nurunalanur schrieb:Ich gehe damit um wie ich mit jedem umgehe der eine andere Meinung und Sichtweise hat, nähmlich zu realisieren, dass es Menschen gibt die anders denken und für mich klar Falsch liegen
Wie putzig. Für dich hat also jeder unrecht, der eine andere Meinung hat, als du? Komm mal wieder runter, bist längst nicht der einzige Moslem, der meint, er hätte die absolute Wahrheit gepachtet.
nurunalanur schrieb:In diesem Fall braucht man aber keine Rechtsschule, da die Sache Glaß klar im Quran und auch in den Hadithen geklärt ist unzwar ohne Wenn und Aber
Achso ist das... Komisch jedoch, dass jedes Mal, wenn ich den Islam kritisiere und dabei auf den Quran und die Hadithe hinweise, unmengen von Wenns und Abers seitens der Muslime kommen. Mal heißt es, nur die Sahih Muslim und Sahih Bukhari Ahadith seien authentisch, dann heißt es wiederum, keine der Ahadith seien zuverlässig und der Quran allein würde ausreichen, oder aber es heißt dann, die Sahih Muslim und Sahih Bukhari Ahadith seien nur teilweise falsch. Und jeder Moslem, der was anderes behauptet, meint, er sei der Erleuchtete und besäße die einzige Wahrheit, während alle anderen komplett falsch liegen.
nurunalanur schrieb:selbst die Rechtschulen haben verschiedene und teils wiedersprüchliche Meinungen.
Na was glaubst du wohl, warum. Weil eben KEINER von euch Moslems auf einen Nenner kommen kann, wie oben bereits erwähnt. Es sind nicht nur die Rechtsschulen, die sich widersprechen. Im Grunde tut ihr das alle. Und in eurer grenzenlosen Selbstgefälligkeit haut ihr euch um eure unterschiedlichen Islamauslegungen gegenseitig die Schädel ein. Sunniten gegen Shiiten gegen Charidschiten gegen Sufisten gegen Aleviten gegen Ahmadiyyas....
Wie um Himmels Willen soll es denn bei all diesen zahllosen muslimischen Gruppierungen einheitliche und widerspruchslose Rechtsschulen geben, sag mir das mal, oh du Erleuchteter?