Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 01:13
@trance3008


War auch nicht wirklich treffend von mir formuliert. Die Muslime sehen die Verse von ... bis ..., das Bild das du siehst, ist eher das welches stark forciert wird. Sicher gibt es auch Muslime die diese fundamentale Form leben, aber wenn es viele wären (viele ziehe ich zurück :)), wo sind die Kriege z.B. in Deutschland, abgeschlagenen Hände, .......?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 01:16
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Das du nie ein Vers hier Zitiert hast. Schon vergessen?
Oh, jetzt, wo es sonst nicht viel Sinnvolles zu Entgegnen gibt, wird sich an den nichtigsten Dingen hochgezogen. Alles, was ich mit meiner Aussage meinte, war, dass ich, als ich mit nurunalanur zu diskutieren anfing, noch gar keine Quranzitate niedergeschrieben habe. Ich habe mich erstmal nur aufs Argumentieren beschränkt. Und das stimmt auch. Ich habe jedoch nie behauptet, dass ich noch nie AUF ALLMY jemals einen Quranvers zitiert habe. Hier wurden mir Worte in den Mund gelegt, ich dachte mir aber in dem Moment, als nurunalanur mit der Unterstellung anfing: "ach komm, ist egal".
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb: aber rein Biologisch betrachtet ist das doch nur Selektion
Und wenn man es noch genauer biologisch betrachtet, dann sind unsere Gehirnzellen, die unseren Verstand kontrollieren, bloß Fette, Proteine und Nukleinsäure. Demnach ist es - rein biologisch betrachtet - absolut irrelevant, was diese Stoffe uns "erzählen". Also gehen wir mal los und töten ein paar Leute!
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Willst du noch auf meinen vorherigen Beitrag eingehen?
Und der wäre...?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 01:21
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Nein, du zeigst nur auf, wie DU den Koran verstehst.
Falsch. Wenn du meinen letzten Beitrag an nurunalanur liest, dann wirst du sehen, dass KEINE meiner Aussagen über den Islam unbegründet ist. Das sind alles FAKTEN, mit Quellenverweis. Das Problem ist jedoch, dass ihr Moslems leider ein Brett vor dem Kopf habt und sogar die Suren, auf die man euch verweist, nicht so anerkennt, wie sie da stehen, sondern sie um 10 Ecken interpretiert, damit sie in euer idealisiertes Islambild passen.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 01:24
@trance3008

"dass ihr Moslems leider ein Brett vor dem Kopf habt und sogar die Suren"

Dir sollte eigentlich klar sein, mit dieser Wortwahl bist du derjenige der Krieg führt, wenn auch verbal.

Eine große verbale Kriegsführung kann aber auch zu physischen Auseinandersetzungen führen.

Warst du jetzt für oder gegen den Krieg?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 01:26
@trance3008
Doch, ich könnte auf deine Dumme Sure Copy&Paste eingehen, aber mich interessiert es nicht, weil es schon unzählige male durchgekaut wurde. Ich wollt nur hören ob du dich wegen deiner Lüge Entschuldigst, aber stattdessen beschönigst du es nur und versuchst lächerlicherweise es Umzudeuten. Bist also doch nicht besser als die Moslems denen du das ins ständig unter die Nase reibst, heißt jetzt nicht das du Recht hast. :D
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: Also gehen wir mal los und töten ein paar Leute!
Meine Gehirnzellen sagen, das ich nicht töten soll und auch nicht muss, da ich nicht Hungern muss, genug Wasser und Essen da ist und ich mein Leben somit nicht unnötig in Gefahr bringen muss.
Was sagen deine Hirnzellen?
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: Und der wäre...?
Siehe nach. Steht auf der vorherigen Seite. ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 01:27
Zitat von mnmmnm schrieb:Dir sollte eigentlich klar sein, mit dieser Wortwahl bist du derjenige der Krieg führt
Hätte ich lieber schreiben sollen, dass die meisten Muslime Ignoranten sind? Hätte das wirklich besser geklungen? Negative Kritik ist niemals schmeichelhaft. Und wenn einer etwas partout nicht einsehen will, dann IST er nun mal ein Ignorant oder man sagt, er hätte ein Brett vor dem Kopf. Leider kann man sowas nicht schonend ausdrücken.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 01:29
@trance3008

Wenn du andere Menschen abwertest, solltest du dich mit deinem Selbstwertgefühl auseinandersetzen.

Gilt natürlich für alle. :)

Täten das alle Menschen, hätten wir auch Frieden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 01:29
@trance3008
Auch du bist nur ein Ignorant. Du liest nur den Teil einer Sure, die in deinen Kram passt.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 01:34
Zitat von lilitlilit schrieb:Text
Ich wollt nur hören ob du dich wegen deiner Lüge Entschuldigst, aber stattdessen beschönigst du es nur und versuchst lächerlicherweise es Umzudeutem
Da ist der typisch muslimische Triumphwille. Willst es dem Kufr zuletzt doch noch unter die Nase reiben und dich dann als Held fühlen. Ich muss dich wirklich nicht von der Tatsache überzeugen, zumal du sie eh nie einsehen wirst. Ich weiß, wie es wirklich ist und das genügt mir.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Meine Gehirnzellen sagen, das ich nicht töten soll
Aha. Jetzt auf einmal nimmst du deinen Verstand ernst. Kannst du dir mal selber einig werden?
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:und auch nicht muss, da ich nicht Hungern muss
Achso. Und würdest du hungern, hättest du keine Skrupel jemanden für einen Stück Brot umzulegen? Offenbar laufen deine Hirnzellen nur auf Sparflamme.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Siehe nach. Steht auf der vorherigen Seite
Tut mir leid, aber ich werde hier bestimmt nicht in der ellenlangen Liste von Kommentaren nach dem deinen suchen. Wenn du was wichtiges zu sagen hattest, dann sollte es dir wohl kaum schwer fallen, es zu wiederholen. Wenn doch, dann war es wohl auch nicht wichtig gewesen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 01:37
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Auch du bist nur ein Ignorant. Du liest nur den Teil einer Sure, die in deinen Kram passt
Ich habe den gesamten Quran gelesen, und lese dort noch immer hin und wieder drin, wenn ich Suren nachschlage. Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit der islamischen Ideologie. Mir kannst du ganz gewiss keine Ignoranz vorwerfen, nur weil dir meine kritische Einstellung nicht passt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 01:37
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Auch du bist nur ein Ignorant. Du liest nur den Teil einer Sure, die in deinen Kram passt.
warum? trance fragte euch nach suren ,die gegen das töten ungläubiger sprechen.

offenbar gibt es keine, chancen welche zu bringen habt ihr ja ,bloss bringen tut ihr keine, weils offenbar keine gibt.

stattdessen werden ewig von moslems suren relativiert, die offen zum töten ungläubiger aufrufen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 01:39
@pere_ubu

Sehr gut auf den Punkt gebracht :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 01:45
Wie auch immer, ich bin dann mal weg. Nacht euch allen! Und möge die Vernunft mit euch sein.

;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 01:46
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:stattdessen werden ewig von moslems suren relativiert, die offen zum töten ungläubiger aufrufen.
Dass du so einen Unsinn behauptest, hätte ich wirklich nicht gedacht, ich hatte ein besseres, etwas inteliligenteres, aufgeklärtere Bild von dir, gut ich habe mich geirrt, kann passieren. Gut jetzt weis ich wenigsten woran ich dran bin.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Wie auch immer, ich bin dann mal weg. Nacht euch allen! Und möge die Vernunft mit euch sein.
Gute Nacht und möge der Kontext mit dir sein ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 01:53
@pere_ubu
Laut @trance3008 hab ich den Koran nicht gelesen und hab keine Ahnung ABER ich bin für ihn ein Muslim weil ich nicht seiner Meinung bin. Wie gesagt, was der bringt wurde oft durchgekaut, alles in den 1647 Seiten zu finden. Mach dir mal die Mühe statt darauf zu hoffen, es euch in Anus geschoben zu bekommen. ;)

Lies dir die letzten Seiten zumindest durch ehe du sowas schreibst.

@trance3008
Repulsor schrieb: Meine Gehirnzellen sagen, das ich nicht töten soll

Aha. Jetzt auf einmal nimmst du deinen Verstand ernst. Kannst du dir mal selber einig werden?

Repulsor schrieb: und auch nicht muss, da ich nicht Hungern muss

Achso. Und würdest du hungern, hättest du keine Skrupel jemanden für einen Stück Brot umzulegen? Offenbar laufen deine Hirnzellen nur auf Sparflamme.
Warum zitiert du meinen Zusammenhängenden Beitrag "kastriert".
Beide Sätze gehören zusammen.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: Tut mir leid, aber ich werde hier bestimmt nicht in der ellenlangen Liste von Kommentaren nach dem deinen suchen. Wenn du was wichtiges zu sagen hattest, dann sollte es dir wohl kaum schwer fallen, es zu wiederholen. Wenn doch, dann war es wohl auch nicht wichtig gewesen.
Ich hab nur das gleiche zu dir gesagt, das du mir mal sagtest. Tja, jetzt hast dir selbst aufs Bein gepinkelt :D


2x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 01:53
45:14-15 Sprich zu denen, die glauben, sie mögen denen vergeben, die nicht mit den Tagen Gottes rechnen, auf daß Er die Leute für das belohne, was sie verdienen. Wer Gutes tut, tut es zu seinem eigenen Vorteil. Und wer Böses tut, tut es zu seinem eigenen Schaden. Zu eurem Herrn werdet ihr dann zurückgebracht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 02:01
@trance3008
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb: Repulsor schrieb: Meine Gehirnzellen sagen, das ich nicht töten soll

Aha. Jetzt auf einmal nimmst du deinen Verstand ernst. Kannst du dir mal selber einig werden?

Repulsor schrieb: und auch nicht muss, da ich nicht Hungern muss

Achso. Und würdest du hungern, hättest du keine Skrupel jemanden für einen Stück Brot umzulegen? Offenbar laufen deine Hirnzellen nur auf Sparflamme.
Hat nichts mit Verstand zu tun, nur ein Überlebenwille, basierend auf Eiskalter Berechnung, Vor und Nachteile abwägen, kalkulieren ... und ja, wenn der einzige Weg, zu Überleben das töten eines anderen ist, dann ist das töten eine Option.


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 03:29
Unsere Welt ist ein Ort des äußeren Selbstwertgefühls, eigentlich jeder von uns hat irgendeinen Grund, Vorwand, um sich besser als ein anderer Mensch zu fühlen, ob schöner, klüger, erfolgreicher, wichtiger, vermögender ......

Unsere Konflikte sind der Kampf um dieses Selbstwertgefühl, das Ego treibt uns permanent zur Selbsterhebung an, damit wir uns gut fühlen.

Das Problem dabei ist, wir haben dieses Selbstwertgefühl nicht unbegrenzt zur Verfügung, es würde den Wert verlieren, deshalb wird es immer rar bleiben.

Das ist eine unabhängige Größe, die mit einer Religionen gefüllt werden kann, aber auch mit jeder anderen x-beliebigen Sache. Die bösen Muslime ist ein Teil dieses Programms, aber genauso die bösen Ungläubigen.

Frieden lässt sich nur Schaffen, wenn wir uns darüber klar werden und zuerst einmal allen Menschen etwas davon abgeben und es dann möglichst irgendwann ganz überwinden.

Ist doch auch Zeitverschwendung, das ganze Leben hinter so ein Mist hinterher zu rennen. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 14:14
pere_ubu schrieb:
stattdessen werden ewig von moslems suren relativiert, die offen zum töten ungläubiger aufrufen.


Dass du so einen Unsinn behauptest, hätte ich wirklich nicht gedacht, ich hatte ein besseres, etwas inteliligenteres, aufgeklärtere Bild von dir, gut ich habe mich geirrt, kann passieren. Gut jetzt weis ich wenigsten woran ich dran bin.
Was genau ist falsch an seiner Aussage?


@nurunalanur


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2012 um 14:18
@mynameisearl

dass es keine Verse gibt die offen zum Mord an ungläubige aufrufen, also geschweige denn diesbezüglich Relativierungsversuche von Muslime ausgehen.


Anzeige

melden