Islam: Die wahre Religion?
13.05.2011 um 22:18@interrobang
Für wie bescheuert muss man einem hier halten, das man einfach mal sagt: "Ich, ja, ich habs gelesen" - einen scheiß hast du gelesen. Wenn du wirklich etwas gelesen hast, dann vielleicht ein paar Dinge hier und da aus dem Internet. Ich zweifle sogar, das du überhaupt einen Koran besitzt oder eine Bibel, wenn du nicht Christ bist.
Aus solche Fragen können wir nur, entweder Mathematik betreiben oder Spekulieren ... Stringtheorie, Quanten-Loop blabla, alles doch nur Theorien, die aus Mathematik resultieren ... aber ist das die Realität? Licht zum Quadrat, ist das in der Realität so? Nein, und trotzdem reicht es, um voraussagen machen zu können ... warum nicht einfach Gott oder ein Schöpfer?^^
Wahrheit ist immer Relativ.^^
interrobang schrieb:welche meinst du?@Cricetus
Hast jemals die Bibel oder den Koran gelesen, um sagen zu können, das sie Naturwissenschaftliche nichts taugen?Warum wohl glaub ich dir nicht? :D
Ja habe ich.
Für wie bescheuert muss man einem hier halten, das man einfach mal sagt: "Ich, ja, ich habs gelesen" - einen scheiß hast du gelesen. Wenn du wirklich etwas gelesen hast, dann vielleicht ein paar Dinge hier und da aus dem Internet. Ich zweifle sogar, das du überhaupt einen Koran besitzt oder eine Bibel, wenn du nicht Christ bist.
Repulsor schrieb:... erklären ... wie erklären wir Naturwissenschaftlich das, was den außerhalb des Universums ist? Was ist außerhalb von Raum und Zeit? Was war vor dem Urknall?
Was meinst unter "Naturwissenschaftliche"?
Ich zitiere mal Wikipedia :D .
Als Naturwissenschaften werden jene Wissenschaften bezeichnet, die sich mit der Erforschung der unbelebten und der belebten Natur befassen und versuchen, diese zu beschreiben, zu messen und zu erklären. Teilgebiete der Naturwissenschaften, die heute deren Bild in der Öffentlichkeit prägen, sind u. a. die Physik, die Chemie und die Biologie.
Wikipedia: Naturwissenschaft
Aus solche Fragen können wir nur, entweder Mathematik betreiben oder Spekulieren ... Stringtheorie, Quanten-Loop blabla, alles doch nur Theorien, die aus Mathematik resultieren ... aber ist das die Realität? Licht zum Quadrat, ist das in der Realität so? Nein, und trotzdem reicht es, um voraussagen machen zu können ... warum nicht einfach Gott oder ein Schöpfer?^^
Repulsor schrieb:Die Wahrheit? Was meinst du? Deine Wahrheit? Das was DU Wahrnimmst? Wann weißt du, ob etwas absolut Wahr ist? Kannst du dir überhaupt sicher sein, z. B. das wir nicht in einer Holen Kugel/Welt leben? :D
Oder reichen dir auch Theorien, neue Ansätze, ... ?
Würden mir reichen, bzw sind genug zu finden. Wobei mir aber keine einfällt, die der Wahrheit entspricht, angefangen mit dem Erschaffen der Welt in 7 Tagen und aufhörend mit Dingen wie Evolution oder so. Um einfach mal einen Großteil der Naturwissenschaften in der Bibel/dem Koran zu suchen^^.
Wahrheit ist immer Relativ.^^