Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 20:41
@Jumalaton

Und ein vernünftig denkender Mensch im allgemein lässt sich auf solch sinnlose Argumentationen mit verrückten auf allmy überhaupt gar nicht erst ein.

Da kann man auch direkt zum Ufo oder Verschwörungsbereich wechseln, da hat man mehr zu tun als hier

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 20:41
@shionoro
Wichtig ist doch nur, dass du es "weisst". :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 20:43
@shionoro

Naja, ich habe halt noch die Hoffnung das man vielleicht doch das "Wunder" vollbringt jemanden von diesem Irrglauben abzubringen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 20:44
@emanon

Ja, das stimmt, es hält ich zu größten teil davon ab mich weiterhin wie ein pubertierender an solch undankbaren diskussionsschlachten zu beteiligen.

damals, mit 16,17, da hab ich das auch noch gemacht, imer schön it wissenscahft usw. am argumentieren.

Aber, wie die eisten in diese Forum, bin ich irgendwann aus dem altr rausgewesen.

Und so wie die meisten von uns sich nicht mehr auf dem Spielplatz um Förmchen kloppen oder wie die Jugendlichen links gegen rechts oder ausländer gegen deutsche spielen, so gibt es offenbar doch imernoch leute die in diesem status verharren wollen


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 20:44
@Jumalaton

aha. also bist du in missionarischer absicht hier


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 20:46
@shionoro
Kann es nicht sein, dass sich hier auch viele zur Unterhaltung rum treiben?

Nicht mehr, nicht weniger.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 20:47
Hier sind, wenn ich reinschaue, immer dieselben User, die immer dasselbe sagen. Dazu gehören ausgenommen die Neulinge alle, die in den letzten zehn Seiten mitgeschrieben haben. Traurig nur: keine geistige Entwicklung vorhanden.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 20:48
@libertarian
Ich hoffe nicht, falls doch fänd ich das wirklich schlimm so langweilig wie es hier zum größtenteil ist.

Das müssten ziemlich gelangweilte menschen sein.

Wofür gibt es onlinespiele, fernsehen, youtube....?
Hier ist ja nichtmal action, NOCH inhalt, das muss man erstmal schaffen, und das von ALLEn seiten


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 20:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wofür gibt es onlinespiele, fernsehen, youtube....?
In der Kürze liegt die Würze. Two an a half hat einiges an Sendezeit. Hier kann man auch nebenbei reinschauen.

Aber was ich ja interessanter finde - was machst du hier und liest dir all diese letzten 10 Seiten hier durch und kommentierst dann den Verlauf?

Spiegelst du nicht die Gründe, weshalb du hier vor Jahren(?) geschrieben hast?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 20:52
@shionoro
...und deswegen hängst Du hier jetzt auch svhon ne halbe Stunde rum... :D :D :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 20:53
@libertarian

Doch genau das.
Ich gucke gerade den tatort im ersten, und schau ab und an auf allmy durch die threads, und nachdem hier so lange nichts kam, daacht ich mir, schreib ich doch mal was.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 20:53
@FrankD

Ich hänge seit ich um 17 uhr aufgestanden bin auf allmy rum, aber eher weil ich nen ziemlich üblen kater hab als wegen sonstwas.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 20:54
ABER das ändert alles nichts an dem was ich sage.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 20:57
@shionoro
Schön, dass du eine Aufgabe gefunden hast, die dich ausfüllt.
Schade, dass es nur zur Selbstbeweihräucherung gereicht hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 21:00
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Hier sind, wenn ich reinschaue, immer dieselben User, die immer dasselbe sagen. Dazu gehören ausgenommen die Neulinge alle, die in den letzten zehn Seiten mitgeschrieben haben. Traurig nur: keine geistige Entwicklung vorhanden.
Im gegenzug vermisse ich dich hier ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 21:00
@emanon

warum das?
Es ist keine Selbstbeweihräucherung wenn man andere auf ihren Zustand hinweist.

Sogut wie alle Leute die hier jemals was sinnvolles in dem Thread geschrieben haben sind hier raus gegangen oder ganz von allmy weg, da bin ich keine ausnahme, ergo lobe ich mich damit nicht, ich halt das für selbstverstädnlich.

Dann gibt es natürlich einige wenige....wie schon gesagt.

Die halt gerne auf irgendwelchen längst durchgekauten copy n past geschichten rumreiten die immer wieder mal von irgendwelchen neu usern geposted werden, die nach 3 posts verschwinden oder von den alt bekannten, die dait entweder trollen wollen oder bekanntermaßen ohnehin nicht darauf eingehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 21:00
@interrobang

und da komt punkt zwei zu tragen.

Frag dich waru vernünftige user die wirklich tiefer gehendes wissen haben zum thema islam hier nicht mehr schreiben.

Genausowenig wie user die ehr drauf haben als ewiges 'die wissnschaft' geplärre.

Woher kommt das wohl?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 21:03
Wozu denn, wo keine niveauvolle Diskussion stattfindet. Auf der einen Seite pickt man auf Koranverse rum, als wäre man Experte und glaubt, mit ein Fünkchen "Wissen" Gelehrte zu sein und auf der anderen Seite die Nichtgläubige, die es wohl aufgrund mangelndem Selbstbewusstsein brauchen, ständig in Islamthreads mitzumachen nur um zu sagen, wie lächerlich sie sind, da wo es ihnen doch das Thema sonst wo vorbei geht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2012 um 14:24
@interrobang
@emanon
@interrobang
@Afterlife
@shionoro

Die "gegen Wunder im Koran" Bastion ist genauso absurd wie die Koranwundervertreter.
Weil die Annahme das wissenschaftliche Erkenntnisse bestätigt im Koran durch bildhafte und archaische Sprache schon vorhanden waren bevor es die Menschheit, resp. deren Wissenschaftler herausgefunden haben. Verifiziert von Allah.

Da kann man wie in den prohezeihungen Nostradamus alles und nichts deuten. Genau da liegt ja das Problem was nimmt der "rechtschaffene Gläubige" wörtlich und was nicht!

Kritik kann wohltuend und gedankenanregend sein,
aber nicht an einem Punkt, den so viele Muslime gar nicht für wichtig halten wie angebliche Wunder im Koran,
die dann zu glaubhaftigerem Gott hinführen sollten und dessen "Existenzbeweis"!

"Kritik im Islam

Seit der Entstehung des Islam gab es bis zum Ende des abbasidischen Kalifats (ca. 750–1258) immer wieder islamische Gelehrte und Gelehrtenschulen, die – oft in der Auseinandersetzung mit der klassischen griechischen Philosophie – im Sinne einer innerislamischen „Aufklärung“ Kritik am Koran bzw. der islamischen Tradition und Koranexegese betrieben haben. Hierzu zählen u.a.
der Perser Ibn al-Muqaffa' (729–756), der befand, das Gesetz müsse dem religiösen Bereich entzogen und politisch kontrolliert werden
die rationale Glaubensströmung der Mu'tazila in Bagdad (bis etwa Ende des 9. Jh.) lehrte die „Erschaffenheit des Koran“ und konnte diesen und alle anderen religiösen Quellentexte des Islams somit kritisch betrachten. Statt der Imitation zogen sie den logischen Schluss vor.
al-Warraq († um 861), der Widersprüche und Ungereimtheiten im Koran im Lichte der Vernunft kritisierte.[13]

Auf viele dieser frühen muslimischen „Aufklärer“ (darunter etwa Averroes (= Ibn Rushd), Al-Ma'mun und Avicenna) beziehen sich heutige „Reform-Muslime“, z.B. die kanadische Feministin Irshad Manji[14] oder der türkische Theologe Yaşar Nuri Öztürk." Wiki


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2012 um 14:32
@lilit
An der Diskussion würden dann die Muslime, denen die "Wunder im Koran" nicht wichtig sind oder die ihre Sinnloigkeit erkannt haben, gar nicht teilnehmen.
Wer sich beteiligen will beteiligt sich, die anderen halt nicht.
Wo ist das Problem?


Anzeige

1x zitiertmelden