Islam: Die wahre Religion?
26.03.2012 um 22:31@AtheistIII
Lies dir @trance3008 Beitrag und sag mir mal bitte, warum ein Moslems hier so angepöbelt und niedergemacht wird, wenn man mit ihm doch nur diskutieren möchte.
@trance3008
Wenn dir die Vielfalt und Meinungsunterschiede zu viel ist, zu Komplex und du es nicht akzeptieren kannst das es kein Schwarz-Weiß denken gibt, dann ist das dein bzw. Euer Problem.
Andererseits würde ich gerne von dir einige Beispiele vorgelegt bekommen, wenn du schon dein Mund so voll nimmst.^^
Kann es sein das du deine Sozialen Probleme auf andere Projizierst um über deine eigenen Probleme nicht nachdenken zu müssen? :D
Ein Problem können wir sicher schon mal Festhalten: Du hast ein Problem mit Muslimen. Welch eine Erleuchtung von mir, oder? :D
So, das wars dann für mich mit destuktiven Diskussionstil.
Lies dir @trance3008 Beitrag und sag mir mal bitte, warum ein Moslems hier so angepöbelt und niedergemacht wird, wenn man mit ihm doch nur diskutieren möchte.
@trance3008
trance3008 schrieb: Achso ist das... Komisch jedoch, dass jedes Mal, wenn ich den Islam kritisiere und dabei auf den Quran und die Hadithe hinweise, unmengen von Wenns und Abers seitens der Muslime kommen. Mal heißt es, nur die Sahih Muslim und Sahih Bukhari Ahadith seien authentisch, dann heißt es wiederum, keine der Ahadith seien zuverlässig und der Quran allein würde ausreichen, oder aber es heißt dann, die Sahih Muslim und Sahih Bukhari Ahadith seien nur teilweise falsch. Und jeder Moslem, der was anderes behauptet, meint, er sei der Erleuchtete und besäße die einzige Wahrheit, während alle anderen komplett falsch liegen.Vergiss die Hadithe, das ist eine Wissenschaft für sich und zu Komplex für dich. Es gibt nun mal unter Hadithgelehrten keine Einheitliche Meinung, aber in Grundlegenden Dingen schon.
Wenn dir die Vielfalt und Meinungsunterschiede zu viel ist, zu Komplex und du es nicht akzeptieren kannst das es kein Schwarz-Weiß denken gibt, dann ist das dein bzw. Euer Problem.
Andererseits würde ich gerne von dir einige Beispiele vorgelegt bekommen, wenn du schon dein Mund so voll nimmst.^^
trance3008 schrieb: Na was glaubst du wohl, warum. Weil eben KEINER von euch Moslems auf einen Nenner kommen kann, wie oben bereits erwähnt. Es sind nicht nur die Rechtsschulen, die sich widersprechen. Im Grunde tut ihr das alle. Und in eurer grenzenlosen Selbstgefälligkeit haut ihr euch um eure unterschiedlichen Islamauslegungen gegenseitig die Schädel ein. Sunniten gegen Shiiten gegen Charidschiten gegen Sufisten gegen Aleviten gegen Ahmadiyyas.... Wie um Himmels Willen soll es denn bei all diesen zahllosen muslimischen Gruppierungen einheitliche und widerspruchslose Rechtsschulen geben, sag mir das mal, oh du Erleuchteter?Ich frag mich, warum du ihn gleich so Persönlich angereifst?
Kann es sein das du deine Sozialen Probleme auf andere Projizierst um über deine eigenen Probleme nicht nachdenken zu müssen? :D
Ein Problem können wir sicher schon mal Festhalten: Du hast ein Problem mit Muslimen. Welch eine Erleuchtung von mir, oder? :D
So, das wars dann für mich mit destuktiven Diskussionstil.