mit Ihrem Leib in den Himmel aufgenommen wurde...da Sie mit Leib aufgenommen wurde, und da Sie den Heiligsten in sich trug musste Sie rein von aller Sünde sein, also Heilig....is für mich völlig logisch...
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:Aber mal nochwas zum Thema Drei-Einigkeit:

Und wer ist dann für euch Jahwe (JHWH), der lebendige Gott der Israeliten? Soll das auch Jesus sein und er will uns verwirren? Er redet auf Erden also von seinem Vater und das er all sein Wissen von ihm hat obwohl er es ja selbst ist!!??? Dann gaukelt er 3 Tage lang den Tod vor obwohl er nicht tod ist oder wie, denn wie soll etwas das richtig mausetod ist, sich selbst wieder lebendig machen???

-

Es sei denn... jemand erweckt dieses Geschöpf wieder zum Leben... Wie zum Beispiel sein Vater, der Schöpfer!
So seh ich das mal und haufenweise Bibelstellen untermauern dies ( 2 getrennte Individuen...)

Ansonsten wäre Jesus ja regelrecht zwiegespalten, ja ein totaler Irrer!! Und Warum? Weil er ja oft zu seinem Vater redete und wenn er ja selbst der Vater sei, so hätte er ja Selbstgespräche geführt! Also voll der Horror, wie bei Herr der Ringe, dieser Smeagol (Gollom!!!)
Wollt ihr also sagen, dass Jesus Gott ist und einfach nicht mehr wußte was er spricht???

Also ich halte unseren Schöpfer für weitaus intelligenter!!

Und ich denke auch nicht, dass er uns so in die Irre führen würde!
Ihr etwa nicht?
Jesus und der Vater sind eins, das ist richtig, und auch der Heilige Geist gehört dazu...aber die Dreieinigkeit sagt nicht das alle drei die selben sind sondern alle drei verschiedene Personen sind, und doch ein Gott...

Wasser, Eis, Wasserdampf.

Körper, Geist, Seele....es sind drei verschiedenen Individuen aber eine Substanz bzw ein Wesen.....

So ist es auch mit Gott....es sind nur schwache vergleiche...aber die Dreieinigkeit ist ein Mysterium welches von uns vorerst nicht ganz erfasst werden kann....


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Mutter Gottes

14.04.2010 um 16:47
@deogratias

Wenn du zugibst, die Wahrheit nicht erfaßt zu haben, wie kannst du dann überhaupt beurteilen, was richtig und falsch ist? Siehst du nicht den Widerspruch?
Zitat von deogratiasdeogratias schrieb:Das sehe ich nicht so, sie wird in der Schrift als die Bezeichnet die voll der Gande ist, und gesegnet ist unter all den Frauen...alles was wir heute in der Schrift lesen geschah als Maria noch lebte.
Richtig, da steht Gnade, und nicht Heiligkeit. Natürlich war sie begnadet, den irdischen Körper Jesus gebären zu dürfen, aber das macht sie nicht zu einem Übermenschen.
Zitat von deogratiasdeogratias schrieb:.aber die Tradition der Kirche geht weit über die Schrift hinaus, und es ist überliefert das Maria nach Ihrem Tod mit Ihrem Leib in den Himmel aufgenommen wurde...da Sie mit Leib aufgenommen wurde, und da Sie den Heiligsten in sich trug musste Sie rein von aller Sünde sein, also Heilig....is für mich völlig logisch...
Von Logik hast du ganz offensichtlich keine Ahnung, da du sonst leicht feststellen könntest, daß es jeglicher Logik und somit Folgerichtigkeit entbehrt, wenn jemand behauptet, ein irdischer Körper könne in den Himmel auffahren. Der Erdenkörper ist aus einer völlig anderen Materieart beschaffen und kann darum niemals in höhere Ebenen gelangen, das ergibt sich aus den einfachsten Naturgesetzen welche wiederum Ausdruck für Gottes ewigen unverrückbaren Willen sind.

Und jetzt sag' mir nicht, bei Gott seien alle Dinge möglich, denn das zeugt wiederum nur von einer totalen Gedankenlosigkeit und Unkenntnis der göttlichen Gesetze/des göttlichen Willens.


1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

14.04.2010 um 19:50
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Richtig, da steht Gnade, und nicht Heiligkeit. Natürlich war sie begnadet, den irdischen Körper Jesus gebären zu dürfen, aber das macht sie nicht zu einem Übermenschen.
Da steht VOLL der Gnade...Ihr wurde Gottes gesamte Gnade zu teil...Sie ist die gesegnetste unter all den Frauen...aber nein Sie ist kein Übermensch das stimmt...Sie ist nur das was Gott aus Ihr gemacht hat...
Zitat von SidheSidhe schrieb:Von Logik hast du ganz offensichtlich keine Ahnung, da du sonst leicht feststellen könntest, daß es jeglicher Logik und somit Folgerichtigkeit entbehrt, wenn jemand behauptet, ein irdischer Körper könne in den Himmel auffahren. Der Erdenkörper ist aus einer völlig anderen Materieart beschaffen und kann darum niemals in höhere Ebenen gelangen, das ergibt sich aus den einfachsten Naturgesetzen welche wiederum Ausdruck für Gottes ewigen unverrückbaren Willen sind.

Und jetzt sag' mir nicht, bei Gott seien alle Dinge möglich, denn das zeugt wiederum nur von einer totalen Gedankenlosigkeit und Unkenntnis der göttlichen Gesetze/des göttlichen Willens.
Ja ja...ich finde du hast keine Logik, denn nicht nur Maria wurde mit Ihrem Leib in den Himmel entrückt sondern auch Elia wurde mit seinem Leib in den Himmel entrückt...aber da die Schrift für dich keinerlei relevanz besitzt wirst du weiter hin auf deine Eigenen Gedanken bauen und dir zurecht basteln wie du es willst....


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Mutter Gottes

14.04.2010 um 20:52
@deogratias
Zitat von deogratiasdeogratias schrieb:Da steht VOLL der Gnade...Ihr wurde Gottes gesamte Gnade zu teil...
Sag mal hast du Tomaten auf den Augen? Das habe ich doch geschrieben!
Dadurch wird sie aber nicht heilig, alleine darum weil das Attribut der Heiligkeit alleine Gott zusteht.
Auch besaß Maria keine Unfehlbarkeit, Jesus selber hatte einige Probleme mit ihr, da Maria aus ihrer mütterlichen Sorge heraus manches von Jesus Taten nicht verstand.
Da du dich auf die Bibel beziehst müßtest du wissen, daß es dort keine einzige Stelle gibt, an der zu einer Anbetung Marias aufgefordert wird, wenn es so wäre wie du sagst, hätte es dazu definitiv Anweisungen von Jesus selber geben müssen - welche es natürlich nicht gibt, da so eine Anbetung Gotteslästerung ist.
Zitat von deogratiasdeogratias schrieb:Ja ja...ich finde du hast keine Logik, denn nicht nur Maria wurde mit Ihrem Leib in den Himmel entrückt sondern auch Elia wurde mit seinem Leib in den Himmel entrückt...aber da die Schrift für dich keinerlei relevanz besitzt wirst du weiter hin auf deine Eigenen Gedanken bauen und dir zurecht basteln wie du es willst....
Irgendwie habe ich bei dir das Gefühl, nicht mit einem lebendigen Menschen zu kommunizieren (wobei - eine Kommunikation ist es ja nicht mal), sondern mit einer fremdbestimmten Drohne.
Über meinen Bezug zur Bibel habe ich im übrigen nicht ein Wort verloren, aber bei dir ist sie so allgegenwärtig, daß du zwingend mit ihr "argumentieren" mußt.

DU unterstellst MIR allen Ernstes Bastelei? Du erweckst gerade regelrecht Mitleid mit mir... wie wird es für dich werden, wenn du hinübergehst ins Jenseits und deine furchtbaren Irrtümer klar und gleißend, ganz ungeschönt, vor dir siehst, und erkennen mußt, daß du nicht etwa fremdbestimmtes Opfer satanischer Kräfte warst, sondern ihnen aus eigenem Wollen Tür und Tor geöffnet hast....

Du gibst Sachen von dir die du auswendig gelernt hast, ohne deren Sinn oder Unsinn, geschweige denn einen tieferen Zusammenhang zu kennen. Es gibt klare von Gott zu Urbeginn geschaffene Leitprinzipien welche die gesamte Schöpfung tragen und aufrechterhalten, nichts und niemals kann und wird diese Gesetze jemals umgehen oder aufheben, da sie bereits seit Anbeginn an in sich vollkommen perfekt sind.

So ist es unter keinen Umständen möglich, einen irdischen Körper, bestehend aus dichter Materie, in eine Ebene/Spähre mitzunehmen, die immateriell ist.
Es wäre ein in Gottes eigenen Gesetzen völlig unmöglicher Vorgang.
Ist dir nie aufgefallen, daß in den "Himmeln" ewiges Leben herrscht? Wie sollte dort überhaupt ein vergänglicher Erdenkörper bestehen können?
Nein, selbst simpelste Logik ist dir ein Fremdwort, wie sollte es auch anders sein, denn nichts außer intensiver Blindgläubigkeit kann die Wahrheit so konsequent von sich fernhalten.

Aber lassen wir es... du bist ein hoffnungslos verbohrter Fall.
Immerhin wirst du Anderen zur Abschreckung dienen, das ist dann noch etwas Gutes.


melden

Maria Mutter Gottes

15.04.2010 um 12:07
@deogratias
Wo bitte ist der Beweis erbracht, das Maria aufgefahren ist????
Deine Aussagen sind mehr als schwammig und das weißt Du auch! Auch Dein Vergleich von Wasser , Eis und Wasserdampf ist nicht richtig...denn wenn eins davon nicht existieren würde, wären auch die anderen nicht mehr da(Kreislaufgesetz)...was war also, als Jesus starb...??? Wer hat ihn wieder lebendig gemacht!! Du weichst meinen Fragen aus!
War Jesus also ein Verrückter, der nicht wußte, was er redet??? Antworte konkreter!


melden

Maria Mutter Gottes

17.04.2010 um 22:12
@Fritzi

@JPhys

<<< Ach, weißt Du, wie das da "im Himmel" zugeht, weiß ich auch nicht!

Nach unserem Glauben hat Gott Maria nach ihrem Tod direkt in den Himmel aufgenommen. Ein Gläubiger betet direkt zu ihr um Hilfe.
>>>


Dieser Glaube hat keine Bestätigung aus Worten von den Aposteln oder gar von Jesus selbst. Es ist eine reine Lehre der katholischen Kirche und ich sage sogar, dass dies eine Irrlehre ist.

Wenn Jesus sagt, dass wir uns direkt an ihn wenden dürfen, dann ist dies ein Ignorieren von ihm und grenzt an Misstrauen gegenüber ihm, wenn wir dies nicht tun, sondern Maria darum bitten.

<<< Ob sie dann erst Jesus oder Gott fragt, wie sie vorzugehen hat, weiß ich nicht. Fest steht, daß schon Millionen Menschen (einschl. meiner Wenigkeit) erhört wurden. >>>

Der Bibel nach spielt Maria keine andere Rolle nach ihrem Tod, wie jeder andere Mensch. Sie wird genau so auf die Auferstehung der Toten warten und ist nur nach der Lehre der katholischen Kirche gen Himmel gefahren. Dafür gibt es keinerlei biblischen Hinweise.

Ob sich Gott nach der katholischen Lehre richten wird ???
Ich habe berechtigte Zweifel.


<<< Wenn man aber lieber den direkten Draht zu Gott vorzieht, so ist das jedem freigestellt. >>


Es gibt nur den direkten Weg zu Gott über Jesus, schreibt Paulus in :


1. Timotheus 2

5: Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus,

6: Der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung,


2x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

17.04.2010 um 22:19
Na hör mal @bekchris - Es gibt nur den direkten Weg zu Gott über Jesus?

Das sagst du, aber Paulus sagt das so nicht. Wer sagt, dass wir überhaupt einen Mittler brauchen und es keinen direkten Zugang zu Gott gibt?

Wie lehrte uns Jesus beten? "Vater unser im Himmel..." Ist das nun eine direkte Hinwendung an Gott oder nicht???


melden

Maria Mutter Gottes

17.04.2010 um 22:26
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wenn Jesus sagt, dass wir uns direkt an ihn wenden dürfen, dann ist dies ein Ignorieren von ihm und grenzt an Misstrauen gegenüber ihm, wenn wir dies nicht tun, sondern Maria darum bitten.
... an ihn wenden dürfen, darauf liegt die Betonung! ... nicht müssen!

Ich sehe da auch nichts von Ignorieren oder Mißtrauen, wenn ich Maria um Hilfe und Fürsprache bitte. Da diese Bitte scheinbar auch in vielen Fällen (bei vielen Menschen) erhört wurde und Gott nicht mit Blitz und Donner dazwischen gefahren ist, nehme ich an, daß er es auch akzeptiert, daß Maria diese Verehrung zuteil wird. Und - ganz wichtig - Maria kann das alles nur durch die Gnade Gottes, also durch sein Dazutun!
Daß die ganze Marienverehrung durch die Kirche entstand, ist nicht zu leugnen.


melden

Maria Mutter Gottes

17.04.2010 um 22:27
@bekchris
sorry, da ist ein wenig schiefgelaufen, aber hoffentlich dennoch zu verstehen. ;)


melden

Maria Mutter Gottes

17.04.2010 um 22:49
<<< Na hör mal @bekchris - Es gibt nur den direkten Weg zu Gott über Jesus? >>>

Na hör mal, @ Fabiano, Du weißt doch, dass unsere Sünden uns von Gott trennen und wir dadurch vor Gott verloren wären, wenn wir nicht den Mittler hätten, der uns mit Gott durch seinen Sühnetod am Kreuz versöhnt hat.

<<< Das sagst du, aber Paulus sagt das so nicht. >>>
Lies mal, was Paulus an Timotheus schrieb:

1. Timotheus 2

4: Welcher will, dass allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

5: Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus,


6: Der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, dass solches zu seiner Zeit gepredigt würde;

<<< Wer sagt, dass wir überhaupt einen Mittler brauchen und es keinen direkten Zugang zu Gott gibt? >>>

Adam und Eva hatten persönlichen Umgang mit Gott, der durch ihre Sünde gegen sein einziges Gebot, beendet wurde.

<<< Wie lehrte uns Jesus beten? "Vater unser im Himmel..." Ist das nun eine direkte Hinwendung an Gott oder nicht??? >>>


Wenn Du ein Kind Gottes bist, dann kannst Du so zu Gott als Deinem Vater beten.
Allerdings wirst Du erst Kind Gottes, wenn Du durch seinen Geist wiedergeboren wirst, siehe Jesu Gespräch mit Nikodemus Johannes 3.


melden