Islam: Die wahre Religion?
30.03.2012 um 19:10@Libertin
@lillit
kannst Du auch als Antwort auf deinen letzten an mich adressierten Post sehen
Der Islam ist eine der am meisten missverstandenen Glaubensrichtungen die es gibt. Selbst viele eigene Glaubensanhämger verstehen ihren Glauben nicht mal richtig bzw. interpretieren diesen falsch doch der Islam kann, richtig verstanden, auch ganz und gar friedlich in einer zivilisierten freiheitlich demokratischen Gesellschaft gelebt werden.Tja, dann sind wir grundsätzlich nicht so weit voneinander entfernt und ich gehe nicht weiter auf die Wörtliche Bedeutung des Wortes Islam ein. Es müsste dann nur viel mehr muslimische Stimmen geben, die sich kritisch mit ihrer Religion befassen, öffentlich und ohne Maulkorb. momentan ist es aber leider ehr so das die öffentlichen Sprecher der Muslimverbände auch Terrorakte wie den in Toulouse als völlig unabhängig vom Islam darstellen. Da hätte der Täter sich noch zehnmal selbst als religiös motiviert bezeichnen können. ich will dem Islam nix. Aber ich will das er kritisch und vorbehaltlos diskutiert wird. Vor allem von Muslimen selber aber auch andere Stimmen dürfen nicht einfach als Hetze abgestempelt werden solange sie stichhaltige Argument ins Feld führen. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille und die Wahrheit hat viele Nuancen...
Sure 109:
Sprich: O ihr Ungläubigen,
Ich verehre nicht, was ihr verehrt,
Auch ihr verehrt nicht, was ich verehre.
Weder ich werde verehren, was ihr verehrt habt,
Noch werdet ihr verehren, was ich verehre.
Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion.
Ich kenn genug Muslime die das gezeigt haben.
@lillit
kannst Du auch als Antwort auf deinen letzten an mich adressierten Post sehen