@facebook facebook schrieb:Dann erzähl mal bitte!
Ich sagte doch bereits. Lies am besten in den Schriften der Mystiker. Dort findest du Erfahrungen, Wundertaten geschildert. Nicht alle erwähnten Dinge sind, nach dem wie mir das stilistisch erscheint - historische Begebenheiten. Jedoch überschneiden sich viele Erzählungen, weswegen man vermuten kann, es handelt sich im Kern um wahrheitsgemäße Erzählungen.
Dann das Leben des Propheten s.a.w. wo es Erzählungen von Wundertaten gibt, die für rein stilistisch mit dem o.g. nicht gleichsetze, weil die Erzählungen meist aus 1. Hand stammen, quasi "beobachtet wurden". Und interessanterweise nicht so legänder erfolgen wie die Erzählungen der Mystiker.
Der Stil gibt vermittelt eben genau das und besonders interessant ist, dass verschiedene Erzähler von den gleichen bzw. ähnlichen Ereignissen erzählen, mit dem Unterschied, dass dieses aus der eigenen Perspektive erfolgte.
facebook schrieb:Sobald du mir etwas Plausibles gebracht hast können wir auf der Wissenschaftlichen Ebene die ich vertrete weiterreden dann bringe ich dir unzählige Bücher und Wissenschaftliche Thesen/VORWÜRFE soviel du willst.
Es ist vieles von dem rein auf der Ebene der Logik und der Wissenschaft erklärbar. Ich glaube, da bringst kannst du mir nicht wirklich etwas neues vorlegen
;)Und ich kenne wissenschaftliche Ansätze bestimmte Erfahrungen "fassbar" zu machen. Das ist zum Beispiel die von dir erwähnte Schlaflähmung, dann Schizophrenie, Selbsthypnose, Psychoanalyse etc.
Das kenne ich alles bereits
;)Deswegen mache ich meinen Glauben nicht wirklich an solchen Dingen fest. Sie spielen eine weit untergeordnete Rolle in meinem Glaubensverständnis. Ich versuche in erster Linie Dinge rational zu bewerten, dann schaue ich ob es auch eine andere Option gibt
;)facebook schrieb:Lass mich deinen Glauben verstehen, ich meine das Ernst.
Mein Glaube steht im Koran. Wie ich zum Glauben komme und welchen Weg ich verfolge ist eigentlich irrelevant.