Islam: Die wahre Religion?
04.04.2012 um 10:29Heide_witzka schrieb:Weder der angesprochene User, noch der hier anwesende Rest der Bruderschaft der Muslime (in der Muslimbruderschaft sind gewiss nicht alle) konnte bisher Erhellendes beitragen.Emanon, es ist wichtiger, dass die Muslime damit im Reinen sind und diese Sachlage erklären können und verstehen. Darüber hinaus gibt es einige andere Nichtmuslime wie lilit oder die zitierte Karen Armstrong, aber auch andere Personen, die der europ. Orientalistik entspringen, die das einleuchtend erklären können und klarstellen ohne daraus den Propheten s.a.w. diesbezüglich zu tadeln oder eine Glaubensspezifische Diskussion daraus zu machen, wie in deinem Fall. Dagegen sind deine persönlichen Vorwände, die wahrscheinlich das Resultat eines tiefsitzenden Hasses sind, völlig unerheblich.
Ich glaube auch, dass du ein Problem damit haben musst, selbst wenn man es dir erklärt, wirst du Gegensätzliches schreiben MÜSSEN!
Es muss halt Vorwände für dich geben, an die du dich krallen kannst, ansonsten würdest du vielleicht Muslim werden. Und um das zu umgehen, baut man sich eine Mauer aus Vorwürfen auf.
Ich tadle dich noch nicht einmal dafür, ich verstehe dich ;)