Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 14:26
@nurunalanur
Das stimmt nicht. Es wird eindeutig dazu aufgerufen, selbst im Verteidigungsfall. Und im islamischen Staat sind Polytheisten quasi Vogelfreie. Monotheisten wird eine Dschizya auferlegt.

Kannst du mir schnell den textuellen Kontext für den Schwertvers bringen?
Sure 9, Vers 5: Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf. So sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuer zahlen, so laßt sie ihres Weges ziehen. Siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig.
Und was ist damit:
„ Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Gott und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten (oder: für verboten erklären), was Gott und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören – von denen, die die Schrift erhalten haben – (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut aus der Hand (?) Tribut entrichten!“



3x zitiert1x verlinktmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 15:23
@nurunalanur


Da war @libertarian schneller als ich.



@libertarian


Das sind bestimmt allesÜbersetzungsfehler und wir sind auch alle nur viel zu doof ums die wahre Aussage zu verstehen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 15:51
@mynameisearl
@libertarian

Ich habe schon x-mal gesagt, dass es keine Kunst ist den Kontext außer acht zu lassen.

Wenn ihr nicht lesen könnt oder wollt ist das nicht mein Problem.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 15:57
@nurunalanur
Es steht eindeutig dort. Und so wurde es von der klassisch islamischen Fiqh auch verstanden, wie ich es geschrieben habe.

Zum Kontext habe ich dich ja gefragt - ich zitiere mich:
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Kannst du mir schnell den textuellen Kontext für den Schwertvers bringen?



1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 16:10
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Es steht eindeutig dort.
ja unzwar ohne Kontext, du kannst dich noch so oft wiederholen ich werde mich auch wiederholen, und nur weil du dich wiederholst wird deine Behauptung dadurch nicht wahrer.

Ließ doch mal was in den Versen davor und danach steht, um was es sich genau da handelt und geht. Es geht um einen Vertragsbruch, und dass diejenigen die den Vertrag mit den Muslimen gebrochen haben gegen die Muslime kämpfen.

Alle die den Vertrag nicht gebrochen haben und nicht gegen die Muslime kämpfen sind ausgenommen und ihnen darf nicht angetan werden. Sie könne sogar Zflucht und Sicherheit bei den Muslimen suchen.

Aber es immer die gleiche Leier mit euch, ich bin nicht euer Babysitter lesen müsst ihr schon selbst, den Kontext beachten auch, all das sind Minimalanforderungen die jeder behrrschen sollte, aber ich sage euch mal was, ihr wist dass alles sehr gut, euer Ziel es ist es zu Hetzen, weshalb ihr so Ahnunglos tut und den Kontext absichtlich nicht beachtet.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 16:12
@mynameisearl
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb: Das sind bestimmt allesÜbersetzungsfehler und wir sind auch alle nur viel zu doof ums die wahre Aussage zu verstehen.
Willst Wissen erwerben oder bist du auf Streit ausgerichtet?
Wenn du schon von vornherein denkst, das man dich als Doof bezeichnen wird, dann kann ich mir nicht vorstellen das du auf eine ernste Sachliche Diskussion aus bist. Vielleicht solltest du erstmal was an deiner Einstellung ändern. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 16:15
@nurunalanur
Ich werde mich für dich gerne noch mal wiederholen :)
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Kannst du mir schnell den textuellen Kontext für den Schwertvers bringen?
Stütze deine Behauptungen doch mal.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 16:16
@libertarian

Ich werde mich auch wiederholen, hast du den Kontext immer noch nicht gelesen und beachtet ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 16:20
@libertarian
Das Internet steht dir frei, such doch selbst nach dem Kontext oder bist du dazu nicht in der Lage?
Es ist immer Einfach, Fragen zu stellen, aber selber nach Antworten zu suchen hängt vom eigenen Willen und Einstellung ab. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 16:22
@nurunalanur
Du bist der Behauptende und stehst somit in der Beweispflicht. Es gilt deine Behauptung zu beweisen, durch das Hinzufügen des Kontextes seien Ungläubige nicht mehr zu töten, oder, dann nur eingeschränkt.

Also bitte, untermauere deine Behauptungen. Erbringe die dazu nötigen Verse, nicht aber andere Suren, die in der klassischen Fiqh auch noch abrogiert werden und ebenfalls im Kontext zu sehen sind ;)

Und dass du mir Hetze unterstellst, spricht nicht gerade für Sachlichkeit.

@Repulsor
Siehe oben.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 16:23
@libertarian
@mynameisearl
Versteht es nicht falsch. Ich will euch nur darauf Hinweisen das ihr nicht die ersten seid, die mit den Schwert-Vers kommen. Und Antworten gibt es auch zu genüge, man muss nur danach suchen (hier in den mehr als 1.000 Seite.)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 16:26
@libertarian
Auch du bist in der Beweispflicht:
Zitat von libertarianlibertarian schrieb: Das stimmt nicht. Es wird eindeutig dazu aufgerufen, selbst im Verteidigungsfall. Und im islamischen Staat sind Polytheisten quasi Vogelfreie. Monotheisten wird eine Dschizya auferlegt.



melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 16:28
@Repulsor
Ich habe den Beweis erbracht. Siehe die Suren.
Götzendiener sind Polytheisten, die bis zur Unterwerfung unter den Islam bekämpft werden. Die, die die Schriften erhalten haben (in der unteren) sind Monotheisten, die eine Sonderbehandlung und Steuer zu entrichten haben (Dschizya).


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 16:31
@libertarian
Warum soll @nurunalanur sich die Mühe machen und die Antworten liefern? Es kostet Zeit und hinterher bringt es doch eh nichts, oder bist du für andere Antworten offen? Sieht nämlich nicht so aus. ;)



______

Das ist doch kein Beweis. Unter Beweis verstehe ich mehr als nur das Aufzeigen einer Textstelle. Denn du musst auch die Historische, Sprachliche und Kontextuelle Hintergründe diskutieren und auch dadurch deine These Untermauern können. ;)


1x zitiert1x verlinktmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 16:44
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Du bist der Behauptende und stehst somit in der Beweispflicht.
Nein du hast als erstes eine Behauptung aufgestellt, nähmlich dass hier angäblich zu Mord aufgerufen würde, daraufhin habe ich gesagt dass das nicht stimmt weil du den Kontext, also die Verse davor und danach außer acht gelassen hast, das heißt du bist derjenige der in der Beweißschuld liegt, denn einfach nur einen Vers aus dem Kontext gerissen hin klatschen ist kein Beweis.

Warum soll ich die Aufgabe erldigen die eure Aufgabe ist, wie z.b. den Kontext zu beachten.

Ich könnte ja jedesmal im Forum irgendwelche Texte aus dem Kontext gerissen nehmen und die wildesten und falschesten Sachen behaupten, und dann noch dreist zu sagen, beweißt mir dass ich Unrecht habe ??? haha hast du eine besseren Witz.

Würde jemand so handeln wie ihr, wie du, dann würdest du und fast alle diesen jemanden nicht nur als troll ansehen und den Kopf schütteln, viele würden ihn dann nicht mehr beachten und nicht mehr als normal ansehen und sich kaum die Mühe machen ihm überhaupt noch was zu erzählen und zu beweißen, bzw, zu diskutieren, weil derjenige nicht mal die einfachsten Vorraussetzungen eine Diskutanten erfüllt oder kein Interesse an einer wahren Diskussion hat und andere Ziele verfolgt.

Jemand der nicht mal die einfachsten Regel wie Kontext beachten hinbekommt, tja dann würde ich lieber Empfehlen in der Schule noch ein paar Deutschstunden nachzuholen, mehr kann man da nicht sagen.

Oder derjenige lässt absichtlich den Kontext weg, dann ist es noch viel schlimmer und dann hat es ebenfalls keinen Sinn mehr weiter zu diskutieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 17:15
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Laut @trance3008 hab ich den Koran nicht gelesen und hab keine Ahnung
Und jetzt belege mir mal bitte diese haltlose Unterstellung!
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb: ich bin für ihn ein Muslim weil ich nicht seiner Meinung bin
Zunächst einmal bin ich eine SIE. Und des weiteren ist es Quatsch, was du behauptest. Demnach müsste ja jeder dem ich begegne und mit dem ich rede ein "Moslem" sein, weil es keinen Menschen gibt, der von A bis Z dieselben Standpunkte vertritt, wie man selber. Du bist ein Moslem, weil du dich eben wie jener äußerst und sehr eifrig die islamische Ideologie verteidigst. Wer, wenn nicht ein Moslem, der sich von diesem Eifer das Paradies erhofft, hätte so etwas sonst nötig und warum?
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Mach dir mal die Mühe statt darauf zu hoffen, es euch in Anus geschoben zu bekommen.
Mein Verzicht auf das Rumwühlen in der endlosen Beitragsliste, um irgend einen speziellen von dir zu finden, begründet keineswegs auf der Hoffnung, wie du sie hier beschreibst. Viel eher weigere ich mich, DIR in den Anus zu kriechen und irgendwelchen bedeutungslosen Sätzchen von dir, die du irgendwann mal nebenbei fallengelassen hast, nachzujagen, nur weil du gesagt hast: "Such!" Ich bin kein Hund und meine Würde ist mir heilig. Wie ich schon sagte, wenn dir das, was du mir da gesagt hast, wirklich wichtig ist, dann wird dir kein Zacken aus der Krone brechen, es zu wiederholen. Immerhin haut ihr Muslime sowieso die ganze Zeit ein und dieselben Totschlagargumente raus, wenns um eure Religion geht. Wieso ist es dann jetzt auf einmal so schwer? Kann doch wohl nur daran liegen, dass dir das Gesagte mittlerweile eh egal ist, genauso wie meine mögliche Antwort darauf. Wenns so ist, dann lass das Thema doch einfach endlich ruhen, anstatt die ganze Zeit sinnlos darauf rumzureiten, wenn es doch eh auf nichts hinausläuft.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Warum zitiert du meinen Zusammenhängenden Beitrag "kastriert".
Beide Sätze gehören zusammen.
Dies ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass "sollen" und "müssen" zwei völlig unterschiedliche Begriffe sind, und ich habe mich mit jedem von ihnen in deinem Kommentar auseinandergesetzt.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ich hab nur das gleiche zu dir gesagt, das du mir mal sagtest.
Ich kann mich zwar überhaupt nicht dessen entsinnen, dass ich dir jemals verkündet habe, meine vorherigen Kommentare auf anderen Seiten aufzusuchen, aber lassen wirs einfach mal so stehen. Und wo war denn nun der Sinn? Du ahmst deinen Diskussionsgegner nach, willst aber gleichzeitig einen möglichst großen Abstand von ihm und seinen Aussagen nehmen. Mit welcher Logik erklärst du dir das?
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Hat nichts mit Verstand zu tun, nur ein Überlebenwille, basierend auf Eiskalter Berechnung
Achso. Und wenn du an einem Ort wärst, wo außer dir und deiner Familie sonst nichts und niemand ist? Wie stünde es dann mit deiner eiskalten Berechnung, um zu überleben? Was lehrt denn dein Allah? "Tötet eure Töchter und fresst sie, wenn es sonst nichts gibt"?


1x zitiert1x verlinktmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 17:24
man hört ja ab und an mal die floskel westliche propaganda usw wenn es um die gängige berichterstattung zu ereignissen auf der welt geht.

zu gewissen anteilen, wenn auch zu geringeren als gerne angenommen, mag da sogar was dran sein.
warum aber sollte propaganda eine erfindung der neuzeit sein?
vielleicht sollte man in betracht ziehen, dass die religiösen bücher selbst eine art propaganda ihrer zeit darstellen ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 17:33
Ich stelle da mal eine verrückte These für eine friedliche Welt auf, wahrscheinlich würde es schon reichen wenn es den Islam nicht mehr geben würde! Den letzten Kommentare heraus zu folgern, besitzt dieser keine Akzeptanz von Toleranz. Dies würde den christlichen Spinnern schon von Anfang an den Wind aus den Segeln nehmen und die hätten keinen Grund mehr Bomben auf unschuldige Menschen zu schmeißen.
Das Christentum erledigt sich dann irgendwann von selbst, zumal die schon ein paar Jahrhunderte nach islamischer Zeitrechnung weiter sind (ob das auch für das Gehirnvolumen gilt?) und mir auch nicht bekannt ist, ob Die z.Zt. auch noch auf menschliche Bomben setzten müssen.
Ich hoffe man weiß hier, was Sarkasmus ist! (wegen der zeitlichen Differenz)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 17:42
Ah, trance kommt. :D

@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: Zunächst einmal bin ich eine SIE. Und des weiteren ist es Quatsch, was du behauptest. Demnach müsste ja jeder dem ich begegne und mit dem ich rede ein "Moslem" sein, weil es keinen Menschen gibt, der von A bis Z dieselben Standpunkte vertritt, wie man selber. Du bist ein Moslem, weil du dich eben wie jener äußerst und sehr eifrig die islamische Ideologie verteidigst. Wer, wenn nicht ein Moslem, der sich von diesem Eifer das Paradies erhofft, hätte so etwas sonst nötig und warum?
Und wo verteidige ich die islamische Ideologie?
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: Achso. Und wenn du an einem Ort wärst, wo außer dir und deiner Familie sonst nichts und niemand ist? Wie stünde es dann mit deiner eiskalten Berechnung, um zu überleben? Was lehrt denn dein Allah? "Tötet eure Töchter und fresst sie, wenn es sonst nichts gibt"?
Warum den so aggressiv drauf?^^
Ich liebe weibliche Personen, aber bei so viel aggro wird mir schlecht. :D

Nun, so eine Situation wird es nie geben. Das sind Utopische Vorstellungen. Aber rein Theoretisch würde ich sagen, das ich versuchen werde, das alle Überleben, den Allein wird es schwer in so einer Situation zu überleben. Wie sagt man so schön: Doppelt hält besser oder so?^^
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: Mein Verzicht auf das Rumwühlen in der endlosen Beitragsliste, um irgend einen speziellen von dir zu finden, begründet keineswegs auf der Hoffnung, wie du sie hier beschreibst. Viel eher weigere ich mich, DIR in den Anus zu kriechen und irgendwelchen bedeutungslosen Sätzchen von dir, die du irgendwann mal nebenbei fallengelassen hast, nachzujagen, nur weil du gesagt hast: "Such!" Ich bin kein Hund und meine Würde ist mir heilig.
Da spricht deine Arroganz? :D
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: Und jetzt belege mir mal bitte diese haltlose Unterstellung
Du solltest mal deine eigenen Beiträge lesen und nicht vergessen:

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht? (Seite 798) (Beitrag von trance3008)
Der Koran hat Recht, die Bibel nicht? (Seite 798) (Beitrag von trance3008)
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: Wie ich schon sagte, wenn dir das, was du mir da gesagt hast, wirklich wichtig ist, dann wird dir kein Zacken aus der Krone brechen, es zu wiederholen. Immerhin haut ihr Muslime sowieso die ganze Zeit ein und dieselben Totschlagargumente raus, wenns um eure Religion geht. Wieso ist es dann jetzt auf einmal so schwer? Kann doch wohl nur daran liegen, dass dir das Gesagte mittlerweile eh egal ist, genauso wie meine mögliche Antwort darauf. Wenns so ist, dann lass das Thema doch einfach endlich ruhen, anstatt die ganze Zeit sinnlos darauf rumzureiten, wenn es doch eh auf nichts hinausläuft.
Ich reite doch nicht rum. Du und paar andere reiten doch drauf rum. ;)
Und genau, diese Diskussion ist doch Sinnlos, also warum bist du den noch hier?
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: Ich kann mich zwar überhaupt nicht dessen entsinnen, dass ich dir jemals verkündet habe, meine vorherigen Kommentare auf anderen Seiten aufzusuchen, aber lassen wirs einfach mal so stehen. Und wo war denn nun der Sinn? Du ahmst deinen Diskussionsgegner nach, willst aber gleichzeitig einen möglichst großen Abstand von ihm und seinen Aussagen nehmen. Mit welcher Logik erklärst du dir das?
Ich will dir nur zeigen, wie du auf andere wirkst. Also ein Art Spiegel. ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 17:44
seltsam nur , dass du @Repulsor sowas wie ein spiegel nicht zu besitzen scheinst . denn dann würdest auch du analysieren bzw verstehen wollen, wie DU auf andere in welcher weise wirkst.


melden