Islam: Die wahre Religion?
Seite 1.525 von 1.771vorherige 1 ... 1.4251.4751.5151.5231.5241.5251.5261.5271.5351.5751.625 ... 1.771 nächste
Direkt zur Seite:
19.05.2011 um 17:18Islam: Die wahre Religion?
19.05.2011 um 17:19Islam: Die wahre Religion?
19.05.2011 um 17:19@Home
Die Weltbevölkerung hat also keine Religion zu befürchten?
nun ja, die Geschichte sagt was anderes.
Die Weltbevölkerung hat also keine Religion zu befürchten?
19.05.2011 um 17:21@interrobang
Neurologe?;-)
was hat dann das christentum in der gegenwart getan, wesshalb man es fürchten müsste?
Neurologe?;-)
was hat dann das christentum in der gegenwart getan, wesshalb man es fürchten müsste?
19.05.2011 um 17:23@drachim
unterstützung hitlers im 2ten weltkrieg. und wen du wirklich jetzt meinst dan wende deinen blick nach amerika.
unterstützung hitlers im 2ten weltkrieg. und wen du wirklich jetzt meinst dan wende deinen blick nach amerika.
19.05.2011 um 17:26@interrobang
Hat denn nicht jeder vor Hitler gezittert?
Ich denke nicht dass man das christentum weltweit fürchten muss. Daran ändert auch die USA nichts. Es gibt wohl viele andere dinge welche man zuerst fürchten muss, oder nicht?
Hat denn nicht jeder vor Hitler gezittert?
Ich denke nicht dass man das christentum weltweit fürchten muss. Daran ändert auch die USA nichts. Es gibt wohl viele andere dinge welche man zuerst fürchten muss, oder nicht?
19.05.2011 um 17:28Islam: Die wahre Religion?
19.05.2011 um 17:30@ Interrobang
du schriebst:
christentum währe ein heiser tip.
ich habe die religion, die an den einen und wahrhaftigen gott glaubt
an den gott, der adam und eva erschuf.
lg home
du schriebst:
christentum währe ein heiser tip.
ich habe die religion, die an den einen und wahrhaftigen gott glaubt
lg home
19.05.2011 um 17:30Man muss aber auch mal sehen dass nicht die jeweilige Religion zu sowas führt, sondern dass die jeweilgen Staaten sich für eine gewisse Religion als dogmatisches Fundament entscheiden.
Also muss man doch schon in erster Linie die jeweilige Regierung verantwortlich machen, statt die ganze (teilweise von Gläubigen unterschiedlich ausgelebte) Religion.
Die politische Instrumentalisierung des Glaubens ist ja da das Problem, weniger die Religionen selbst.
Also muss man doch schon in erster Linie die jeweilige Regierung verantwortlich machen, statt die ganze (teilweise von Gläubigen unterschiedlich ausgelebte) Religion.
Die politische Instrumentalisierung des Glaubens ist ja da das Problem, weniger die Religionen selbst.
19.05.2011 um 17:33@accrec
Aber es gibt Religionen, die sich selbst als staatstragend auffassen und ursprünglich so konzipiert sind, dass sie einen Staat zusammenhalten und ihm eine Identität geben. Als bekanntestes Beispiel ist da sicherlich das Judentum zu nennen, bei dem das alte Testament gleichzeitig die heilige Schrift und die Verfassung des Staates Israel darstellte.
Aber es gibt Religionen, die sich selbst als staatstragend auffassen und ursprünglich so konzipiert sind, dass sie einen Staat zusammenhalten und ihm eine Identität geben. Als bekanntestes Beispiel ist da sicherlich das Judentum zu nennen, bei dem das alte Testament gleichzeitig die heilige Schrift und die Verfassung des Staates Israel darstellte.
19.05.2011 um 17:34Islam: Die wahre Religion?
19.05.2011 um 17:35@ drachim
du schriebst: Die Weltbevölkerung hat also keine Religion zu befürchten?
ich sage :
die religionen , sind friedlich solange wie man die religionen religionen sein lässt.
ich würde mich auch wehren , wenn man meine familie angreifen würde.
was menschen im NAMEN der religion machen, aus hass , aus macht oder aus gier,
das sehen wir ja live .
das führt zur hölle auf erden.
lg home
du schriebst: Die Weltbevölkerung hat also keine Religion zu befürchten?
ich sage :
die religionen , sind friedlich solange wie man die religionen religionen sein lässt.
ich würde mich auch wehren , wenn man meine familie angreifen würde.
was menschen im NAMEN der religion machen, aus hass , aus macht oder aus gier,
das sehen wir ja live .
das führt zur hölle auf erden.
lg home
19.05.2011 um 17:40Cricetus schrieb:Aber es gibt Religionen, die sich selbst als staatstragend auffassen und ursprünglich so konzipiert sind, dass sie einen Staat zusammenhalten und ihm eine Identität geben. Als bekanntestes Beispiel ist da sicherlich das Judentum zu nennen, bei dem das alte Testament gleichzeitig die heilige Schrift und die Verfassung des Staates Israel darstellte.Ganz genau das ist das Problem. kann ich nur unterschreiben.
19.05.2011 um 17:42Home schrieb:ich habe die religion, die an den einen und wahrhaftigen gott glaubtDann liegst du falsch :D
melden