Islam: Die wahre Religion?
22.02.2011 um 15:53@facebook
Deine Art erinnert mich an den typischen Ex-Muslim, um ehrlich zu sein :D
Genauso nimmst du dir das Recht heraus zu glauben, der Islam wäre falsch. Wo liegt also das Problem?
Daran zu glauben, dass es Menschen gibt die in die Hölle kommen, gibt noch keinem das Recht diese Menschen schlecht zu behandeln. Ein Muslim hat jedenfalls nicht das Recht dazu.
Ich glaube, für die meisten Menschen ist dieses Kriterium noch laaange nicht erfüllt, d.h. sie sind nicht verantwortlich und kommen gar nicht in die Hölle. Weswegen sollten sie belangt werden, wo sie doch gar nicht wissen worum es geht?
Wenn du sagst: "Zu einem Gott welcher weiß das MINDESTENS EIN Wesen das Gott selbst erschaffen hat für immer in die Hölle kommen wird."
Dann sage ich:
Wenn du so ein riesen Problem damit hast, werde Muslim und beschwere dich nicht. Gott ruft zum guten auf. Er sagt doch nicht, dass wir in die Hölle gehen sollen, sondern versucht es uns leicht zu machen. Wir dürfen aber selbst wählen. Und entweder wählen wir eben den geraden Weg oder eben nicht.
Ich mache ja keine seelischen Erfahrungen oder sehe keine Wunder, außer das was Allah mich durch die Natur sehen lässt ;)
Was ich noch sagen wollte:
Auch nicht jeder äußerlich wirkende Muslim wird unbedingt ins Paradies kommen. Wer bei Gott Muslim ist, entscheidet ER
facebook schrieb:-Es geht nicht um Menschen in meiner Privaten Umgebung.Da habe ich ehrlich gesagt einen anderen Eindruck. ;)
Deine Art erinnert mich an den typischen Ex-Muslim, um ehrlich zu sein :D
facebook schrieb:-Es geht um Menschen in Unserer Umgebung die sowas von Arrogant sind zu meinen Sie und Ihre Heiligen Religionen seien das Maß der Dinge.Jeder hat das Recht zu glauben was er möchte und woran er möchte und man darf auch behaupten, dass dieser Glaube der richtige ist. Das ist eigentlich unproblematisch.
Genauso nimmst du dir das Recht heraus zu glauben, der Islam wäre falsch. Wo liegt also das Problem?
facebook schrieb:-Es geht um Die wo meinen alle die nicht so seinen wie sie sind in Augen eines Allmächtigen Wesen verlorene in Ewig in Höllen brennende Seelen.Ich setze nicht die Kriterien. Du glaubst nicht daran, also fühle dich davon nicht betroffen.
Daran zu glauben, dass es Menschen gibt die in die Hölle kommen, gibt noch keinem das Recht diese Menschen schlecht zu behandeln. Ein Muslim hat jedenfalls nicht das Recht dazu.
facebook schrieb:-Es geht um das Gefühl zu glauben das 95%++ der Menschen in unserer Umgebung nach maß des Islams für immer und Ewig in Höllen brodeln und unermäßlich gequält werden! Und das weil sie nicht so sind wie Du/Ihr?Wenn man genau liest, sagt der Islam das gar nicht. Wenn das tatsächlich so wäre, dann würde Gott ungerecht sein ;)
facebook schrieb:Wiederholung: Zu einem Gott welcher weiß das MINDESTENS EIN Wesen das Gott selbst erschaffen hat für immer in die Hölle kommen wird.Es liegt nicht in meinen Händen. Ich persönlich glaube auch nicht das alle Nichtmuslime in die Hölle kommen werden. Das wiederspricht dem Islam. Denn die Menschen müssen den Islam klar gehört und verstanden haben, d.h. die Botschaft muss den Menschen unverzerrt erreichen. Ich weiß persönlich nicht ob die eigene "Überzeugung" hierbei eine Rolle spielt. Habe bisher nichts relevantes darüber gelesen. Deswegen möchte ich auch keine Vermutung darüber anstellen.
Ich glaube, für die meisten Menschen ist dieses Kriterium noch laaange nicht erfüllt, d.h. sie sind nicht verantwortlich und kommen gar nicht in die Hölle. Weswegen sollten sie belangt werden, wo sie doch gar nicht wissen worum es geht?
Wenn du sagst: "Zu einem Gott welcher weiß das MINDESTENS EIN Wesen das Gott selbst erschaffen hat für immer in die Hölle kommen wird."
Dann sage ich:
Wenn du so ein riesen Problem damit hast, werde Muslim und beschwere dich nicht. Gott ruft zum guten auf. Er sagt doch nicht, dass wir in die Hölle gehen sollen, sondern versucht es uns leicht zu machen. Wir dürfen aber selbst wählen. Und entweder wählen wir eben den geraden Weg oder eben nicht.
facebook schrieb:Wann hast du dich ernsthaft mit dir und deiner Psyche beschäftigt?Nahezu täglich ;)
Ich mache ja keine seelischen Erfahrungen oder sehe keine Wunder, außer das was Allah mich durch die Natur sehen lässt ;)
Was ich noch sagen wollte:
Auch nicht jeder äußerlich wirkende Muslim wird unbedingt ins Paradies kommen. Wer bei Gott Muslim ist, entscheidet ER