Islam: Die wahre Religion?
Seite 1.717 von 1.771vorherige 1 ... 1.6171.6671.7071.7151.7161.7171.7181.7191.7271.767 ... 1.771 nächste
Direkt zur Seite:
15.04.2012 um 10:43Islam: Die wahre Religion?
15.04.2012 um 10:47@interrobang
Ist in der Planung, erst noch einen Kaffee.
Schönen Sonntag euch allen und haltet die Welt zusammen.
Ist in der Planung, erst noch einen Kaffee.
Schönen Sonntag euch allen und haltet die Welt zusammen.
15.04.2012 um 10:59@mnm
Nationalsozialsimus und Faschismus ist in Deutschland omnipresent und das zurecht. Es war ein sehr dunkles Kapitel Geschichte, wenn nicht das dunkelste. Über mangelnde Aufklärung kann man sich aber glaube ich nicht beklagen. Doch Islam ist immer pauschal Frieden, egal was passiert.
mnm schrieb:Warum spricht jeder "nur" von einen religiösen Faschismus, obwohl dieses Denken in allen Dingen/Ideologien steckt. Was wir benötigen ist der Ursprung dahinter und nicht die Differenzierung der Argumente, also den Umstand nur einer Gruppe von Menschen zu zuweisen.Wer ist denn bitte jeder? Wann kommt denn das Wort religiöser Faschismus schon mal in den Mainstreammedien vor? Und wie oft die andere, eigentliche Bedeutung mit sämtlichen Synonymen?
Das trifft den Punkt nicht.
Nationalsozialsimus und Faschismus ist in Deutschland omnipresent und das zurecht. Es war ein sehr dunkles Kapitel Geschichte, wenn nicht das dunkelste. Über mangelnde Aufklärung kann man sich aber glaube ich nicht beklagen. Doch Islam ist immer pauschal Frieden, egal was passiert.
15.04.2012 um 11:07@Atrati
"Jeder" ist eine unsachliche Bezeichnung von mir, sollte besser, wenn die Ansicht nur im religiösen Faschismus ... oder was auch immer.
Die Aufklärung über Faschismus in Deutschland gefällt mir nicht wirklich, weil sie sich nur auf den Faschismus/Rassismus bezieht und andere Klassifizierungen nicht ausreichend beleuchtet, sie setzt also überwiegend in den Argumenten und nicht im Ursprung an.
"Jeder" ist eine unsachliche Bezeichnung von mir, sollte besser, wenn die Ansicht nur im religiösen Faschismus ... oder was auch immer.
Die Aufklärung über Faschismus in Deutschland gefällt mir nicht wirklich, weil sie sich nur auf den Faschismus/Rassismus bezieht und andere Klassifizierungen nicht ausreichend beleuchtet, sie setzt also überwiegend in den Argumenten und nicht im Ursprung an.
15.04.2012 um 11:11Wo ist denn der Ursprung? Gewisse Leute kommen mir jedenfalls echt vor wie Don Quijote. Sie kämpfen gegen Windmühlen und glauben einen allgegenwärtigen bösen Riesen niederzustrecken. Der Nationalsozialimus war einmal. Gott sei Dank. Den Faschismus gibts auch nicht mehr. Die Menschlichkeit hat gesiegt. Trotzdem rennen anscheinend überall Nazies und Faschisten rum. Auf den Straßen, in der Regierung, überall...Ist das nicht paranoid?
15.04.2012 um 11:15@Atrati
Ich hatte es doch erklärt, die Ursache liegt im Menschen, nicht im Moslem, Christen, Deutschen, Türken, Hartzer, Bankmanager, Penner, Politiker, Intellektuellen, Dummbatz, ...
alle sind gleich, wer das missachtet klassifiziert den Menschen, das sehe ich als Ursache für u.a. Rassismus und allen anderen Faschismus an.
Wobei das auch eine Frage der Definition ist, ich halte sie aber in der Form für zulässig.
Ich hatte es doch erklärt, die Ursache liegt im Menschen, nicht im Moslem, Christen, Deutschen, Türken, Hartzer, Bankmanager, Penner, Politiker, Intellektuellen, Dummbatz, ...
alle sind gleich, wer das missachtet klassifiziert den Menschen, das sehe ich als Ursache für u.a. Rassismus und allen anderen Faschismus an.
Wobei das auch eine Frage der Definition ist, ich halte sie aber in der Form für zulässig.
15.04.2012 um 11:21Das war auch eine abschließende Antwort, sie lässt eigentlich keine Fragen mehr zu.
15.04.2012 um 11:22@mnm
mnm schrieb:die Ursache liegt im MenschenDie ursache liegt eher im Wertesystem.
mnm schrieb:alle sind gleich, wer das missachtet klassifiziert den Menschen, das sehe ich als Ursache für u.a. Rassismus und allen anderen Faschismus an.Und eben für den Islam sind nicht alle gleich.
15.04.2012 um 11:26@mnm
Naja, ok. Ich muss jetzt jedenfalls mal mein Leben außerhalb von Allmystery leben. Ich hätte zwar noch einiges zu deiner "abschließenden" Antwort zu sagen, aber ich hab jetzt einfach keinen Bock mehr... Werd von mir aus seelig, in der Annahme, den Stein der Weisen zu besitzen... (: See ya
Naja, ok. Ich muss jetzt jedenfalls mal mein Leben außerhalb von Allmystery leben. Ich hätte zwar noch einiges zu deiner "abschließenden" Antwort zu sagen, aber ich hab jetzt einfach keinen Bock mehr... Werd von mir aus seelig, in der Annahme, den Stein der Weisen zu besitzen... (: See ya
15.04.2012 um 11:26@interrobang
"Und eben für den Islam sind nicht alle gleich."
Das muss so nicht sein, wenn der Koran nur in sich selbst gelegt wird und man differenziert das Außen, dann fällt er auch wieder heraus.
"Und eben für den Islam sind nicht alle gleich."
Das muss so nicht sein, wenn der Koran nur in sich selbst gelegt wird und man differenziert das Außen, dann fällt er auch wieder heraus.
15.04.2012 um 11:27@Atrati
Atrati schrieb:Ich muss jetzt jedenfalls mal mein Leben außerhalb von Allmystery leben.da haben wir etwas gemeinsames, deshalb ....
Atrati schrieb:Werd von mir aus seelig, in der Annahme, den Stein der Weisen zu besitzen... (: See yaIch stehe sicherlich nicht alleine mit dieser Ansicht dar.
15.04.2012 um 11:32@mnm
Menschen werden dadurch in verschieden wertichkeiten eingeteilt also klassifiziert und das ist nach deiner eigenen aussage:
Menschen werden dadurch in verschieden wertichkeiten eingeteilt also klassifiziert und das ist nach deiner eigenen aussage:
mnm schrieb:Ursache für u.a. Rassismus und allen anderen Faschismus an.
15.04.2012 um 15:56@interrobang
Was diese Welt benötigt wäre ein Konzept das auf den Ursprung der Differenzen zwischen den Menschen zurückgeht, also die Argumente der Wertigkeiten gleichsetzen und so zu behandeln,
dann steht aber auch der Kapitalismus dabei.
Was diese Welt benötigt wäre ein Konzept das auf den Ursprung der Differenzen zwischen den Menschen zurückgeht, also die Argumente der Wertigkeiten gleichsetzen und so zu behandeln,
dann steht aber auch der Kapitalismus dabei.
15.04.2012 um 17:31Islam: Die wahre Religion?
15.04.2012 um 17:43Islam: Die wahre Religion?
16.04.2012 um 00:48Es werden tausende von Koranen verteilt, das witzige ist die Message an den Ständen
LIES
LÜGEN
Dieses Buch ist eine Dokumentation der Ungleichheit, gegen jede Demokratie, gegen die Rechte von Frauen, ein Schlag in das Gesicht jedes demokratischen Bürgers
LIES
LÜGEN
Dieses Buch ist eine Dokumentation der Ungleichheit, gegen jede Demokratie, gegen die Rechte von Frauen, ein Schlag in das Gesicht jedes demokratischen Bürgers