morgenrot37 schrieb am 17.02.2015:Und du liebe Leserin, schau dir mal dieses Video an, es dauert nur knapp 12 Min.
Dieser junge Mann sagt, das im Koran steht: "Jesus ist grösser als Mohamed."
Die Moslems kennen ihren Koran nicht, so wie viele Christen ihre Bibel nicht.
Da wird einfach etwas von Mund zu Mund erzählt, und nicht geprüft, ob es auch so ist.
Und die Isis, interpretiert sich den Koran sowieso, so wie sie will.
Ist ja alles richtig, was er in dem Video sagt, nur finde ich seine Schlussfolgerung falsch. Warum wurde er denn ein Christ, wo er doch bewiesen hat, dass die Wahrheit über Jesus auch im Koran zu finden ist? Wer grösser oder kleiner ist, ist doch gar nicht so wichtig. Muhammad war ein Prophet, der Gottes Wort gesprochen hat, Jesus war Gottes Wort im Fleisch. Dem einen oder anderen die Autorität zu verweigern, nur wegen Wundern oder so, finde ich nicht richtig. Viel mehr sollten wir danach dürsten, alles was Gott gesandt hat kennen zu lernen, wie Jesus oder den Koran.
@leserin gut kommen wir zum Islam zurück @Nicolaus ich halte den Islam nicht für die richtige Religion, weil in der Bibel steht , wer Jesus , den Sohn Gottes verleugnet , ist ein Antichrist.- Im Koran wird Jesus als Gottes Sohn nicht gesehen, nur als der Sohn , der Jungfrau Maria. LG Dir
Die Muslime glauben an Jesus und sind damit laut Bibel gerettet. In der Bibel steht "jeder der an ihn glaubt" hat das ewige Leben. Weiter steht: "Jeder der verneint, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, ist vom Antichrist." Der Koran sagt, Jesus ist Gottes Wort im Fleisch und sein Geist!
Die Muslime beten ganz sicher nicht den Teufel an! Der Koran bestätigt die Bibel in seinen eigenen Worten, was wohl eine Prüfung für die Christen sein soll. Wenn man sich von seinen Dogmen löst, sieht man die Wahrheit in beiden Büchern, die identischer als identisch ist. Christen und Muslime sollten endlich mal erkennen, dass die beiden dem gleichen Herrn dienen. Beide kommen in den Himmel, beide beten zu Gott, beide Völker sind Geschwister im Geiste und der DNA. Beide Völker sehen das andere als Irregehend an, was völliger Quatsch ist. Derjenige geht in die Irre, der in die Irre geht, nicht die Muslime, nur weil sie Muslime sind, oder Christen, nur weil sie Christen sind.
Ich will hier keine Propaganda für Islam oder Christentum machen, aber ich will Propaganda gegen Hass und Vorurteile machen. Wenn jemandem Jesus besser gefällt als der Koran, dann kann er ja Christ sein. Aber das Denken, dass alle Muslime in ewiger Hölle schmoren werden, wird zu Hass und Abwertung von Menschen führen. Wir sollten es respektieren, dass manchen Menschen der Koran besser gefällt, oder sie ihn besser verstehen, ohne gleich zu schlussfolgern, dass sie Teufelsanbeter sind.