@bekchris:
Himmel wer soll das alles lesen???
Zu deinen Fragen:
"Waren Adam und Eva im Paradies mit Gott zusammen ?"
Gute Frage - weiß ich nicht. Aber sie waren glücklich. Ist das wichtig? Und sie sprachen mit Gott bzw. Gott sprach mit ihnen. Sonst hätten sie nicht gewusst, dass sie nicht vom Baum der Erkenntnis essen durften...
"Hatten sie nach der Ausweisung aus dem Paradies dann noch mit Gott Gemeinschaft ??"
Ja, hatten sie ! Gott besuchte sie und fragte: Adam, wo bist du ! Und er ging durch den Garten spazieren laut Bibel. Ausserdem machte er ihnen Kleider, als sie sahen, dass sie nackt waren... Ist das keine Gemeinschaft?
<<< Ob ich ein Gotteskind bin oder nicht, das entscheidest DU ganz sicher nicht ! >>>
"Ich habe das nicht behauptet. Allerdings darauf hingewiesen, dass es in diesem Fall nicht um Deine Meinung und Deine Gefühle geht, sondern um das, was Jesus und Gott gesagt haben. Darauf habe ich hingewiesen."
Doch du hast behauptet, dass ich nur dann ein Kind Gottes sei, wenn ich "Wiedergeboren" wäre ! Und das hat Gott so nicht gesagt. Auch Jesus sagte lediglich: Wer nicht von neuem geboren wird, kann das Himmelreich nicht sehen. Von einem Kind Gottes sein in dem Zusammenhang hat Jesus gar nichts gesagt !
Und wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben, oder?
"Oder glaubst Du, dass sich Gott nach Deinen Vorstellungen richten wird ???"
Ganz sicher nicht, aber ganz sicher auch nicht nach deinen Vorstellungen !!!
<<< Soso, hat sich jeder, der ein Jünger Jesu war auch immer nach Gottes Willen verhalten? Sagte nicht Jesus mal zu Petrus: Geh weg von mir Satan? >>>
"Das habe ich auch nicht behauptet."
Doch, du hast gesagt, dass man nur ein Kind Gottes sein könne, wenn man sich auch immer nach dem Willen Gottes verhält - Deswegen mein Gegenbeispiel !
"Überlege mal, wer Dir Deine Gedanken eingibt, die mit der Bibel, dem Wort Gottes nicht übereinstimmen."
Also bitte, als wenn die Bibel der Maßstab aller Dinge wäre? Und alles andere muss dann ja wohl direkt von Herrn Satan persönlich kommen oder seinem dämonischen Anhang, klar...
:DMeine Gedanken kommen erst mal von MIR selbst ! Und ja ich lasse auch Gedanken zu, die gar nichts mit der Bibel zutun haben und ich denke nicht, dass das alles Satans,- oder Dämonenwerk sein muss. Gott was für eine engstirnige Sichtweise hast du?
"Doch Jesus hat Petrus vergeben und ihm einen Auftrag gegeben, „seine Schafe zu weiden“."
Ja hat er ! Und? Was heißt das? Meine Verfehlungen kann mir Gott also nicht vergeben, oder was willst du damit sagen? Und warum mir nicht, Petrus aber wohl? Richte DU nicht, auf dass DU nicht auch gerichtet wirst !!!
"Gott will unsere Schuld um Jesu Willen vergeben, wenn wir sie IHM bekennen und bereuen."
Ja der Meinung bin ich auch. Also halt dich mal etwas zurück mit deinen Urteilen.
<<< Im AT gab es aber die Möglichkeit mit Gott direkt in Verbindung zu treten ! Was ist mit den alten Propheten? Obwohl sie ja alle wegen ihrer Sünden von Gott ach so getrennt waren (weil Jesus ja noch nicht da war...:D) >>>
"Die Propheten haben nicht mit Gott, sondern Gott mit ihnen kommuniziert. Das ist ein Unterschied."
Na schön. Und heute? Heute kommunizieren wir mit Gott aber er offensichtlich nicht mehr mit uns... Auch ein Unterschied. Also wann bitte gab es überhaupt jemals eine Gemeinschaft wo Mensch und Gott miteinander sprachen?
Und den Jesaja lass ich jetzt mal aus, das wird mir zu lang...
<<< Es geht nicht darum, das Himmelreich zu sehen, sondern direkt mit Gott zu kommunizieren ! Dazu ist die Wiedergeburt gar nicht vonnöten. >>>
"Sicher ist Gott nur „ein Gebet weit entfernt. Doch ob er uns erhört, ist seine Sache. Es liegt an IHM, nicht an unserem Versuch zu kommunizieren."
Natürlich ! Habe ich etwas anderes behauptet?
Hallo? Mal ganz zurück zu der ursprünglichen Frage: Es ging darum, dass Du behauptet hast, man könne nicht direkt mit Gott kommunizieren, sondern nur durch den Mittler Jesus. Es gäbe keinen direkten Zugang zu Gott - Darum ging es !
Und ich habe dir versucht zu zeigen durch meine Einwände, dass das sich direkte Hinwenden an Gott sehr wohl möglich ist und schon immer seit Adam und Eva möglich war !
Was schwafelst du also nun so viel um den heißen Brei herum?