@herzbetontbekchris schrieb:
“Wenn Du Dich besser in der Bibel auskennen würdest, dann wüsstest Du, dass Matthäus kein Prophet ist, sondern ein Apostel, der drei Jahre bei Jesu als Jünger „in der Lehre“ war.“
<<<
Paperlapap,
wenn diese "Apostel" unglaubwürdige Botschaften und Weisheiten von einem angeblichen Sohn Gottes erhalten haben, dann sind dies auch Propheten, die nur das angebliche Zugeflüstere Gottes annehmen und weiterreichen. >>>
Du hast eben keine Ahnung, sonst würdest Du dies nicht so behaupten. Die Jünger Jesu haben nicht nur die Worte von Jesus drei Jahre gehört, sondern auch sein Wirken, bis zu seiner Auferstehung und Himmelfahrt.
Auch Dein folgender Satz zeigt Deine totale Unwissenheit, keine Unterschiede zu machen:
<<<
„Für mich gibt es zwischen den Propheten, Aposteln und deren Anhängern keine Unterschiede. Das sind alles Menschen, die ihre geglaubten Behauptungen und Auserwähltheiten mit nichts stützen können“. >>>
Du solltest, bevor Du da mitreden willst, Dich wenigstens etwas informieren.
Petrus „stützte“ nicht eine Behauptung, sondern ein Wunder, das durch die Kraft des auferstandenen Jesus bewirkt wurde, mit folgender Aussage:
Apostelgeschichte 4
8: Petrus, voll des Heiligen Geistes, sprach zu ihnen: Ihr Obersten des Volkes und ihr Ältesten von Israel,
9: so wir heute werden gerichtet über dieser Wohltat an dem kranken Menschen, durch welche er ist geheilt worden,
10: so sei euch und allem Volk von Israel kundgetan, dass in dem Namen Jesu Christi von Nazareth, welchen ihr gekreuzigt habt, den Gott von den Toten auferweckt hat, steht dieser allhier vor euch gesund.
bekchris schrieb:
“Ich habe nie geschrieben, dass jemand von mir etwas „lernen“ soll.
Von Jesus sollten wir etwas lernen, denn ER hat alle Weisheit, Kraft und Macht, bereits jetzt – aber noch etwas verborgen.
Am Ende aller Zeiten wird es sich aber zeigen, wer ER wirklich ist.“
<<<
Du möchtest mich über die Person Jesus belehren und mich (ich hoffe unbewusst) anlügen, dass die Bibel eine verlässliche Quelle ist. >>>
Für mich und für Millionen Menschen ist die Bibel eine verlässliche Quelle, in der Gott über Jahrtausende zu Menschen redet und handelt.
<<<
Leider ist das so, dass du keine hinreichend belegten Quellen über den biblischen Jesus vorzuweisen hast und dir einredest, dass diese biblischen Zitate von einem Schöpfer deiner Wahl stammten. Ich kann es mir nicht erklären, warum du das so voreilig hinnimmst. >>>
Von „voreilig“ kann keine Rede sein.
Leider kennst Du keine Wunder, die auch heute noch im Namen Jesu geschehen und in denen die Kraft des Auferstandenen erlebt und bezeugt wird.
Gott ist nicht der „Schöpfer meiner Wahl“, sondern der Schöpfer und Erhalter des gesamten Universums. Auch Du verdankst IHM Dein Leben und wirst einmal IHM gegenüber Rechenschaft ablegen müssen.
<<<
Es fühlt sich bestimmt gut an, sich als einen auserwählten Durchblicker zu fühlen. Aber leider blickt man durch deine Durchblicke überhaupt nicht durch. >>>
Es „fühlt sich nicht gut an“, nicht verstanden zu werden und bitte schreibe mir, was Du nicht verstanden hast.