@Onlyonecansave Onlyonecansave schrieb:Laut Koran ist entweder die Bibel und Koran Gottes unverfälschte Wort. Oder der Koran widerspricht sich selbst und ist somit nicht von Allah, meiner Meinung nach.
Sehr richtig.
Ich würde sogar noch soweit gehen, wegen folgender Aussagen zu meinen, der Koran kann nur gefälscht sein, WEIL er sich widerspricht. Diese Aussagen meine ich:
onlyonecansave, du zitierst hier den Koran:
6:115
Vollkommen ist das Wort deines Herrn in Wahrhaftigkeit und Gerechtigkeit. Es gibt niemanden, der Seine Worte abändern könnte. Und Er ist der Allhörende und Allwissende.
(Das bezieht sich auch auf die Bibel, weil Gott bestätigt, dass die Bibel Gottes Wort ist, also unveränderbar)
Widersprüchlicher gehts wirklich nicht. Es heißt also im Koran: Gottes Wort ist NICHT verfälschbar.
Andererseits wird im Koran unterstellt, dass Gottes Wort (Bibel) richtiggestellt werden musste (demanch muss es also doch verfälscht worden sein).
Zudem ist ja auch dieses Argument von interrobang nicht von der Hand zu weisen:
brasco24 :
Der Koran bestâtigt nicht das neue Testament !
Woher nimmt ihr das ? Es steht drin das die Bibel gottes wort ist, aber die Menschen die Bibel so sehr geândert hâtten das der wahre Inhalt verloren gegangen ist, daher kam der Koran
---> interrobang: also ist der Mensch in der lage gottes wort zu verfälschen? nicht sehr allmächtig...
---------------------------------
@Onlyonecansave Selbst wenn im Koran NICHT unterstellt würde, dass die Bibel verfälscht wurde (wie DU ja annimmst), dann gibt es hier auch schon wider Widersprüche:
Auch wieder aus dem Koran:
Onlyonecansave schrieb:5:47
Und so sollen die Leute des Evangeliums nach dem walten, was Allah darin herabgesandt hat. Wer nicht nach dem waltet, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat, das sind die Frevler.
Und was steht alles im Evangelium?
Jesus ist gekreuzigt worden, für die Sünden usw.., er ist Gottes Sohn usw...
Zudem steht auch drin: Wer ein anderes Evangeliums verkündet, der ist der Antichrist usw... (es steht also quasi drin, wer es verfälscht...)
Das alles stimmt nicht mit dem Koran überein. Und dennoch heißt es, "so sollen die Leute des Evangeliums nach dem walten, was Allah darin herabgesandt hat." ... das beißt sich doch hinten und vorne.
;)(Mohammed fügte zumindest einiges an und verkündete, dass Jesus nicht am Kreuz gestorben ist usw... - das sind eindeutige Veränderungen des Evangeliums).
Im Koran wird das Evangelium also NICHT bestätigt, wie Du - in meinen Augen fälschlicherweise - der Meinung bist.
:)Weiter geht es damit:
Onlyonecansave schrieb:5:48
Und Wir haben zu dir das Buch mit der Wahrheit hinabgesandt, das zu bestätigen, was von dem Buch vor ihm (offenbart) war, und als Wächter darüber.
Nichts wird bestätigt.
Oder aber der Koran muss davon ausgehen, dass die Bibel verfälscht wurde.
Aber da beißt sich eben die Katze in den Schwanz:
Wenn sie verfälscht wurde, stimmen einige andere Aussagen im Koran nicht -> dann widerspricht sich der Koran und zudem wäre Allah nicht allmächtig, wenn er hätte Fälschungen zugelassen.
:)---> beißt sich schon mal mit dem:
Onlyonecansave schrieb:6:115
Vollkommen ist das Wort deines Herrn in Wahrhaftigkeit und Gerechtigkeit. Es gibt niemanden, der Seine Worte abändern könnte.
--------------------------------------------
@Nicolaus:
Beitrag von Nicolaus (Seite 1.761)Sehr gutes Posting, dem gibt es meinerseits nichts hinzuzufügen.
:)