Islam: Die wahre Religion?
31.03.2012 um 15:21@Libertin
Und des weiteren: Inwiefern ist es offensichtlich? Und wenn ich dich unter Gewaltandrohung dazu bringe, auf den Knien die ganze Straße hinabzurutschen, kann ich auch behaupten, du tätest es "von dir aus" ?? Denn schließlich steuere ich dich ja nicht. Also ist auch nichts dran auszusetzen. Wo ist da deine Logik? Muss Allah erst von irgendwo da oben an jedes Objekt selbst Hand anlegen, damit du bestätigen kannst, dass die Handlung erzwungen wird?
Das einzig Offensichtliche, das aus diesem Vers hervorgeht, ist, dass Allah es genießt, wenn alles nach seiner Pfeife tanzt. Und er zögert auch nicht, Gewalt einzusetzen, damit es auch so bleibt, und Gewalt einzusetzen, falls es mal nicht so bleibt - so, wie es die weiteren von mir zitierten Verse bestätigen.
Ich wusste auch ohne deine Hilfe, was nach den von mir zitierten Zeilen weiter folgt - besitze schließlich selber einen Quran, aus dem ich zitiert habe -, ich habe aber die folgenden Zeilen mit Absicht ausgelassen, da sie NICHTS, aber auch rein GAR NICHTS an der Aussage geändert hätte. Also hör bloß auf, in deinem blinden Glauben dir einen abzustrampeln, um hier Leuten, die ihren Verstand benutzen, eine inexistente "friedliche" Islamideologie zu beweisen.
Und vor Allah werfen sich (alle), die im Himmel und auf Erden sind, - sei es freiwillig, sei es widerwillig - (in Anbetung) nieder, und (dazu) ihre Schatten, morgens und abends.Zunächst einmal: Was haben jetzt die 2-3 in Klammern eingesetzte Worte, die in meinem Zitat nicht auftauchen, am Sinn und an der Aussage der Sure geändert?
Ob sie es freiwillig oder widerwillig tun aber sie tun es mehr als offensichtlich von sich aus.
Und des weiteren: Inwiefern ist es offensichtlich? Und wenn ich dich unter Gewaltandrohung dazu bringe, auf den Knien die ganze Straße hinabzurutschen, kann ich auch behaupten, du tätest es "von dir aus" ?? Denn schließlich steuere ich dich ja nicht. Also ist auch nichts dran auszusetzen. Wo ist da deine Logik? Muss Allah erst von irgendwo da oben an jedes Objekt selbst Hand anlegen, damit du bestätigen kannst, dass die Handlung erzwungen wird?
Das einzig Offensichtliche, das aus diesem Vers hervorgeht, ist, dass Allah es genießt, wenn alles nach seiner Pfeife tanzt. Und er zögert auch nicht, Gewalt einzusetzen, damit es auch so bleibt, und Gewalt einzusetzen, falls es mal nicht so bleibt - so, wie es die weiteren von mir zitierten Verse bestätigen.
Als die schlimmsten Tiere (dawaabb) gelten bei Allah diejenigen, die ungläubig sind und (auch) nicht glauben werden, -Du meine Güte! Du hast recht! "Schlimmste Tiere" und "schlimmer als Tiere" ist tatsächlich ein meilenweiter Unterschied! Demnach ist es vollkommen legitim, dass die Nazis die Juden als Tiere betrachteten und sie entsprechend behandelt haben. Und dir würde es sicherlich auch nichts ausmachen, wenn dich jemand so bezeichnen würde. Solange er dich nicht UNTER dem Wert eines Tieres betrachtet, ist doch alles in Ordnung.
Hm, da wird ganz plötzlich aus die schlimmsten Tiere bei dir schlimmer als Tiere, wie kommt denn das auf einmal?
(besonders) diejenigen von ihnen, mit denen du eine bindende Abmachung eingegangen hast, und die dann jedes Mal (wenn es darauf ankommt) ihre Abmachung in gottloser Weise brechen.Stimmt, nicht generell. Aber UNTER ANDEREM. Was nicht zuletzt auch das kleine, aber entscheidende Wörtchen "Besonders" deutlich macht. Und es ist eine bodenlose Frechheit, dass du da tatsächlich noch versuchst, zu relativieren und diesem offensichtlich menschenverachtenden Vers noch etwas Gutes abzugewinnen.
Aha wir sehen also das Ungläubige aus deinem kastrierten Vers nicht generll mit "die schlimmsten Tiere" gemeint sind
Ich wusste auch ohne deine Hilfe, was nach den von mir zitierten Zeilen weiter folgt - besitze schließlich selber einen Quran, aus dem ich zitiert habe -, ich habe aber die folgenden Zeilen mit Absicht ausgelassen, da sie NICHTS, aber auch rein GAR NICHTS an der Aussage geändert hätte. Also hör bloß auf, in deinem blinden Glauben dir einen abzustrampeln, um hier Leuten, die ihren Verstand benutzen, eine inexistente "friedliche" Islamideologie zu beweisen.
Libertin schrieb: laut Islam gibt es bekanntlich keine Zwang im Glauben bzw. darf es keinen gebenJa, das ist wohl die abgedroschendste Islamlüge überhaupt. Sagen dir die Begriffe "Mekkiah" und "Mediniah" etwas? Die Auslegung des Quran nach diesen beiden Kriterien ist nämlich unerlässlich und macht deutlich, WARUM die ursprüngliche Lehre von Religionsfreiheit längst nicht mehr gültig ist.
Das die grausam anmutenden Höllendrohungen sowie die utopisch wirkenden Paradiesbeschreibungen nur irdische Gleichnisse sind sagt ja der Koran selbst um den Gläubigen diese einigermaßen verständlich zu machen:Sorry, aber aus dieser Sure geht nur hervor, dass die Paradiesbeschreibungen als Gleichnisse gedacht sind. Nicht aber die Höllenandrohungen.
Sure 47 Vers 15:
Das Gleichnis des (Paradies)gartens, der den Gottesfürchtigen versprochen ist: Darin sind Bäche mit Wasser, das nicht schal wird, und Bäche mit Milch, deren Geschmack sich nicht ändert, und Bäche mit Wein, der köstlich ist für diejenigen, die (davon) trinken, und Bäche mit geklärtem Honig. Und sie haben darin von allen Früchten und Vergebung von ihrem Herrn. (Sind diese denn) jemandem gleich, der im (Höllen)feuer ewig bleibt und dem heißes Wasser zu trinken gegeben wird, das seine Gedärme zerreißt?
Libertin schrieb:Aber sicher kommst du bald wieder mit neuen kastrierten Koranstellen mit denen du versuchst deinen Hass auf den Muslimen und ihren Glauben zu versprühen.Ich habe nie behauptet, dass ich Muslime hasse. Ich habe sogar in meinem letzten Beitrag extra betont, dass es nur der ISLAM ist, den ich (zurecht) verachte. Im Gegensatz zu euch Muslimen selbst, weiß ich zwischen Ideologie und Mensch zu unterscheiden. Bei euch jedoch gibt es diese Differenz nicht, deswegen wertet ihr auch jede Islamkritik als persönlichen Angriff gegen euch selbst. Das soll aber nicht mein Problem sein.