Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 18:37
@nocredit
das ist deine sicht der dinge. meine ist dass ich um keinen preis einen tag ohne gott leben und meinen glauben nicht aufgeben möchte.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 18:45
@Elli84

Das ist nach meiner Sicht der Dinge auch wirklich nicht schwer zu verstehen.
Aber Hauptsache du hörst damit auf auch andere damit anzustecken, denn sonnst wird die Sache
zu einem schwerwiegenden ökologischen Problem für uns alle und das können wir auf längere Sicht einfach nicht mehr so hinnehmen.

Gott schuf die Welt nicht in 6 Tagen und auch nicht für Idioten die nichts anderes wollen, als dass ihr eigentlich gar nicht existentes ICH ewig lebt und aus diesem Grund nicht verstehen und begreifen, dass die Dinge hier in dieser Welt Milliarden Jahre benötigten, um sich in einem sehr störungsanfälligen und sensiblen Gleichgewicht selbst wieder reparieren zu können


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 18:49
@nocredit
zunächst mal habe ich hier bei allmy schon zigmal betont dass ich von missionierungsversuchen nichts halte, ergo verhalte ich mich auch nicht so, wie du es mir gerade unterstellst.
und dann möchte ich dich um eine respektvollere art bitten mit mir zu sprechen.
du hast deine sicht der dinge, ich die meine. lass es doch so stehen, das kann doch so schwer nicht sein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 18:57
@Elli84

Wir Menschen leben in einer Mitwelt, die auch unsere Lebensgrundlage bildet.
Mit Glauben alleine können wir die wirklichen Zusammenhänge dieses sehr sensiblen ökologischen Gleichgewichtes nicht verstehen. Wir könnten es uns also wirklich nur dann noch leisten zu glauben, wenn wir in der Zahl der Gläubigen immer weniger als mehr werden.

Leider ist die Fortpflanzungsrate bei den Gläubigen auch diesbezüglich nicht gerade vorteilhaft.

Also werde ich nichts stehen lassen können, was ich aus tiefster Überzeugung und mit gutem Grund
nicht stehen lassen kann, auch wenn das für manche Gläubigen aus gutem Willen durchaus schmerzhaft ist.

Auch diesbzüglich kann ich dir den Irrtum des Glauben gerne erklären.

Klar ist es für viele Gläubige vorteilhaft, möglichst viel Anhänger des Glaubens um sich haben.
Aber warum wohl? Weil man so leichter an die Guten Dinge seiner Mitmenschen kommt, die sich im guten Glauben nicht besonders dagegen wehren!


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 18:59
@nocredit
mir geht es da mehr um gegenseitigen respekt als menschen, indem man den glauben vielleicht auch außen vor lässt, aber ok, du kannst das nicht, ich schon.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 19:02
@Elli84

Ja ich verstehe. Gläubige Menschen führen lieber hl Kriege für den Respekt.

Menschen werden notfalls auch zu Tode gesteinigt, damit dieser Respekt wieder hergestellt werden kann.
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:mir geht es da mehr um gegenseitigen respekt als menschen
Wie perfide! Aber danke - es bestätigt ja nur was ich schreibe!.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 19:13
@nocredit
schade dass du so denkst und mich in irgendeinen topf wirfst anstatt mich als individuum wahrzunehmen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 19:18
@Elli84

Ich mich mir mein.. das ist das wichtigste im Leben der Gläubigen.
Und damit diese glückliche Quadro im Zweiflesfalle auchimmer im höherwertigen Recht sein kann, glaubt es an sein eigenes Überich.

Das Unrechtsempfinden ist somit immer auf die Seite des unbequemen DU abgegeben.
Wer an sein Überich namens Gott - Führer - Messias.... glaubt, braucht ja nie ein tiefgreifenderes Unrechtsempfinden empfinden.

Darum geht es ja.. aber wir wissen es nachweislich, dass die Gläubigen der Menschheits-Geschichte, sehr oft schreckliches Unrecht hatten, und auch immer überzeugt waren, nicht im Unrecht zu sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 19:24
@nocredit
das ist einfach nicht wahr, ich klinke mich jetzt aber auch aus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 19:27
Wer sich die Bibel und den Koran richtig zu deuten weis, der ist immer im Recht, schließlich glaubt man ja im guten Willen und wenns trotzdem schief geht, dann war man nie selber schuld. Nicht war, @MissHypocrisy.

Welch glücklicher Lebenssinn!


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 19:43
@nocredit
du legst mir hier nur worte in den mund und versuchst mich zu provozieren...ich habe kein problem mit deiner einstellung, warum meine für dich eins ist kann ich nicht sagen. wie gesagt auf sowas habe ich keine lust, wenn dann vernünftig und freundlich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 20:09
@Elli84
Vernünftig?

Ist Glaube vernünftig und war er jemals freundlich?

Leider nicht MissHypocrisy. Wir haben ein Menge unlösbarer und damit wenig freundliche Konflikte in dieser Welt und ich hoffe du kannst es verzeihen, dass es Menschen gibt, die nicht freundlich
darauf reagieren können, weil ihnen einfach nicht freundlich zumute ist.

Wer glaubt, der will wahre Informationen nicht wahrhaben, denn sonnst könnte er sich ja nicht in einer glückseeligen Gewissheit sulen, die einfach nichts mit der Realität zu tun hat.

Unser Bewusstsein ist nichts anderes als die Informationen die wir über die reale Welt untereinander austauschen. Um gläubige ICH-Glücklich sein zu können, müssen wir natürlich diese Informationen immer schön so verfälschen, dass wir keine unangenehmen Empfindungen empfinden. Klar müssen wir uns dann auch das Umfeld so erziehen, dass wir so angelogen werden, wie wir uns das zum rücksichtslos eitlen Glücklichsein selbst vorlügen.

Ab 6,5 Milliarden Glücklichseinwoller, wird das aber zum ökologischenProblem, das letztendlich nicht nur unsere Nachkommen angeht, sondern bei Zeiten möglicherweise auch noch uns selbst.

Es wäre also sehr freundlich und vernünftig, sich darüber mal Gedanken zu machen, denn schließlich kann keiner mehr abstreiten, dass trotz so vieler Spiritueller, gläubiger Christen,
Juden, Hendus, Verdenkundigen, Budhisten und allen anderen realtätsfremden Ideologen,
das Leben auf unserer Welt immer schwieriger wird, auch weil wir sie im Streben um das Gute, das vermeintlich nur für uns von Gott kommt, immer mehr vergiften, verdrecken, blündern, und heillos aus dem meist sehr sensiblen Gleichgewicht bringen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 20:23
@nocredit
wenn du meine geschichte kennen würdest, ich denke nicht dass du infrage stelltest ob ich nachgedacht und mich auseinandergesetzt habe. aber gut, ich denke echt dass es hier wenig sinn hat weiter zu diskutieren, da du ja selbst zugibst nicht in der lage zu sein freundlich darauf zu reagieren und ich wiederum auf unfreundliche diskussionen keine lust habe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 20:41
@f.william
oh, da sind so einige dinge passiert die ich so bezeichnen würde. ich gebe sie aber hier nicht preis, nicht aus angst widerlegt zu werden, das ist mir egal, aber es ist doch sehr persönlich.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 20:50
@f.william
das ist blödsinn, ich habe es erwähnt weil es daazu gehört, einiges kann man in anderen threads darüber schon finden. zum beispiel dass ich jahrelang selbst atheistin der feinsten manier war und alles angefeindet habe was mit glauben zu tun hatte, weil ich es eben anders sah..wie ein atheist eben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 20:54
@Elli84

Atheist wird man nicht und ist man nicht, in dem man sich als solcher in feinster Manier betrachtet.

Dahinter steckt sehr viel Arbeit.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 20:56
@nocredit
ja, es muss schon sehr anstrengend sein alles was in wissenschaftlichen büchern steht zu übernehmen. eure infos sind ja auch aus büchern, das ist auch menschengemacht. nichts zu glauben als das was erklärbar ist- muss echt ne herausforderung sein :D


Anzeige

melden