@interrobang interrobang schrieb:Nur das die einen die Stimmen hören in einer Gummizelle sitzen und die anderen Predigen.
Ich sehe zwischen beiden Gruppen keinen Unterschied...
Doch einen gibt es: Die einen sind vor allem krank, die anderen aber sind dazu noch verdammt dämlich und manipulierbar.
Der Koran wurde seit er geschrieben wurde kaum verändert, im Grunde ist das eine 1400 Jahre alte Schrift.
Die Bibel gibt es in unzähligen Auflagen, sie wurde der Zeit angepasst, das was damals in der Bibel stand, ist sicherlich mindestens genau so radikal wie das was heute im Koran steht.
Technisch gesehen bin ich Moslem, auch wenn ich nicht wirklich religiös bin.
Einerseits tun mir die Leute leid, die ihr Leben einem 1400 Jahre altem Schriftstück widmen, ohne dabei selbst logische Schlüsse aus dem zu ziehen, was drin steht. Eben das ist es, was man tun soll, immerhin sind es Menschen die Bücher lesen, nicht intelligenzlose Computer - die alles 1 zu 1 übernehmen.
Andererseits tun mir die Leute leid, die aufgrund einiger dämlicher und psychotischer Terroristen den Islam als eine "radikale Religion des Bösen" ansehen. Leute die "das glauben was sie sehen" sind zu dämlich oder zu faul ihren Verstand zu nutzen.
Wenn man die Bibel und den Koran liest wie ein "Scanner", sehen sie sehr verschieden aus. Wenn man aber beim Lesen den Verstand benutzt, merkt man, dass in beiden Büchern praktisch das selbe steht.
interrobang schrieb:Töten ist genausowenig wie bei den Christen und Juden eine Sünde.
Ich selbst lehne religiöse Schriften jeglicher Art ab. Nicht weil sie schlecht sind, sondern weil es zu viele Menschen gibt (ich spreche dich nicht an
@interrobang , um jetzt Misverständnissen vorzubeugen
;) ) die zu dämlich sind um sie zu verstehen, und falsche Dinge aus ihnen deuten, oder was noch schlimmer ist: Es gibt Menschen die so dämlich sind, dass sie diese Bücher Wort für Wort übernehmen!