Islam: Die wahre Religion?
15.08.2011 um 12:06@DerEgoist
1) Weisst du dass die Bibel von über 66 Kabbalisten geschrieben wurde?
2) Weisst du dass Hitler kein Kabbalist war?
Wenn DU ehrlich bist wirst du beide Fragen mit NEIN beantworten ....
Was ICH zumindest weiss:
ich kann ALLES irgendwie kabbalistisch auslegen!
Ich kann HdR kabbalistisch deuten mit Menschen/Zwergen/Elben/Hobbits bzw den Ringgefährten als Spiegel der Seele und als Gesamtmenschenbild des Guten als Gegensatz zu den Orks/Trollmenschen Balrog etc .... die aber auch teil der Schöpfung sind ...
Und ebenso halt auch Hitler oder Marx oder sonstwas:D
Mein Fazit:
Wenn in einem Buch Scheisse steht wird die Scheisse nicht zu Schokomousse indem man die Scheisse "kabbalistisch sieht"
DerEgoist schrieb:aber das ist kein vergleich, den die ''heiligen'' bücher wurden von kabbalisten verfasst, in der sprache der zweige. es wird also nicht ohne jegliche grundlage irgendwas irgendwie interpretiert, wobei es verständlich ist, wenn du das dennoch so siehst.Genau das ist doch das Problem!
1) Weisst du dass die Bibel von über 66 Kabbalisten geschrieben wurde?
2) Weisst du dass Hitler kein Kabbalist war?
Wenn DU ehrlich bist wirst du beide Fragen mit NEIN beantworten ....
Was ICH zumindest weiss:
ich kann ALLES irgendwie kabbalistisch auslegen!
Ich kann HdR kabbalistisch deuten mit Menschen/Zwergen/Elben/Hobbits bzw den Ringgefährten als Spiegel der Seele und als Gesamtmenschenbild des Guten als Gegensatz zu den Orks/Trollmenschen Balrog etc .... die aber auch teil der Schöpfung sind ...
Und ebenso halt auch Hitler oder Marx oder sonstwas:D
Mein Fazit:
Wenn in einem Buch Scheisse steht wird die Scheisse nicht zu Schokomousse indem man die Scheisse "kabbalistisch sieht"