TextRepulsor schrieb:Und wo verteidige ich die islamische Ideologie?
Willst du mir jetzt allen ernstes erzählen, dass du eine objektive und kritische Sichtweise dazu hast?
Ich habe bisher noch kein einziges kritisches Wort dazu gehört, Qurankritik fehlt in all deinen Beiträgen völlig, und du unterstützt jeden noch so abgedroschenen Kommentar seitens der Muslime, während du jeder anderen Meinungsäußerung feindlich begegnest. Sieht so ein ktitisches und unabhängiges Urteilsvermögen aus? Offenbar weißt du selber nicht so recht, wo du hingehörst. Nimmst völlig offensichtlich die Seite des Islam ein, aber wenn man dich dementsprechend als Moslem einschätzt, heißt es plötzlich sinngemäß: "Aber nein! Ich bin kein Moslem! Ich vertrete einen sehr aufgeklärten und kritischen Standpunkt!" Davon ist aber rein gar nichts zu sehen. Dass du parteiisch bist, liegt auf der Hand. Daran ist nichts auszusetzen, aber steh doch wenigstens auch mal dazu.
Repulsor schrieb:Aber rein Theoretisch würde ich sagen, das ich versuchen werde, das alle Überleben, den Allein wird es schwer in so einer Situation zu überleben.
Richtig. Und genauso würdest du auch empfinden, wenn statt deiner Familienangehörigen irgendein Fremder an deiner Seite wäre und sonst niemand. Selbst zu Zeiten der Berliner Blockade und der Blockade von Leningrad hat es so ein "eiskalt berechnendes" Verhalten, wie du es beschreibst, unter der Bevölkerung nicht gegeben. Man hat sich gegenseitig geholfen und selbst die Fremdesten kamen sich nahe, weil Leid verbindet und nicht spaltet. Gegessen wurden nur Tiere und jene, die bereits von sich aus gestorben waren. Würden die Menschen selbst in solchen Situationen nur "eiskalt berechnen", dann wären wir keine Menschen mehr, sondern nur noch Bestien und Monster.
Repulsor schrieb:Da spricht deine Arroganz?
Nein, meine WÜRDE. Die Definition der beiden Begriffe sollte doch jedem aufgeklärten Menschen bekannt sein.
Repulsor schrieb:Du solltest mal deine eigenen Beiträge lesen und nicht vergessen
In dem ersten Beitrag schrieb ich: "Ich
denke mal, du hast
wohl noch nicht den Quran gelesen." Eine Spekulation geht aus dieser Aussage deutlich hervor. Es war also keineswegs eine feste Aussage. Und wiederum sei hier angemerkt, dass mein Eindruck eben aus jener kritiklosen Einstellung deinerseits gegenüber dem Islam entstanden war. Es kam also nicht von ungefähr.
Und in dem zweiten Beitrag war meine Aussage, dass du dir des von dir Gesagten nicht so recht BEWUSST bist. Auch da habe ich zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass du DEN ISLAM nicht kennst. Lediglich, dass du dich bloß der bereits vielfach verwendeten Argumente seitens der Muslime bedienst, ohne dabei auf ihre TATSÄCHLICHE Aussage zu achten. Genauso und nicht anders ist der Satz
"Das ist das typische Argument eines Moslems, der seine Totschlagargumente runterbetet und keine Ahnung hat, was er da eigentlich von sich gibt" zu deuten und zu verstehen.
Demnach bleibt deine Aussage
"Laut @trance3008 hab ich den Koran nicht gelesen und hab keine Ahnung" haltlos. Du siehst nur die Schlagwörter in meinen Kommentaren, und machst dir einzig anhand dessen deine eigene Interpretation des Gesagten. Es tut sich aber eine völlig andere Bedeutung auf, wenn man über das Gesagte ein bisschen nachdenkt. Dies möchte ich dir auch zukünftig raten zu tun.
Repulsor schrieb:Ich will dir nur zeigen, wie du auf andere wirkst. Also ein Art Spiegel
Das ist sehr rücksichtsvoll von dir, jedoch kann ich mich in dem Punkt
@neechee anschließen:
"seltsam nur , dass du sowas wie ein spiegel nicht zu besitzen scheinst . denn dann würdest auch du analysieren bzw verstehen wollen, wie DU auf andere in welcher weise wirkst."Den Stock im Auge des anderen suchen, aber den Balken im eigenen nicht bemerken. Das kennt man leider nur zu gut...