Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 20:08
@Mailo
es ist weder wichtig noch unwichtig das es nur einen gott gibt wichtig ist das man versucht aus seinem leben das beste daraus zu machen..jeder die verantwortung für sein leben...

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 20:10
@interrobang
@JesusRettet


nein eben nicht wisst ihr eigentlich was islam wortwörtlich bedeutet?


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 20:11
@Hermes26
*aufzeig* Völlige unterwerfung an gott. Krieg ich ein sternchen? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 20:13
@interrobang
ja das heisst gottergeben und unterwerfung..und so genau hat auch jesus gelebt gottergeben und in unterferfung also hat er islamisch gelebt


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 20:13
@Hermes26
recht frei die interpretation oder? ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 20:14
@interrobang
was meinst du genau?


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 20:15
@Hermes26

Also ist es scheiß egal ob es sowas wie einen oder mehrere Götter gibt.
Na toll.

Schon mal überlegt in die Politik zu gehen?
Du scheinst Talent zu haben.
Mit vielen Worten nichts sagen ist die hohe Kunst von Politikern.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 20:16
@Hermes26
Unter islamisch gelebt würde ich eher verstehen wen er 5 mal am tag gebetet hat usw. aber wie gesagt wurde der islam erst später entwickelt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 20:17
Zitat von MailoMailo schrieb:Mit vielen Worten nichts sagen ist die hohe Kunst von Politikern
Religiöse Menschen beherschen das auch recht gut. ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 20:18
@interrobang
Unter islamisch gelebt würde ich eher verstehen wen er 5 mal am tag gebetet hat usw. aber wie gesagt wurde der islam erst später entwickelt.


nein eben nicht islam bedeutet gottergeben zu leben ist eine spirituelle lebensweise..wie du betest ist egal..alle propheten waren gottergeben was ja islamisch leben bedeutet vom adam bis mohammed haben alle auf die selbe weise gelebt nur das sie in verschiedenen zeitaltern gelebt haben deswegen gibt es kulturelle unterschiede und verschieden glaubensrichtungen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 20:20
@Mailo
ja es ist egal ob man an gott glaubt oder nicht wichtig ist was man aus seinem leben macht..und wie man mit seinen mitmenschen umgeht...was soll ich dir sonst sagen ich sage nur meine meinung ich kenne auch nicht alle antworten auf alle fragen:-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 20:22
Wenn man Begriffe übersetzt, dann sollte man nicht nur das Wort an sich übersetzen sondern auch das berücksichtigen was man darunter versteht. "Unterwerfung" hört sich dermaßen erniedrigend an, dass dies im Arabischen oder Türkischen gar nicht in Geltung kommt. "Hingabe" würde ich eher bevorzugen ...

@hermes

Richtig, aber dafür müsste man sich eben von diesen Begriffen frei machen. Kein Prophet hat eine neue oder gar andere Religion gebracht, sondern die davorigen stets bestätigt oder die Völker zurück an einen Gott erinnert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 20:24
@Afterlife
Richtig, aber dafür müsste man sich eben von diesen Begriffen frei machen. Kein Prophet hat eine neue oder gar andere Religion gebracht, sondern die davorigen stets bestätigt oder die Völker zurück an einen Gott erinnert.

hab ich was anderes gesagt?religionen wurden von menschen gegründet da wiederspreche ich nicht..


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 20:26
Nein du hast nichts anderes gesagt. Dass du es getan haben sollst habe ich auch nicht gesagt ;)


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 20:26
dann kann man aber auch zum anfang gehn und die beginnt beim judentum und somit sind alle moslems eben auch juden. muss ich mal den moslems in der welt verkünden dass sie eigentlich juden sind da dies der ursprung ist


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 20:27
@SLF
dann kann man aber auch zum anfang gehn und die beginnt beim judentum und somit sind alle moslems eben auch juden. muss ich mal den moslems in der welt verkünden dass sie eigentlich juden sind da dies der ursprung ist

was? verstehe die logik nicht


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 20:29
@Hermes26

Sorry.

Ich dachte halt, da es für viele Anhänger der Monotheistischen Religionen sehr wichtig zu sein scheint, und es gleich als erstes Gebot erwähnt wird, das es da eine Begründung für gäbe.

Wenn das aber für Gläubige schon Egal ist.
Na dann.

Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 20:30
@SLF

Es geht um die ganze Botschaft. Sie haben, sagen wir, bei Jesus aufgehört zu glauben.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 20:30
@Hermes26

wenn jesus islamisch gelebt hat dann könnt man eben auch sagen dass alle andren (islam und christentum) da sie dem judentum entspringen eigentlich nur andere auslegungen des judentums sind


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 20:31
@Mailo
bin kein anhänger der monotheistischen religion..ich gehöre keiner religion an..aber ich glaube das es einen gott bzw. ein schöpfer gibt


Anzeige

1x zitiertmelden