Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Mutter Gottes

1.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maria Mutter Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria Mutter Gottes

17.04.2010 um 22:55
Nanana, ich weiß dass unsere Sünden uns ganz uns gar nicht von Gott trennen !

Und wenn Jesus uns das "Vater unser im Himmel" als Gebet gelehrt hat, nachdem man ihn fragte: Wie sollen wir beten, dann kann ich das auch so beten und Jawohl ich bin ein Kind Gottes !

Und ich lasse es mir von Dir nicht vorschreiben, unter welcher Bedingung jemand ein Kind Gottes sein darf oder nicht.

Willst du mir etwas weiß machen, dass kein Mensch nach Adam und Eva kontakt mit Gott hatte? Was ist mit Abraham? Mit Noah? Mit Moses? Mit König David? König Salomon? ....

Nenene... So geht das nicht

@bekchris


melden

Maria Mutter Gottes

17.04.2010 um 22:59
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Ob sich Gott nach der katholischen Lehre richten wird ???
Ich habe berechtigte Zweifel.
Gott richtet (sich) nach Seinem Gesetz und das steht nicht in Büchern.


melden

Maria Mutter Gottes

17.04.2010 um 22:59
@Fritzi

<<< Daß die ganze Marienverehrung durch die Kirche entstand, ist nicht zu leugnen. >>>

Schön, dass Du das auch so siehst.

Wie kann aber eine Kirche bestimmen, wie der Weg zu Gott und Jesus sein soll ?


Für mich ist dies eine Irrehre, die die k. K. entwickelt hat, ebenfalls eine angebliche Himmelfahrt Marias.


Wie kann man aufgrund einer Irrlehre zu Jesus beten ?

Was würde Jesus wohl dazu sagen ?

Nichteinmal zu Lebezeiten hat sich Jesus von Maria etwas sagen lassen – und jetzt sollte dies ein Weg sein ?????


2x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

17.04.2010 um 23:11
Doch doch, als sie ihn anstupste auf der Hochzeit zu Kanaa: Sie haben keinen Wein mehr...


melden

Maria Mutter Gottes

17.04.2010 um 23:15
@Fabiano


<<< Nanana, ich weiß dass unsere Sünden uns ganz uns gar nicht von Gott trennen ! >>>

Warum wurden Adam und Eva aus dem Paradies gewiesen ?


<<< Und wenn Jesus uns das "Vater unser im Himmel" als Gebet gelehrt hat, nachdem man ihn fragte: Wie sollen wir beten, dann kann ich das auch so beten und Jawohl ich bin ein Kind Gottes ! >>>


Wem hat Jesus das Vater unser gelehrt ?

Es waren doch wohl seine Jünger, die ihn fragten.

Du kannst zwar zu Gott Vater sagen, doch dadurch bist Du noch nicht sein Kind.

O ob Du sein Kind bist geht nach seinen Regeln, siehe Johannes 3.



<<< Und ich lasse es mir von Dir nicht vorschreiben, unter welcher Bedingung jemand ein Kind Gottes sein darf oder nicht. >>>


Ich schreibe Dir nichts vor, ich zitiere nur die Worte Gottes aus der Bibel.

Ein Kind Gottes sein bedeutet aber auch, sich danach verhalten.



<<< Willst du mir etwas weiß machen, dass kein Mensch nach Adam und Eva kontakt mit Gott hatte? Was ist mit Abraham? Mit Noah? Mit Moses? Mit König David? König Salomon? ....

Nenene... So geht das nicht
>>>


Im AT gab es noch nicht die Möglichkeit, durch Jesus Vergebung der Sünden zu bekommen und aus dem Geist Gottes geboren zu werden.

Ich schreibe für Leute von heute und da gilt, was Jesus gesagt hat:


Johannes 3


3: Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.

4: Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden wenn er alt ist? Kann er auch wiederum in seiner Mutter Leib gehen und geboren werden.


5: Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich ich sage dir: Es sei denn dass jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen.

6: Was vom Fleisch geboren wird, das ist Fleisch; und was vom Geist geboren wird, das ist Geist.


7: Lass dich's nicht wundern, dass ich dir gesagt habe: Ihr müsset von neuem geboren werden.


melden

Maria Mutter Gottes

17.04.2010 um 23:22
Aus dem Paradies verwiesen ist etwas völlig anderes als von Gott getrennt werden !

Ob ich ein Gotteskind bin oder nicht, das entscheidest DU ganz sicher nicht !

Soso, hat sich jeder, der ein Jünger Jesu war auch immer nach Gottes Willen verhalten? Sagte nicht Jesus mal zu Petrus: Geh weg von mir Satan?

Im AT gab es aber die Möglichkeit mit Gott direkt in Verbindung zu treten ! Was ist mit den alten Propheten? Obwohl sie ja alle wegen ihrer Sünden von Gott ach so getrennt waren (weil Jesus ja noch nicht da war...:D)

Es geht nicht darum, das Himmelreich zu sehen, sondern direkt mit Gott zu kommunizieren ! Dazu ist die Wiedergeburt gar nicht vonnöten.

@bekchris


melden

Maria Mutter Gottes

17.04.2010 um 23:30
Wir beten doch alle zu dem EINEN,warum sollen wir,wenn wir uns bei Gott vereinen,hier entzweien,um zu Gott zu beten braucht man nicht wiedergeboren zu werden,in sein Reich allerding kommt man ohne sie nicht,zumindest nicht in den siebten Himmel


melden

Maria Mutter Gottes

17.04.2010 um 23:46
Im Himmelreich gibt es viele Wohnungen :D


melden

Maria Mutter Gottes

18.04.2010 um 11:20
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Für mich ist dies eine Irrehre, die die k. K. entwickelt hat, ebenfalls eine angebliche Himmelfahrt Marias.
Das ist DEINE Meinung, ich sehe in der Marienverehrung KEINE Irrlehre. Ich wiederhole mich: wenn Gott die Marienverehrung nicht wollte, würde er Maria sicher nicht durch die Wunder, die da geschehen, verherrlichen.

Ich bin - wie@Fabiano - der Meinung, daß wir Gotteskinder sind, durch die Taufe sind wir es geworden.


melden

Maria Mutter Gottes

18.04.2010 um 11:28
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wie kann aber eine Kirche bestimmen, wie der Weg zu Gott und Jesus sein soll ?
Wo siehst Du, daß die Kirche bestimmt, wie der Weg zu Gott führt?
Die Kirche hat von Anbeginn in meinen Augen viel, zu viel falsch gemacht, doch darf man nicht vergessen, daß auch hier "nur" Menschen am Werk sind, die allerdings, so lehrt die Kirche, in geistl. Angelegenheiten durch den hl. Geist inspiriert werden.

Wie dem auch sei, da habe ich mich sehr von distanziert. Ich benötige keine Kirche, um ein inniges Verhältnis zu meinem himmlischen Vater zu haben.


melden

Maria Mutter Gottes

18.04.2010 um 21:20
@Fabiano

<<< Aus dem Paradies verwiesen ist etwas völlig anderes als von Gott getrennt werden ! >>>


Waren Adam und Eva im Paradies mit Gott zusammen ?


Hatten sie nach der Ausweisung aus dem Paradies dann noch mit Gott Gemeinschaft ??


<<< Ob ich ein Gotteskind bin oder nicht, das entscheidest DU ganz sicher nicht ! >>>


Ich habe das nicht behauptet. Allerdings darauf hingewiesen, dass es in diesem Fall nicht um Deine Meinung und Deine Gefühle geht, sondern um das, was Jesus und Gott gesagt haben. Darauf habe ich hingewiesen.

Oder glaubst Du, dass sich Gott nach Deinen Vorstellungen richten wird ???


<<< Soso, hat sich jeder, der ein Jünger Jesu war auch immer nach Gottes Willen verhalten? Sagte nicht Jesus mal zu Petrus: Geh weg von mir Satan? >>>

Das habe ich auch nicht behauptet.

Du siehst an diesem Beispielt des Petrus, dass seine wohlgemeinten Gedanken falsch waren, ja vom Satan eingegeben wurden.

Überlege mal, wer Dir Deine Gedanken eingibt, die mit der Bibel, dem Wort Gottes nicht übereinstimmen.

Doch Jesus hat Petrus vergeben und ihm einen Auftrag gegeben, „seine Schafe zu weiden“.

Gott will unsere Schuld um Jesu Willen vergeben, wenn wir sie IHM bekennen und bereuen.



<<< Im AT gab es aber die Möglichkeit mit Gott direkt in Verbindung zu treten ! Was ist mit den alten Propheten? Obwohl sie ja alle wegen ihrer Sünden von Gott ach so getrennt waren (weil Jesus ja noch nicht da war...:D) >>>


Die Propheten haben nicht mit Gott, sondern Gott mit ihnen kommuniziert. Das ist ein Unterschied.

Lies mal den Anfang des Jesaja, dem sich Gott offenbart hat und was er später schreibt in:

Jesaja 6

5: Da sprach ich: Weh mir, ich vergehe! denn ich bin unreiner Lippen und wohne unter einem Volk von unreinen Lippen; denn ich habe den König, den Herrn Zebaoth, gesehen mit meinen Augen.


<<< Es geht nicht darum, das Himmelreich zu sehen, sondern direkt mit Gott zu kommunizieren ! Dazu ist die Wiedergeburt gar nicht vonnöten. >>>


Sicher ist Gott nur „ein Gebet weit entfernt. Doch ob er uns erhört, ist seine Sache. Es liegt an IHM, nicht an unserem Versuch zu kommunizieren.


melden

Maria Mutter Gottes

18.04.2010 um 21:25
@traylor
Mal was Grundlegendes:
Maria ist die Mutter von Jesus und Jesus ist nicht Gott,
sondern sein Sohn!


melden

Maria Mutter Gottes

18.04.2010 um 21:41
@Fritzi

@bekchris
bekchris schrieb:
“Für mich ist dies eine Irrehre, die die k. K. entwickelt hat, ebenfalls eine angebliche Himmelfahrt Marias.“


<<< Das ist DEINE Meinung, ich sehe in der Marienverehrung KEINE Irrlehre. Ich wiederhole mich: wenn Gott die Marienverehrung nicht wollte, würde er Maria sicher nicht durch die Wunder, die da geschehen, verherrlichen. >>>

Es ist zwar meine Meinung, doch sie gründet sich auf die Heilige Schrift.

Der Apostel Paulus wäre mit dieser Lehre sicherlich nicht einverstanden:

Galater 1

7: So doch kein anderes ist, außer, dass etliche sind, die euch verwirren und wollen das Evangelium Christi verkehren.

8: Aber so auch wir oder ein Engel vom Himmel euch würde Evangelium predigen anders, denn das wir euch gepredigt haben, der sei verflucht!

9: Wie wir jetzt gesagt haben, so sagen wir abermals: So jemand euch Evangelium predigt anders, denn das ihr empfangen habt, der sei verflucht!

10: Predige ich denn jetzt Menschen oder Gott zu Dienst? Oder gedenke ich, Menschen gefällig zu sein? Wenn ich den Menschen noch gefällig wäre, so wäre ich Christi Knecht nicht.

Ich habe den Eindruck, dass in der K.K. manches den „Menschen zu Gefallen“ gelehrt wird.

<<< Ich bin – wie @Fabiano - der Meinung, daß wir Gotteskinder sind, durch die Taufe sind wir es geworden. >>>


Du bist wohl, wie auch Fabiano als Säugling getauft worden.


Du wirst in der Bibel kein Wort finden, in dem es klar hervorgeht, dass Säuglinge getauft werden sollen oder können.

Eher das Gegenteil.

Der Apostel Philippus fragte den Kämmerer erst nach seinem Glauben, dann taufte er ihn.

Apostelgeschichte 8,

36: Und als sie zogen der Straße nach, kamen sie an ein Wasser. Und der Kämmerer sprach: Siehe, da ist Wasser; was hindert's, daß ich mich taufen lasse?

37: Philippus aber sprach: Glaubst du von ganzem Herzen, so mag's wohl sein. Er antwortete und sprach: Ich glaube, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist.

Auch weitere biblische Aussagen deuten darauf hin, dass vor der Taufe der Glaube kommen soll:

Markus 16

16: Wer da glaubet und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.

Auch die Stellen, in denen sich Paulus mit der Taufe befasst, zeigen, dass es bei der Taufe, die er beschreibt nicht um eine Säuglingstaufe handeln kann:

Römer 6

3: Wisset ihr nicht, dass alle, die wir in Jesus Christus getauft sind, die sind in seinen Tod getauft?

4: So sind wir ja mit ihm begraben durch die Taufe in den Tod, auf dass, gleichwie Christus ist auferweckt von den Toten durch die Herrlichkeit des Vaters, also sollen auch wir in einem neuen Leben wandeln.

Und in
Kolosser 2.

12: Indem ihr mit ihm begraben seid durch die Taufe; in welchem ihr auch seid auferstanden durch den Glauben, den Gott wirkt, welcher ihn auferweckt hat von den Toten.

13: Und er hat euch auch mit ihm lebendig gemacht, da ihr tot waret in den Sünden und in eurem unbeschnittenen Fleisch; und hat uns geschenkt alle Sünden


Der Glaube an JESUS CHRISTUS macht es aus, nicht eine Säuglingstaufe.



melden

Maria Mutter Gottes

18.04.2010 um 21:47
@Fritzi


@bekchris
bekchris schrieb:
“Für mich ist dies eine Irrehre, die die k. K. entwickelt hat, ebenfalls eine angebliche Himmelfahrt Marias.“

<<< Das ist DEINE Meinung, ich sehe in der Marienverehrung KEINE Irrlehre. Ich wiederhole mich: wenn Gott die Marienverehrung nicht wollte, würde er Maria sicher nicht durch die Wunder, die da geschehen, verherrlichen. >>>

Du hast Dich nicht zu meinem Vorwurf der Irrlehre geäußert.

Kann ich also annehmen, dass Du diese Irrlehre akzeptierst und dies glaubst, dass Maria „gen Himmel gefahren ist“ und uns dort gegenüber Jesus vertritt ???


melden

Maria Mutter Gottes

18.04.2010 um 21:48
@Fritzi


@bekchris
bekchris schrieb:
“Für mich ist dies eine Irrehre, die die k. K. entwickelt hat, ebenfalls eine angebliche Himmelfahrt Marias.“

<<< Das ist DEINE Meinung, ich sehe in der Marienverehrung KEINE Irrlehre. Ich wiederhole mich: wenn Gott die Marienverehrung nicht wollte, würde er Maria sicher nicht durch die Wunder, die da geschehen, verherrlichen. >>>

Du hast Dich nicht zu meinem Vorwurf der Irrlehre geäußert.

Kann ich also annehmen, dass Du diese Irrlehre akzeptierst und dies glaubst, dass Maria „gen Himmel gefahren ist“ und uns dort gegenüber Jesus vertritt ???


melden

Maria Mutter Gottes

18.04.2010 um 22:00
@Fritzi

@bekchris
bekchris schrieb:
“Wie kann aber eine Kirche bestimmen, wie der Weg zu Gott und Jesus sein soll ?“

<<< Wo siehst Du, daß die Kirche bestimmt, wie der Weg zu Gott führt? >>>


Ob sie es bestimmt, weiß ich nicht, sie anerkennt aber, dass Maria gebeten werden kann, bei Jesus für Menschen zu bitten. Dafür gibt es keinerlei biblische Hinweise !



<<< Die Kirche hat von Anbeginn in meinen Augen viel, zu viel falsch gemacht, doch darf man nicht vergessen, daß auch hier "nur" Menschen am Werk sind, die allerdings, so lehrt die Kirche, in geistl. Angelegenheiten durch den hl. Geist inspiriert werden. >>>


Ein wahres Wort und Du kannst zu Kirche noch ein „en“ hinzufügen !

Man sollte aber nicht außer acht lassen, dass auch der Satan die Kirche benutzen will, um von dem EINEN abzulenken, dass alleine Jesus uns vor dem Jüngsten Gericht retten und gerecht sprechen kann.


<<< Wie dem auch sei, da habe ich mich sehr von distanziert. Ich benötige keine Kirche, um ein inniges Verhältnis zu meinem himmlischen Vater zu haben. >>>


Ja, Du benötigst dazu keine Kirche, aber Jesus, der für unsere Sünden bezahlt hat,



melden

Maria Mutter Gottes

18.04.2010 um 22:46
@bekchris


Sicherlich ein ganz streng Evangelikales Kaliber :)

Zuerst einmal möchte ich dich Fragen, wo die Bibel sagt sie wäre einzige Autorität!!! Wo in der Bibel steht das in Ihr die komplette Wahrheit steht? Ich denke deine Aussagen gegen die Kirche entspringen eher einer Irrlehre als das es eine Irrlehre ist Maria und die Heiligen um Fürsprache bei Christus zu bitten...

Aber schön das Gott so viele Freikirchen wollte die allesamt immer wieder eine andere Lehre haben, (wenn sie auch in den Kernpunkten mit der Wahrheit übereinstimmen) sich aber trotzdem auf die sogenannte "selbstauslegung" der Schrift berufen oder aber auf den Heiligen Geist...nur kann der Heilige Geist dem einen nicht dies und dem anderen das Offenbaren....


melden

Maria Mutter Gottes

18.04.2010 um 23:11
@deogratias


@bekchris

<<< Sicherlich ein ganz streng Evangelikales Kaliber >>>


Evangelikal heißt doch wohl evangeliumsgemäß !

Was ist dagegen auszusetzen ???


<<< Zuerst einmal möchte ich dich Fragen, wo die Bibel sagt sie wäre einzige Autorität!!! >>>


Jesus lehrte seine Jünger: Johannes 5


39: Suchet in der Schrift; denn ihr meinet, ihr habet das ewige Leben darin; und sie ist's, die von mir zeuget;

Die Heilige Schrift die einzig wahre Quelle. Offenbarungen und Prophetien müssen mit ihr übereinstimmen.


<<< Wo in der Bibel steht das in Ihr die komplette Wahrheit steht? >>>

Wie willst Du erkennen, was danach noch als Wahrheit gepredigt wird, wenn es nicht mit dem WORTE GOTTES übereinstimmt.

Jesus sagte, als er den Heiligen Geist ankündigte:


Johannes 16

13: Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht von sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkünden.

14: Derselbe wird mich verklären; denn von dem Meinen wird er's nehmen und euch verkündigen.


15: Alles, was der Vater hat, das ist mein. Darum habe ich euch gesagt: Er wird's von dem Meinen nehmen und euch verkündigen.


Ich denke deine Aussagen gegen die Kirche entspringen eher einer Irrlehre als das es eine Irrlehre ist Maria und die Heiligen um Fürsprache bei Christus zu bitten... <<<


Du kannst es zwar denken, aber beweise es mir aus der Schrift, dann kann es akzeptieren.



<<< Aber schön das Gott so viele Freikirchen wollte die allesamt immer wieder eine andere Lehre haben, (wenn sie auch in den Kernpunkten mit der Wahrheit übereinstimmen) sich aber trotzdem auf die sogenannte "selbstauslegung" der Schrift berufen oder aber auf den Heiligen Geist...nur kann der Heilige Geist dem einen nicht dies und dem anderen das Offenbaren.... >>>



Gott hat die Welt bunt geschaffen, warum nicht auch seine „Kirchen“.

Es geht aber um das wesentliche: Die Erlösung von unseren Sünden hat alleine Jesus am Kreuz vollbracht. Ihm gilt es zu vertrauen und nachzufolgen,


1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

18.04.2010 um 23:39
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Evangelikal heißt doch wohl evangeliumsgemäß !

Was ist dagegen auszusetzen ???
stimmt da ist nichts gegen auszusetzen...nur meinte ich es im Bezug auf die Frei"kirchen" zu denen du bestimmt gehörst...aber da wo Evangelium drauf steht muss ja nicht Evangelium drin sein...meine ich...
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Jesus lehrte seine Jünger: Johannes 5


39: Suchet in der Schrift; denn ihr meinet, ihr habet das ewige Leben darin; und sie ist's, die von mir zeuget;

Die Heilige Schrift die einzig wahre Quelle. Offenbarungen und Prophetien müssen mit ihr übereinstimmen.
Jesus bezieht sich hierbei auf das Alte Testament und all die Prophezeiungen der alten Propheten welche von Ihm, seiner Geburt und seinem Stellvertretenden Sühnetot, zeugen, und ja in diesem Opfer Christi haben wir das ewige Leben...aber Jesus bezieht sich dabei nicht auf die Evangelien oder die Briefe der Apostel, denn diese wurden da noch garnicht verfasst...sondern erst viel später....natürlich darf sich nichts mit der Schrift widersprechen, weil die Schrift das Wort Gottes ist, aber es wurde eben nicht alles Schriftlich festgehalten....es wurde auch so einiges mündlich überliefert

2 Tim 1,13-14
13 Halte dich an die gesunde Lehre, die du von mir gehört hast; nimm sie dir zum Vorbild und bleibe beim Glauben und bei der Liebe, die uns in Christus Jesus geschenkt ist.
14 Bewahre das dir anvertraute kostbare Gut durch die Kraft des Heiligen Geistes, der in uns wohnt.

1 Thess. 2,13

13 Darum danken wir Gott unablässig dafür, dass ihr das Wort Gottes, das ihr durch unsere Verkündigung empfangen habt, nicht als Menschenwort, sondern - was es in Wahrheit ist - als Gottes Wort angenommen habt; und jetzt ist es in euch, den Gläubigen, wirksam.


Die Briefe des Hl. Paulus und auch der anderen Apostel richten sich an einige Gemeinden, wo es einen gewissen Schwerpunkt zu behandeln gibt, und ja diese Briefe sind Worte der absoluten Wahrheit, jedoch haben die Apostel auch vieles mündlich weitergegeben was ebenso durch den Heiligen Geist vor Verfälschung bewahrt wurde...was zum Beispiel Maria betrifft so hat sie noch gelebt als die Schriften welche wir heute im NT lesen verfasst wurden...

2 Petr 3,16: "es steht in allen seinen Briefen, in denen er davon spricht. In ihnen ist manches schwer zu verstehen und die Unwissenden, die noch nicht gefestigt sind, verdrehen diese Stellen ebenso wie die übrigen Schriften zu ihrem eigenen Verderben." (Einheitsübersetzung)

Eine scharfe Warnung für die , die selbst versuchen möchten, zu einem Verständnis der Bibel zu gelangen.Es kann verhehrende Folgen haben die Bibel nach gutdünken und von selbst auslegen zu wollen. Aber dafür hat uns Jesus den Heiligen Geist gesendet, dass er Seine Kirche dabei leitet, uns mit einer Lehre,die nicht irren kann zu unterrichten. Nur so können wir die Wahrheit in der Heiligen Schrift erkennen. Natürlich ist es wichtig und wertvoll, die Bibel auch alleine zu lesen, aber sie muss im Lichte der Autorität gelesen werden welche von Christus selbst zum Bewahren der Wahrheit eingesetzt wurde...denn viele berufen sich auf den Heiligen Geist aber haben andere Lehren, aber genau das ist es was Gott in seiner Vosehung nicht für seine Kirche und die Wahrheit vorhatte, Jesus hat für die Einheit gebetet, und diese Einheit der zentralen Lehre findet sich nur in der wahren Kirche Christi, denn alle anderen haben sich im Laufe der Zeit nur von dieser abgespaltet....

Und ja natürlich hat diese Kirche auf geheißt von Menschen Dinge getan die wider des Wortes Gottes sind, aber nur weil die Braut durch Krankheit ans Bett gefesselt ist verliert sie nicht die Liebe des Bräutigams!!! Denn es gab immer verfechter der Wahrheit die sich aus den Reihen der Kirche gegen das wüten einiger Wölfe im Schafspelz aufgelehnt haben ohne sich vom Leib Christi zu trennen...und diese Wölfe in den eigenen Reihen hat Jesus ja schon zu Lebzeiten angekündigt....

Aber eins verbindet uns und das ist der Glaube an Gott den Vater, und des Sohn, und den Heiligen Geist,

und die Erlösung durch sein Opfer für uns am Kreuz auf dem Kalvarienberg....und das ist nunmal der Kernpunkt der Wahrheit...

Gottes Segen dir


melden

Maria Mutter Gottes

18.04.2010 um 23:54
@bekchris:

Himmel wer soll das alles lesen???

Zu deinen Fragen:

"Waren Adam und Eva im Paradies mit Gott zusammen ?"

Gute Frage - weiß ich nicht. Aber sie waren glücklich. Ist das wichtig? Und sie sprachen mit Gott bzw. Gott sprach mit ihnen. Sonst hätten sie nicht gewusst, dass sie nicht vom Baum der Erkenntnis essen durften...


"Hatten sie nach der Ausweisung aus dem Paradies dann noch mit Gott Gemeinschaft ??"

Ja, hatten sie ! Gott besuchte sie und fragte: Adam, wo bist du ! Und er ging durch den Garten spazieren laut Bibel. Ausserdem machte er ihnen Kleider, als sie sahen, dass sie nackt waren... Ist das keine Gemeinschaft?


<<< Ob ich ein Gotteskind bin oder nicht, das entscheidest DU ganz sicher nicht ! >>>

"Ich habe das nicht behauptet. Allerdings darauf hingewiesen, dass es in diesem Fall nicht um Deine Meinung und Deine Gefühle geht, sondern um das, was Jesus und Gott gesagt haben. Darauf habe ich hingewiesen."


Doch du hast behauptet, dass ich nur dann ein Kind Gottes sei, wenn ich "Wiedergeboren" wäre ! Und das hat Gott so nicht gesagt. Auch Jesus sagte lediglich: Wer nicht von neuem geboren wird, kann das Himmelreich nicht sehen. Von einem Kind Gottes sein in dem Zusammenhang hat Jesus gar nichts gesagt !

Und wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben, oder?

"Oder glaubst Du, dass sich Gott nach Deinen Vorstellungen richten wird ???"

Ganz sicher nicht, aber ganz sicher auch nicht nach deinen Vorstellungen !!!


<<< Soso, hat sich jeder, der ein Jünger Jesu war auch immer nach Gottes Willen verhalten? Sagte nicht Jesus mal zu Petrus: Geh weg von mir Satan? >>>

"Das habe ich auch nicht behauptet."

Doch, du hast gesagt, dass man nur ein Kind Gottes sein könne, wenn man sich auch immer nach dem Willen Gottes verhält - Deswegen mein Gegenbeispiel !

"Überlege mal, wer Dir Deine Gedanken eingibt, die mit der Bibel, dem Wort Gottes nicht übereinstimmen."

Also bitte, als wenn die Bibel der Maßstab aller Dinge wäre? Und alles andere muss dann ja wohl direkt von Herrn Satan persönlich kommen oder seinem dämonischen Anhang, klar... :D

Meine Gedanken kommen erst mal von MIR selbst ! Und ja ich lasse auch Gedanken zu, die gar nichts mit der Bibel zutun haben und ich denke nicht, dass das alles Satans,- oder Dämonenwerk sein muss. Gott was für eine engstirnige Sichtweise hast du?


"Doch Jesus hat Petrus vergeben und ihm einen Auftrag gegeben, „seine Schafe zu weiden“."

Ja hat er ! Und? Was heißt das? Meine Verfehlungen kann mir Gott also nicht vergeben, oder was willst du damit sagen? Und warum mir nicht, Petrus aber wohl? Richte DU nicht, auf dass DU nicht auch gerichtet wirst !!!

"Gott will unsere Schuld um Jesu Willen vergeben, wenn wir sie IHM bekennen und bereuen."

Ja der Meinung bin ich auch. Also halt dich mal etwas zurück mit deinen Urteilen.


<<< Im AT gab es aber die Möglichkeit mit Gott direkt in Verbindung zu treten ! Was ist mit den alten Propheten? Obwohl sie ja alle wegen ihrer Sünden von Gott ach so getrennt waren (weil Jesus ja noch nicht da war...:D) >>>

"Die Propheten haben nicht mit Gott, sondern Gott mit ihnen kommuniziert. Das ist ein Unterschied."

Na schön. Und heute? Heute kommunizieren wir mit Gott aber er offensichtlich nicht mehr mit uns... Auch ein Unterschied. Also wann bitte gab es überhaupt jemals eine Gemeinschaft wo Mensch und Gott miteinander sprachen?

Und den Jesaja lass ich jetzt mal aus, das wird mir zu lang...


<<< Es geht nicht darum, das Himmelreich zu sehen, sondern direkt mit Gott zu kommunizieren ! Dazu ist die Wiedergeburt gar nicht vonnöten. >>>

"Sicher ist Gott nur „ein Gebet weit entfernt. Doch ob er uns erhört, ist seine Sache. Es liegt an IHM, nicht an unserem Versuch zu kommunizieren."

Natürlich ! Habe ich etwas anderes behauptet?


Hallo? Mal ganz zurück zu der ursprünglichen Frage: Es ging darum, dass Du behauptet hast, man könne nicht direkt mit Gott kommunizieren, sondern nur durch den Mittler Jesus. Es gäbe keinen direkten Zugang zu Gott - Darum ging es !

Und ich habe dir versucht zu zeigen durch meine Einwände, dass das sich direkte Hinwenden an Gott sehr wohl möglich ist und schon immer seit Adam und Eva möglich war !

Was schwafelst du also nun so viel um den heißen Brei herum?


melden