Islam: Die wahre Religion?
15.04.2012 um 00:41da schweigen sie.. sagt wohl alles :D
libertarian schrieb:Hat Abu Bakr unislamisch gehandelt?Religion sollte nicht politisch ausgenutzt werden und somit hat er die ersten falschen Gleise zu einer politisierten Religion gelegt und dem Islam als Religion den inneren Wert genommen, ja.
cherokee schrieb:(relativierend übrigens deine antwort, aber was erwartet man)Ich relativiere nicht, sage nur meine Meinung. Jedesmal wenn eine Religion politisiert wurde, gabs Desaster und Ausschluss und Verfolgung und Diskriminierung.
lilit schrieb:ihr Prophet hatte gute ReformgedankenAber nicht für Kāfir (Ungläubige). Hitler hatte auch so manchen Reformgedanken, der auf den ersten Blick positiv war. Allerdings auch nur für Deutsche....
libertarian schrieb:Hat Abu Bakr hier unislamisch gehandelt, als er andere zum Islam zwang und Apostasie bestrafte:
nurunalanur schrieb:Nein Abu Bakr hat den Islam richtig ausgelebt. Und du hast was nicht ganz richtig verstanden.Doch, @nurunalanur hat sich geäussert.
libertarian schrieb:Also hat Abu Bakr und andere Kalifen, unislamische Taten begangen und die Kalifate waren damit in gewisser Hinsicht unislamisch?Und zwar so:
Also verstehen die Gelehrten der jeweiligen Rechtsschulen ihre eigene Religion nicht?
nurunalanur schrieb:Nein Abu Bakr hat den Islam richtig ausgelebt. Und du hast was nicht ganz richtig verstanden.Ist damit Deine Frage nicht beantwortet?
lilit schrieb:Immer noch 2.Weltkriegtrauma?Soll diese Aussage jetzt meine Aussage, das der Islam keine positiven Reformen für alle Menschen vorsieht, widerlegen, oder weichst Du vom Thema ab, weil es stimmt was ich schreibe? Und nein, ich leide nicht an einem WK2-Trauma. Wie auch, ich wurde Jahrzehnte nach diesem Krieg geboren.
Viele viele Muslime auch in muslimischen Länder würden sich mit GG sehr zufriedengeben. Hindert niemand an Religionsausübung aber schützt die, die sich für anderen Glauben oder gar keinen entscheiden.
libertarian schrieb:Also gibt es Zwang im Glauben und Abu Bakr hat im Einklag seiner Religion gehandelt?Ja, so verstehe ich die Antwort auch. Aber er hat auch geschrieben:
Nichts anderes ist die Konsequenz.
nurunalanur schrieb:Und du hast was nicht ganz richtig verstanden.Es folgt also noch eine Relativierung/Rechtfertigung von Abu Bakrs Taten. Davon gehe ich jedenfalls aus
Atrati schrieb:Und nein, ich leide nicht an einem WK2-Trauma. Wie auch, ich wurde Jahrzehnte nach diesem Krieg geboren.Warum kommt ihr Deutschen dann bei jensten Themen mit Hitlervergleichen daher?
lilit schrieb:Aber auch bei buddhistisch inspirierten Umgebungen findest du solche Ängste.Schlimm, schlimm sowas. Echt jetzt. Die bösen Buddhisten. Naja, jedenfalls habe ich noch nichts von echter Diskriminierung im Buddhismus gehört. Wenn das mit den Tellern für dich schlimm ist, dann gehe doch mal als Frau nach Afghanistan etc., heirate und lasse Dich dann von deinem Mann scheiden.... Selbst wenn der Mann die Frau vorher vergewaltigt oder grün und blau geschlagen hat, so ist die Frau immer noch oft selber Schuld...
Habe Viphassana_Kurs gemacht, 10 Tage, und bin am Schluss geblieben zum Aufräumen helfen.
Das Geschirr und Besteck der weiblichen und männlichen Teilnehmer wurde separat gewaschen und versorgt. Auf meine frage, warum? war ja alles identisch, hiess es, das sei einfach so... Übernommen von Jeher, das Warum ist verlorengegangen!