Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 16:21
@chriz
Zitat von chriz024chriz024 schrieb:Tatsache ist das es Gott nicht gibt! Und besonders der Gott im Koran und der in der Bibel und auch sonst wo ist nicht DER GOTT!
was bringt dich zu dieser erkenntnis? ich bin auch nicht die ausgeburt eines gläubigen menschens, aber soweit zu sagen das es GAR NIX gibt, würde ich auch nicht gehen... deshalb würde mich interessieren wie du auf diese these kommst...


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 16:22
@against_nwo

"Den Beweis der Nichtexistenz zu verlangen ist also wirklich total Unfug. In der Beweispflicht steht immer die Behauptung und die erste Behauptung war und ist, dass es Gott gibt. Wo sind die Beweise?"

"Was ich bin, spielt überhaupt keine Rolle bei meiner Kritik! Es ist einfach wissenschaftlicher Usus, dass nichtmal gefordert werden kann eine Nichtextistenz zu beweisen, sondern immer der in der Beweispflicht ist, welcher die Behauptung einer Existenz aufstellt."

"Schon mal etwas von Evolution gehört?"

Schon mal was Gesprächsverlagerung gehört, wenn man nicht weiter kommt?


Was du für glaubwürdig hältst oder nicht, ist ganz alleine deine Sache, eine Religion verbieten zu wollen, aufgrund des eigenen GLAUBENS, eine Überschätzung seines Ego's.

Dir sollte klar sein, du weißt nichts!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 16:22
gott muss die eigenschaft haben erschaffen zu können, kein anfang und kein ende zu haben und keine partener (sprich: einzigartig) !


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 16:23
Das erinnert mich gerade mal wieder an Pippi Langstrumpf: Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt .... Hey - Pippi Langstrumpf trallari trallahey tralla hoppsasa ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 16:25
Zitat von membermember schrieb:Was du für glaubwürdig hältst oder nicht, ist ganz alleine deine Sache, eine Religion verbieten zu wollen, aufgrund des eigenen GLAUBENS, eine Überschätzung seines Ego's.

Dir sollte klar sein, du weißt nichts!
Ich will doch gar nichts verbieten! Ich bestreite einzig und alleine DIE WAHRHAFTGKEIT des Islam. Ich halte meine Augen offen für mehrere Theorien!

Und Ja, auch ich halte es mit Sokrates!


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 16:25
Against_NWO

Beweis mal, warum der Islam keine wahre Religion ist.

Wir wollen mal lachen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 16:26
wenn du die pyramiden siehst und die einem kind zeigst das die noch nie gesehen hat und du sagst ihm das hat gott gemacht , dann glaubt es dir sofort.

doch wenn du einem erwachsenem dies zeigst , dann leunet er sofort, wieso ?
weil er so aufgezoen wurde , es wird im fernsehen so gezeigt usw .


Keiner glaubt mehr an gott , obwohl klare beweise vorliegen. viele denken nur noch an wissenschaft !


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 16:29
weil die menschen zu materialistisch geworden sind ,aber das ist nur in Deutschland so, in süd länder und süd Amerikaner und Afrikaner und asiaten glauben alle an gott, egal welcher Konversion.....


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 16:33
das stimmt man wird hier nur erzogen , was man nicht sieht darf man nicht glauben !
okay wenn das so ist, dann glaube ich auch nicht an strom und gefühlen sonnenstrahlen und wind und atmosphäre und und und und und und und !!!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 16:34
Zitat von membermember schrieb:Beweis mal, warum der Islam keine wahre Religion ist.

Wir wollen mal lachen.
Weil das jede Religion behauptet!
Und die Wahrhaftigkeit ist eine Behauptung die ihr beweisen müsst. Nochmals, Du kannst nicht verlangen dass jemand eine Nichtexistenz beweist


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 16:35
Zitat von silverskinsilverskin schrieb:doch wenn du einem erwachsenem dies zeigst , dann leunet er sofort, wieso ?
weil er so aufgezoen wurde , es wird im fernsehen so gezeigt usw .
Das liegt wohl eher daran, dass Kinder ihren Eltern erstmal alles bedingungslos glauben


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 16:37
Zitat von silverskinsilverskin schrieb:Keiner glaubt mehr an gott , obwohl klare beweise vorliegen. viele denken nur noch an wissenschaft
diese KLAREN beweise würde ich nur zu gerne begutachten! im grunde verhält es sich meines erachtens nämlich GENAUSO wie in der wissenschaft: man kann theorien und hypothesen aufstellen und vlt. ansatzweise ergebnisse einfahren, aber die 100%ige gewissheit wird ausbleiben - egal ob GLAUBEN oder WISSENSCHAFT. jeder muss sich de facto für die variante entscheiden, mit der er persönlich am besten leben kann, egal ob diese auffassung wissenschaftlicher oder spiritueller/religiöser natur ist...
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:weil die menschen zu materialistisch geworden sind ,aber das ist nur in Deutschland so, in süd länder und süd Amerikaner und Afrikaner und asiaten glauben alle an gott, egal welcher Konversion
ist das nicht ein bisschen allgemein gehalten? - ich denke nicht, das sich unter allen asiaten, afrikanern und amerikanern kein einziger atheist finden lässt....


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 16:37
Eigentlich ist die Grundidee aller Lehren die gleich. Nur zu oft werden sie aber fälschlich interpretiert oder zum eigenen Gunsten ausgelegt...


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 16:37
weisst du was die natürliche veranlaung des menschen ist? (fitra)
Der glaube , oder?
du glaubst doch auch nur an das was dir deine augen zeigen , oder?
und an das was dir der wissenschaftler sagt, oder?
hast du denn mal selber nachgeschaut? leute können viel sagen aber ........selber raus finden kann man mehr !


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 16:39
und ausserdem wenn es keinen gott gäbe und wir sterben , was passiert dann ?
welcher wissenschaftler kann mir das erklären oder gar beweisen?

Ich bin nicht für das nichts auf dieser welt und ich gebe mich damit nicht zufrieden zumal die antwort es schon gibt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 16:41
gott selber sagt ich gab ihnen den freien willen und die fitra (natürliche vernlagung) zum glauben...... wenn du auf ner insel alleine aufgewachsen wärst, dann würdest du dich doch automatisch fragen ob es gott gibt oder nicht ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 16:42
@against_nwo

Welchen Weg du auch immer gehst, am Ende wirst du erkennen, alles ist Wahrheit, für die Muslime ist der Koran Wahrheit.

Es gibt keine sinnlosen Wege, es gibt keinen Fallen, die du dir nicht zu deinen Heil selbst stellst.



In Deutschland halten sich die Muslime weitestgehendst an die Gesetze oder sie verstoßen genauso wie die anderen Menschen dagegen.

Die meisten Türken die ich kenne, sind sehr schwach gläubig und lieben Deutschland so wie es ist bzw. sehen natürlich auch genauso einige Missstände.

Hast du mal nachgefragt, wie viele Muslime überhaupt für einen radikalen Islam sind?

Die Deutschen sind auch meist nicht für rechtsradikale Meinungen, nur weil einige von ihnen so denken.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 16:42
der weg wurde dir von gott schon gegeben warum gehst du ihn dann nicht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 16:45
Zitat von membermember schrieb:Welchen Weg du auch immer gehst, am Ende wirst du erkennen, alles ist Wahrheit, für die Muslime ist der Koran Wahrheit.
Diese Aussage gefällt mir schon viel besser und dementsprechend handelt ja auch unsere Wissenschaft. Würde sich unsere Wissenschaft für das Maß aller Dinge halten (wie es diverse Religionen machen) bräuchten wir ja nicht mehr weiter zu forschen....dann hätten wir ja schon den Stein der Weisen gefunden.
Zitat von membermember schrieb:Hast du mal nachgefragt, wie viele Muslime überhaupt für einen radikalen Islam sind?
Gemäß dem neuesetn Bericht des Verfassungsschutzes sind es knapp 500.000 Muslime in Deutschland


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 16:45
Silverskin
Wenn es Gott so gibt, dann ist mein Weg ja auch vorherbestimmt und es ist meine Aufgabe Kritik zu üben ;)


melden